Beiträge von Rybezahl

    Update nach über 5 Jahren:

    Jawoll, Alu-Pleuelstange, also V1-Getriebe.

    Und seit gestern Schrott.

    Der Oldtimerkorso in Kiel forderte seinen Tribut….😂

    Ich bin mal auf das Schadensbild gespannt am Wochenende…

    Motor läuft, Kompression, aber das Geräuschbild ist ein Traum.


    Falls also jemand ein Getriebe zu veräußern hat, wäre ich ihm sehr verbunden.
    Muss ja für Boostedt wieder laufen 😉

    Moin!


    7 Magnetschalter, alle ziehen nicht mehr an…

    Da man die Dinger scheinbar nicht zerlegen kann, sich ich hier gebrauchten Ersatz.

    Gern auch einen ganzen Anlasser.

    Wer von Euch was entbehren kann: Danke!

    So, Fehlersuche 😉🤔:


    ULO-Box ( ist klar, hat an der V1 nix verloren)

    Sitzbank neu bezogen (aber V1, sieht sehr gut aus! Original sind an der Unterkante Nieten, also egal. So lassen!)

    Fussrasten vorne von der V2 (sind aber auch besser, hab ich auch dran 😂)

    Rücklicht (muss ein SchwanenhalsRüLi dran, ist für mich optisch das Salz in der Suppe)

    Gepäckträger ist V2

    Lenkerklemmen sind V2


    wo sitzt die Hupe? Vorne unterhalb Lenker? Dann auch V2


    spannend ist jetzt noch: welche Zündung, welche Motorgeneration. Zwischen V1 und V2 gibts Unterschiede (Pleuelstange, Getriebe…)


    zur ULO-Box: unter Originalitätsblick muss die bei der V2 natürlich bleiben, ich hab sie überall rausgeschmissen. Irgendwann laufen die Akkus aus und die Platine ist Schrott.

    Abhilfe: es gibt hier in Rosengarten einen Menschen, der speziell für jedes Moped gefertigte Schaltungen baut. Schön klein, vergossen. Dazu ein vernünftiger 6v -Akku mit 4 ah und nie wieder Ärger. Passt perfekt in den schwarzen Kasten und ist rückbaubar. Und die Heizgriffe der 180er gehen auch endlich…

    Preislich günstiger als ne ULO-Box.
    Die NOS-Boxen, die ich mal gekauft habe, waren auch alle schon Säure-Schrott…


    So.

    Fehler, Ergänzungen? 😉😁

    V1 mit V2-ULO-Box und Seitendeckel….

    Sachen gibt’s…

    Es ist eigentlich alles gesagt:

    ULO-Box hat Unterspannung. Hast Du ja selber gemessen.

    Und ich vermute, dass Deine V2 das identische Problem hat.

    Mit großer Wahrscheinlichkeit sind da die Akkus richtig platt, wenn noch die originalen drin sind.


    Teste Deine Hupen mal an einer 6V-Batterie. Wenn sie jetzt zumindest knacken, werden sie dann Hupen.

    Danach widme Dich den eigentlichen Problemen, den Akkus.


    Die Paste zwischen den Akkus ist Wärmeleitpaste, die den Fühler einbettet. Der schaltet bei zu großer Akkutemperatur den Ladevorgang ab, damit die Akkus länger leben bzw. nicht platzen.


    hast Du mal ein Foto von Deiner V1?

    Würde mich interessieren, was da noch so vermixt wurde…

    Wo hängt denn bei deiner V1 die Hupe?

    Panzer-Eigentümer hatte mehr als 60 Schusswaffen

    Waffennarr drohen bis zu fünf Jahre Gefängnis. Verständigung bislang ohne Erfolg

    Ein Panzerkampfwagen vom Typ „Panther“ Carsten Rehderdpa

    Kiel Bei dem Eigentümer eines Weltkriegspanzers aus einem Kieler Vorort wurden bei einer Durchsuchung auch mehrere Verstöße gegen das Waffenrecht festgestellt. „65 Waffen waren bei ihm registriert“, sagte ein Zeuge vom Ordnungsamt des Kreises Plön am Montag vor dem Kieler Landgericht. Zahlreiche Waffen wurden vom Landeskriminalamt für Tests mitgenommen. Dabei stellte sich heraus, dass darunter zwei vollautomatische Waffen vom Typ Mauser C96 waren. Der 84-Jährige ist wegen des Verstoßes gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz angeklagt.

    Bei der Durchsuchung der Villa des Mannes an der Kieler Förde waren im Sommer 2015 neben den Waffen ein Weltkriegspanzer vom Typ „Panther“, ein Torpedo, ein Mörser, eine Flugabwehrkanone vom Kaliber 8,8 Zentimeter sowie Munition sichergestellt worden. Die Staatsanwaltschaft wertet neben dem Panzer auch die Flugabwehrkanone und andere Waffen als Kriegswaffe. Dagegen geht die 7. Große Strafkammer auf Basis mehrerer Gutachten davon aus, dass es sich nur bei der Flugabwehrkanone nach wie vor um eine Kriegswaffe handeln dürfte.

    Zum Waffenfund sagte der Mitarbeiter des Ordnungsamtes: „Vollautomatisch bedeutet, man besitzt eine Kriegswaffe. Die darf ein normaler Waffenbesitzer nicht haben.“ Außerdem wurde bei der Durchsuchung festgestellt, dass drei Waffen des Mannes unterladen waren und eine weitere voll geladen. Nach Angaben des Zeugen kann dies zum Widerruf der Waffenbesitzkarte führen. Zudem war darauf ein Raketengewehr fälschlicherweise als Karabiner erfasst. Der Angeklagte hatte die Waffen 1975 nach Änderung des Waffenrechts auf Waffenbesitzkarten eintragen lassen.

    Der angeklagte Finanzvermittler war im Zuge von Ermittlungen um wieder aufgetauchte Nazi-Kunst ins Visier geraten. Den Panzer kaufte der Mann 1977 als Schrott in Großbritannien. Später half ihm die Bundeswehr bei der Überholung des Motors und stellte dafür 28.317 Euro in Rechnung. Eine gewisse Treffergenauigkeit des Panzers ist nach Ansicht des Experten noch zu erwarten. Möglich sei allerdings nur Schießen mit Fernzündung.

    Gespräche zwischen Staatsanwaltschaft, Verteidigung und Gericht über eine Verständigung waren in dem Landgerichtsprozess bislang nicht erfolgreich. Am Donnerstag haben die Beteiligten einen ersten Sachverständigen zum Zustand des Panzers, einer Flak und eines Granatwerfers befragt. Ein Urteil in dem Fall wird im kommenden Monat erwartet. Verstöße gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz werden mit mindestens einem Jahr und maximal fünf Jahren Gefängnis geahndet. dpa