So ein schönes Teil findet man heute wohl kaum noch.
Entweder wurden die seinerzeit alle in den Schrott geschmissen
oder sie verstauben in Privathand :-(.
So ein schönes Teil findet man heute wohl kaum noch.
Entweder wurden die seinerzeit alle in den Schrott geschmissen
oder sie verstauben in Privathand :-(.
Stromerzeuger sind seit dem Angriff auf die Ukraine leider wieder gefragt.
Und seit dem Anschlag auf die Stromversorgung in Berlin und dem darauf folgenden Stromausfall in weiten Teilen Berlins scheint es auch für Privatpersonen sinnvoll zu sein, einen funktionierenden Stromerzeuger zu haben. Aber hier im Forum liest man kaum etwas über Stromerzeuger. Sind die Dinger so unpopulär?
Ja, das kannst du.
Ich habe mit "Schildermaxe" gute Erfahrungen gemacht.
Also nochmal zusammenfassend:
Auf der Seite der Firma "Schildermaxe" kann man seine Aufkleber selbst gestalten.
Das geht ganz einfach und schnell und das habe ich gemacht.
Den Tipp habe ich von "Friedrich" in Beitrag Nr. 8 bekommen und dafür bin ich sehr dankbar.
Mit den fertigen Aufklebern bin ich vollkommen zufrieden und glücklich.
Die neuen Aufkleber sind im Stil der alten Aufkleber und nahezu identisch.
Der Anhänger, für den die beiden Aufkleber sind, ist über 50 Jahre alt.
Das ist ein Bootsanhänger der Firma HEINEMANN und ein Bootsanhänger besteht ja fast nur aus der Achse und der Deichsel.
Die beiden Aufkleber sind an den Kotflügeln dran.
Mit den neuen Aufklebern sieht der Anhänger deutlich besser aus, als mit den alten, teilweise abgeblätterten und verwitterten Aufklebern.
Mehr wollte ich nicht erreichen.
Ich habe aber auch Verständnis dafür, wenn für ein anderes Projekt eine exakte Kopie benötigt wird.
Das ist bei "Schildermaxe" sicher auch möglich.
Ich finde die Aufkleber großartig!
Die habe ich auf der Seite des Herstellers nach dem Originalmuster selbst gestaltet.
Irgendwie passen die Schriftgrößen aber nicht.
Viele Grüße Marcus
Wieso sollten die Schriftgrößen nicht passen?
Nochmals besten dank für den Tipp!
Bei SCHILDERMAXE aus Monheim am Rhein habe ich jetzt die zwei Schilder bestellt:
Weiße Folie zum Aufkleben, schwarze Schrift, sieht fast genauso aus wie das Original.
Beide Aufkleber kosten mit Versand zusammen knapp 15 Euro, ein Aufkleber also knapp 7,50 €, das ist o.k., finde ich.
Verwundert war ich nur, dass SCHILDERMAXE sein Büro zwar in Monheim am Rhein hat, als Produktionsort jedoch Schweden angibt.
Naja, vielleicht sind die beiden Aufkleber dann besonders wetterfest. Ich lass mich überraschen!
Viele Grüße
Nordlicht
Alles anzeigenEs gibt auch Firmen die Bodenaufkleber herstellen welche beschichtet sind und gegen Abrieb geschützt sind.
Und man kann Sie online gestalten
https://www.schildermaxe.de/schildautomat/aufkleber
Ich hab das mal ausprobiert
material Bodenaufkleber beschichtet, Format 30x60 ,Schriftart Arial
du kannst das alles sehr einfach gestalten was Schrifthöhe Farbe zentrierung usw. angeht
Einfach onlinemal ein bischen spielen...
Hier das kurze Ergebnis der Vorschau. man kann die Schrifthöhen noch genauer einstellen für jede Zeile extra
Das ist ja großartig!
Das werde ich mal ausprobieren.
Danke für den Tipp und den Link.
Ich hatte schon befürchtet, dass ich mit Pinsel und Farbe zu Werke gehen müsste.
Viele Grüße
Nordlicht
Hallo,
für die Restauration eines kleinen Anhängers benötige ich zwei Aufkleber für die Kotflügel.
Der eine alte Aufkleber ist schon reichlich abgenutzt und der zweite Aufkleber fehlt gleich ganz.
Die Aufkleber sind ca. 6 cm x 2 cm groß.
Hat jemand eine Idee, wo ich solche Aufkleber herbekommen könnte?
Viele Grüße
Nordlicht
In der Tat.
Auf Facebook steht, dass der Norder unter Wasser steht und tatsächlich der Oldtimer-Corso dieses Jahr ausfällt.
Ich habe auch gerade mit Conny selbst telefoniert und sie hat mir das bestätigt.
Das ist ja schade
.
Dabei ist Greta doch davon überzeugt, dass wir Klimaerwärmung haben.
Mit dem Lightweight hätte ich spontan (d. h. ohne Anmeldung) kommen können, weil ich gerade zwei neue Batterien eingebaut habe.
Hallo,
ich bin dabei, einen Anhänger aufzuarbeiten. Heute habe ich die beiden Flansche der Achse abgeschraubt. Sie waren wohl mal rot lackiert, sind im Laufe der Jahre aber angerostet (siehe Foto). Ich würde die beiden Flansche gerne aufarbeiten. Habt Ihr das schon mal gemacht? Was würdet ihr empfehlen?
- Erst das alte Radlager entfernen, dann aufarbeiten oder umgekehrt?
- den Flansch strahlen lassen (wie dabei das Radlager schützen) oder reicht eine Entrostung mit der Drahtbürste?
- anschließend lackieren oder pluverbeschichten?
Viele Grüße
Lutz
Hallo,
nachdem ich inzwischen auch eine Fahrerlaubnis für 125er Motorräder habe, suche ich nun ein stilechtes Zweirad. Wer möchte seine Herkules 125 BW loswerden? Möglichst Raum Norddeutschland. Das Motorrad würde bei mir, wenn ich es nicht fahre, gut und sicher in der staubtrockenen Garage stehen und gut gepflegt werden. Angebote bitte möglichst per PN.
Besten Dank und viele Grüße
Nordlicht
Och, das ist womöglich gar keine originale BW-Pinzette.
Dann muss der BW-Laden die einfach dazwischen geschummelt haben.
Danke für die Antworten!
Hallo,
aus meiner Wehrdienstzeit (1988) kenne ich noch die Pinzette der Sanis. Später habe ich mir eine Bundeswehr-Pinzette in einem BW-Shop gekauft (siehe Fotos, ich glaube, dass das eine originale BW-Pinzette ist). Jetzt brauche ich noch eine Bundeswehr-Pinzette. Hat jemand eine Ahnung, wo es die Dinger noch gibt? Im Internet bin ich nicht fündig geworden. Hier die Fotos:
Eine Nummer habe ich nirgends gefunden. Vielleicht gibt es auch keine, weil die nicht draufpassen würde?
Viele Grüße
Nordlicht
Hier die offizielle Beschreibung aus dem Kieler-Woche-Programm:
Die Klassiker laden zu einer Zeitreise ein.
Auf dem Nordmarksportfeld trifft sich auch in diesem Jahr wieder jede Menge "altes Blech": Oldtimer-Automobile, Motorräder, Traktore, Mofas, Roller, US-Cars usw. werden dort von ihren stolzen Besitzer*innen gekonnt in Szene gesetzt.
Die Klassiker laden ein zu einer Zeitreise in eine Welt ohne Elektronik und Assistenzsysteme. In eine Zeit, in der die Fahrzeuge noch nicht vom Windkanal geglättet waren. Hut und Mantel, Tolle und Petticoat lassen grüßen!
Termine
Sonntag, 25.06.2023 12:00 - 18:00 Uhr
Am Sonntag, 25.06.23,
ist von 12 - 18 Uhr noch ein Oldtimertreffen
auf dem Nordmark-Sportfeld:
"Willer Classics"
Und ich bin gerade erst nach Hause gekommen.
Jetzt sind schon alle Autos unterwegs ![]()
Das wird dann dieses Jahr leider nichts, trotz des tollen Wetters.
Ich wünsche allen viel Spaß beim Corso
und bin gespannt auf die Bilder.
...
Am Mittwoch den 21.06.2023 findet im Anschluss an den Oldtimer-Corso auf
dem Nordmarksportfeld das "Night Glow" statt. Hierbei bleiben die Heißluftballons
der "Balloon Sail" am Boden. Ihre bunten Hüllen werden dann im Takt der Musik,
mit der Brennerflamme, vor dem Abendhimmel, aufleuchten. ...
Danke für den Hinweis auf das "Night Glow".
Während die Ballons in der Mitte des Platzes in der Nacht glühen
,
können unsere Autos also am Rand stehen bleiben
.
Das ist doch gut!