Es gab mal etwas stärke Federn irgendwo zu kaufen, dann geht das ein und ausrasten von Allrad und Sperren zügiger. Empfehlen sich dann aber die Bombardier-Sperrenhebel. Mit den originalen VW-Hebeln, lässt sich das mit einer Hand sonst recht schwer bedienen ...
Beiträge von sirko
-
-
Wenn man das untere Loch mit der Hülse nicht richtig trifft, verbiegen einzelne Spieße und dann hält das Ganze nicht richtig ....
Oder man hat sie am Ende mit dem Gummihammer nicht kräftig genug eingeschlagen, dann rasten sie erst gar nicht richtig ein.
-
Hab ich auch schon gedacht, würde es trotzdem versuchen...
Und der andere "ominöse" Shop. Falls nicht absolut offensichtlich, dass Betrug und wenn es wirklich Paypal als Zahlweg gibt, würde ich es auch versuchen. Ist ja dann versichert.
Ich habe schon so viele nicht mehr lieferbare Teile bei merkwürdigen ausländischen Shops bekommen. Klar manchmal können die auch nicht mehr liefern, hab mich aber trotzdem schon oft positiv gewundert ... Der Kühler für meinen Allroad V8 war damals nirgends mehr zu haben und dann kam er aus dem Baltikum, Neu, Original und sogar verhältnismäßig guter Preis. Shop hatte damals etliche Teile die hier und US schon lange ausverkauft waren, hatte mich stutzig gemacht. Aber man muss auch mal Glück haben ...
Grüße
-
Bei kfz-teile24.de sind sie mit ner Lieferzeit von 2-4 Wochen drin
-
Ups, das hatte ich ja vor Jahren schon einmal geschrieben

-
Hatte Ringgummimatten drin. Gibt es als Meterware, kannst du selbst zuschneiden, dann auch so, dass sie dann viel weiter vorn die Spritzwand hoch geht, als die kleinen originalen Matten.
Hatte damals nach langer Suche auch eine Ringgummimatte gefunden, mit kleineren Ringen, die war auch deutlich dünner ...
Grüße
-
Guten morgen
Beim vorderen diff wuerde sich die ablasschraube loesen, die einfuellet bleibt hartnaeckig fest.
Wuerde denn die Moeglichkeit bestehen ueber die gehaeuseentlueftung oel aufzufuellen oder gib es noch eine andere Moeglichkeit?
Gruss matze
oben am Schaltdom
-
Gabs mal hier (aktuell nicht verfügbar):
-
Es gab mal von den Maßen her passende Teile von Audi, ich meine Audi 100 (43, C2), Vorderachse. Aber keine Ahnung, ob die Härte anders war.
Grüße
-
Nur generell:
Vorsicht mit dem Begriff quattro -> das ist nur eine Sammelbezeichnung (Marke) von Audi unter der die verschiedensten Quattro- Antriebe vermarktet werden...
Grüße
-
Und lass dir nicht erzählen, dass du unbedingt auf eine mech. Benzinpumpe umbauen musst. Wenn man Tank und Filter einmal ordentlich gereinigt hat, arbeitet die el. Benzinpumpe sehr zuverlässig.
-
Tanksieb wird glaube ich nur durch den Schlauch reingedrückt.
Benzinpumpe Diesel und Benziner (24V) haben die selbe Teilenummer in der VW-Software, also identisch.
Grüße
-
Bild von der Bremse vorn
Shop von Panzer MüllerGrüße
-
Lass ihn doch erst einmal den Fehler suchen, bevor er die originale Technik umbaut oder meinetwegen auch sicherer macht
Grüße.
-
Die gibts in 12 Volt und 24 Volt. Bei benutzung von elektrischen Benzinpumpen muss man aber darauf achten das die Pumpen z.B. bei einem Unfall automatisch abschalten . Das kann man z.B. mit einem Relais über den Öldruck machen
https://www.hardi-automotive.com/shop/kraftstof…/24v-bis-100ps/
Beim Iltis läuft die originale elektrische Benzinpumpe, sobald die Zündung eingeschaltet ist.
Grüße
-
Bei mir war mal das dicke Kabel, das direkt an der Lichtmaschine angeschraubt wird, IM Kabelschuh etwas lose oder oxidiert. War von außen nichts zu erkennen, aber ich hatte Spaß mit den Kontrollleuchten. Fingen erst ab und zu an zu glimmen, später wollten sie gar nicht mehr ausgehen.
Hab eine neuen Kabelschuh drauf gemacht, gepresst und mit Lötzinn und Bunsenbrenner verlötet (war draußen und Winter ...), dann war wieder alles gut.
Und lass dir nichts von der Isolationsbuchse an der Lichtmaschine erzählen, solange der Knochen eingeschaltet ist (egal wie er belegt ist, da gibt es auch Möglichkeiten ...), ist es vollkommen egal, ob die Buchse heil, kaputt, fast kaputt ist (oder meinetwegen auf dem Mond liegt), das macht keinen Unterschied! Interessant wird es ggfs. nur, wenn der Knochen "aus" ist.
Grüße Sirko
-
Eine Ilse mit 110PS TDI. Das wäre schon nett. Da kommt ein gewisses "habenwollen" auf.
Wurde sowas schonmal gebaut ? Wie siehts mit Bremse und so aus ? Weil wenn es dafür TÜV gibt dann gäbe es wahrscheinlich auch H - ist ja alles 827er Block.... Selbst wenn das alles passt und die Kiste läuft 150, oder 160 warum sollte man das wollen? ...
Glaub mir, wenn du es mal gefahren bist, willst du es. Die Gesichter der anderen Fahrer auf der Autobahn sind unbezahlbar

(Mach die Spur ein bisschen breiter mit T3 syncro-Felgen o.ä., unbedingt ordentliche 205er oder 215er Markenbereifung rauf und pack ein bisschen Gewicht auf die Vorderachse zB Werkzeug oder Ersatzteile in die Radkästen. )
Lässt sich dann völlig entspannt fahren, nur der Geräuschpegel vom Motor ist trotz Getriebeverlängerung, nunja sagen wir mal gewöhnungsbedürftig
-
Hier findest du vielleicht Lösungen statt Probleme

Oder du besorgst dir einen RP-Motor vom Golf oder Passat, da wird der Umbau fast zum Kinderspiel.
Kannst ja dann den Originalmotor in Ruhe überholen

Grüße
-
Aber ich bin mehr so fuer die Sinnfreien Dinge wie Turm

-
Servus,
der Saugrüssel ist def. zu kurz für die Iltis-Ölwanne

den nimmst du doch vom Iltis ...