Wir durften letztes Wochenende unser neues Gerätehaus beziehen.
Glückwunsch, das ging schnell. Gibt´s schon einen Termin zum TdoT ?
Wir durften letztes Wochenende unser neues Gerätehaus beziehen.
Glückwunsch, das ging schnell. Gibt´s schon einen Termin zum TdoT ?
Grüß dich Vincenz, ich empfehle Dir dich im kat-forum.de anzumelden. Dort sind einige, die das Fahrzeug kennen und Dir helfen können.
Gruß Sven
Wie sieht das mit der E-Mobilität eigentlich unser Finanzminister ? Beim Liter Sprit kann ich doch mit so und soviel Euro Steuern rechnen, und beim Strom ?
Gruß Sven
Ich glaube dem Simon geht´s um die Aussage vom alten Hillebrand. Höhere Spritpreise für den Klimaschutz usw.
Ich lasse da meinen Frust eher auf Facebook aus.
Gruß Sven
Das was ich vermisse, ist tatsächlich die Technologieoffenheit ( die nur die AFD bietet ). Ich will das Auto kaufen, das ich will und nicht das, was mir vorgeschrieben wird.
Ich war bei Renault und habe mir den Austral hybrid Alpine 200 PS angeschaut. Alter, ein Benzin-Motor mit 1,2 Liter und 200 PS. Was soll das ? 200 PS brauchen einen 2,5 Liter Diesel. Und Renault baut keine Dieselmotoren in PKW mehr ein. Aber geil ist das Fahrzeug schon.
Kurzum: Für den Stadtverkehr oder im Umkreis von 100 Km ist elektrisch ideal, meine Meinung.
Die BF Stuttgart kauft zwei e-HLF für 3,6 Millionen €, dafür gibt´s fünf konventionelle HLF.
Gruß Sven
Elektrolaster sind ein alter Hut. 1901 hat Branddirektor Reichel ( FW Hannover ) den ersten elektrischen Löschzug in Dienst gestellt. Es folgten Hamburg, Wien, Berlin - bis sich der Verbrenner beim ersten WK durchsetzte. Die Elektromotorisierung kam zum Stillstand. Nachzulesen Jahrbuch Feuerwehrfahrzeuge 2019, Seite 117-136.
Was kommen wird sind E-Autos mit Range Extender (Reichweitenverlängerer), die für das Laden der Batterie verantwortlich sind.
Übrigens: Wenn die Ladesäulen an der Tanke voll sind, kommt ihr nicht drum rum, von der Autobahn runter und in die Pampas zu fahren. Und dann stellt euch vor, im Nirvana steht ihr an der Ladesäule ohne Überdachung, es regnet wie aus Kübeln und eure Frau muss groß. ( diese Story hat mir ein Motorenentwickler erzählt ).
Gruß Sven
Ralph Zwilling von "tank-masters" bringt demnächst zwei Bildbände ( Band 2+3 ) vom Wolf heraus. Die Reihe beginnt mit dem Kampfpanzer Leopard.
Hier der Link zur Seite: Tank Masters

Gruß Sven
Das ist gar nicht so selten, das die Fahrer unter Alkohol oder sonstigem stehen. Leider.
Die Arbeitsbedingungen im Bereich Schwertransport sind alles andere als toll. Das rechtfertigt so ein Verhalten natürlich nicht. Aber es wundert mich auch nicht.
Ich wundere mich grad. Eigentlich dachte ich, dass die Schwertransportler die Elite unter den Logistiker sind und Highend-Fahrer sind.
In Calw ist neben dem KSK das Mercedes Autohaus Wackenhut, der Weippert in Holzgerlingen hat auch ab und an Fahrzeuge der Bundeswehr auf dem Hof stehen.
DOGE braucht´s nicht. Auf RTL gibt´s "Mario Barth deckt auf".
. Als dies scheiterte leerte die Beifahrerin während der Fahrt Babymilch aus dem Fenster so dass meine Frontscheibe
War es wenigstens frisch gezapft ?
Da gibt es doch diese Sprühschablonen die vor das Auto gehängt werden. Bilder davon waren hier schon mal zu sehen.
Habe nur keine Ahnung wie ich die jetzt finden soll.
Das war Thema 2018. Ich habe versucht, es rein zukopieren.
Tarnfleck wird nach einem festgelegten Muster lackiert, d.h. nicht irgendwie vom Zettel abgeguckt oder freischnauze.
Auf den Wolf wird ein Schablonengestell aufgelegt und dann zuerst die braunen Flecken, anschl. die schwarzen Flecken aufgetragen.
Ich häng gleich noch ein Bild an.

Gruß Sven
Gruß vom Blackest Forest
Sven
Mitglied bei der http://ig-oliv.de

An der Wand hängen solche Schablonen für diverse Fahrzeuge, da jedes Fahrzeug sein eigenes Schema hat , um die Konturen zu verwischen.
Und noch einen Tip:
MWB Fahrzeugtechnik in Langen bietet einen außergewöhnlichen Service für zivile Militärfahrzeuge an.
Gruß Sven
Gruß vom Blackest Forest
Sven
Mitglied bei der http://ig-oliv.de
Moin,
kann das sein, dass du dieser Peter Müller Modellbau bist ? Wenn ja, gibt es ein Video vom Faun SLT ?
Gruß Sven
Classic-Golfer : Thema ist an die Panzerbären weitergeleitet. Ich habe deinen Text und den Link hierhin eingestellt. Die Antworten dort, würde ich hier einstellen.
Gruß Sven
Andrè, deine Frage ist berechtigt. Ich denke, deine Frage kann eher das Panzerbaerforum beantworten. Dort sitzen die richtigen Experten. Wenn du kein Konto dort hast, kann ich gerne deine Frage für dich einstellen.
Gruß Sven
Naja, von Kontaktaufnahme via Mail halte ich nicht viel. Mir ist da das Telefon lieber, zumal ich da einen schnelleren Ansprechpartner habe.
Das ist hierfür das falsche Forum. Im " kat-forum.de " sollte besser geholfen werden.
Gruß Sven
Für die KRAKA-Besitzer unter Euch:
der Tankograd-Verlag bringt im Juni eine Ausgabe mit dem Thema KRAKA heraus. Tankgrad-Verlag
Gruß Sven
Ich will auch so einen Anhänger wie er vor der Pritsche steht. Bei mir vor der Haustür wird permanent gerast. Nur wenn ich mit meinen beiden Kaltblütern am Band spazierengehe wollen die Raser am liebsten stehenbleiben. Warum nur?
Du kannst auf der Gemeinde beim Hauptamt eine Geschwindigkeitsanzeigetafel für einige Wochen beantragen. Diese Tafel montierte bei uns der Bauhof und wird nach Ablauf des Zeitraums ausgewertet. Bei uns ging die Raserei merklich zurück.
Gruß Sven