Hallo Max,
hast du einen KAT 1 oder einen A1 ?
Hallo Max,
hast du einen KAT 1 oder einen A1 ?
Meldung aus Unna: Gefühlt war der halbe Ruhrpott in der Kaserne. Und das eine halbe Stunde nach Einlass.

Leider haben sich meine Absichten zerschlagen. In Unna war das KSK mit einem statischen und dynamischen Display in den Hallen vor Ort. Der Besucheransturm war enorm und das ist noch untertrieben. Sowas habe ich in den letzten 20 Jahren Kasernenbesuche noch nicht erlebt. Deshalb nur ein Bild vom Serval.

Sally,
was mir beim KSK sofort einfällt, ist das Besucherzentrum in Calw. Ich würd´ mich mal umhören, wenn ich dort in der Nähe wieder tätig bin.
Wohl kaum. Cem Ö. Ist ja auch Feldjägeroberleutnant.
Obwohl er an Ostern 1980 in Engstingen ( Eberhard-Finckh-Kaserne ) gegen die Bundeswehr demonstriert hat. Und wenn ihn die Polizei damals geschnappt hätte, wäre er abgeschoben worden. ( Nachzulesen im Buch " Soldaten, Sprengköpfe und scharfe Munition" Seite 192 ).
Damals wie heute: wenn unser Land angegriffen werden sollte stehe ich da. Die Frage ist ob die Verantwortlichen das gebacken bekommen.
Wir sind doch schon im Krieg, oder nicht ? Stichwort "Hybrider Krieg "- und da geht´s richtig ab !
An die großen Panzerschlachten in der Lüneburger Heide oder Im Fulda GAP glaube ich nicht mehr. Effektiver sind die Drohnen, die können was - kosten nicht viel und sind in großen Stückzahlen produzierbar.
Das Thema "Werkinstandsetzung" ist schon interessant. Zum Thema Erfahrung und Veröffentlichung ein Beispiel ( ist jetzt halt kein Unimog ):
Meine Frau hat 2020 ihren Wolf einer Werkinst. unterzogen. Mit der Leistung war sie mehr als zufrieden (echte Begeisterung). In einer Gesichtsbuch Gruppe hat sie Ihren Wolf vorgestellt und sofort kam einer und hat Alarm geschlagen. Türgriffe übermalt und das hat mit Original nix am Hut usw...
Dass man sich da mit Veröffentlichungen zurückhält ist doch klar.

Ich denke, die Sammlung wird ähnlich der Lehrsammlung in Garlstedt betrieben werden. Besuchbar für Soldaten im Rahmen der militärischen Ausbildung, und für Zivilisten am Tag der offenen Tür.
Morgen hat das Immelmann-Museum offen. Museumstag
Reiche werden durch Krieg immer noch reicher.
So ist es.
Bei uns sagt man, Sprichwörtlich: Der Teufel scheisst immer auf den größten Haufen !
Natürlich - wohl dem, der seine Rheinmetallaktie bei 1900.-€ verscherbelt hat.
Ich verstehe den US-Army@gmx.de schon, es findet gesellschaftlich ein Werteverfall statt. Da wird auf Veranstaltungen laut Musik gehört ; nachts wird sich laut unterhalten, wenn die anderen schlafen wollen ; teils wird eine Arroganz an den Tag gelegt, dass alles zu spät ist ; usw.
Von Dankbarkeit und Wertschätzung, dass einer ein Treffen organisiert, keine Spur. Da ist es doch verständlich, dass ich nur Leute haben möchte, die mein Leitbild teilen. Und es wird so kommen , dass die Teilnehmer eine Anstandsverpflichtung unterschreiben müssen.
Das wäre eine Möglichkeit dem sozialen Wohnungsbau mit Modulbauweise Rechnung zu tragen.
Mein heutiges TB:

Das war für mich Ostern und Weihnachten zusammen.
Ist die neue Containerküche schon im Zulauf oder läuft noch die Erprobung ?
Bei der Übung letzte Woche bei uns war die Truppe noch mit der TFK 250 hier.
Wir durften letztes Wochenende unser neues Gerätehaus beziehen.
Glückwunsch, das ging schnell. Gibt´s schon einen Termin zum TdoT ?
Grüß dich Vincenz, ich empfehle Dir dich im kat-forum.de anzumelden. Dort sind einige, die das Fahrzeug kennen und Dir helfen können.
Gruß Sven
Wie sieht das mit der E-Mobilität eigentlich unser Finanzminister ? Beim Liter Sprit kann ich doch mit so und soviel Euro Steuern rechnen, und beim Strom ?
Gruß Sven