Beiträge von Ewald

Hallo
    Ich habe Interesse an der CD Kübelliteratur. Bitte schreibe mir welchen Preis Du dir vorstellst. Wenn mein Bankmensch mich nicht angelogen hat, kann man von Österreich nach Deutschland schon Geld überweisen. Wenn nicht werde ich Dir das Geld einfach schicken. (Brief).
    Noch etwas zum Beitrag über die Kühlung beim Kübel.
    An den Kübeln die ich in wärmeren Ländern gesehen habe, fehlen die hinteren Luftkästen. (Diese ziehen meiner Meinung nach nähmlich die Luft heraus statt hinein. Venturieffekt nennt man das beim Vergaser). Es gibt nur jeweils 6 Schlitze in der Karosserie. Bilder hier

. Am besten ist meiner Meinung nach noch immer ein ordentlicher Ölkühler.
    Zum Schluss hätte ich noch eine Frage an die Profischrauber. Ich möchte meinen Kübel auf Scheibenbremsen umbauen. Ist das möglich und wenn ja, welche Teile kann man da nehmen.
    Gruss aus Österreich Ewald

Hallo zu der Zeit hat es noch nicht gestunken aber wenn das Zeug zum trocknen anfängt :P :P :P
    dann Stinkt es gewaltig und drei Wochen später kann man es zusammenkehren und mit dem restaurieren und konservieren anfangen und aufgeben tut man einen Brief 8)

mfg Ewald

Hallo miteinander
    Das KFZ links ist ein Munga4 und daneben steht ein VW181 aus beständen des österreichischen Heeres (zerlegt da mein Vater in auch restaurieren wollte) also war nicht so schlecht die raterei. Fotos mach ich natürlich kommen später.
    Na dann gute Nacht Ewald!

Hallo Leute nun ein paar Fotos von meinen Munga während dem großen Wasser

Andere Fotos habe ich auch noch aber die müssen noch in Computer

mfg Ewald

Also ich muß sagen das Forum is schon Toll  :D :D :D :D :D

Mein Munga ist z.B. ein Totalschaden  :o :o :o :o wegen dem Hochwasser das ich hatte aber im Forum wurde und hoffentlich wird mir geholfen  8) 8) 8) also schauen wir das es so bleibt und noch besser wird

mfg Ewald

ps. Wenn mein Munga wieder fährt bekommt ihr Bilder von anfang der Restauration bis fertig

Hallo Leute!
    Habe Heute meinen Luftfilter gefunden (wolte meinen Munga vor dem großen Wasser restaurieren und habe ihn demontiert) :( war ein schlechter zug von aber was kann man mit dem Luftfilter noch machen es ist ca. 2mm Schlammschicht in und auf ihm ? ??? ??? ???

rathloserweise  ??? ??? ??? Ewald

ps der Wasserabscheider ist seitdem ein bischen verbogen (so ca 2 cm)  :'( :'(

Hallo Leute!
    In E-Bay gibt es einen Batteriekasten für den Funk (ist beim hinteren Sitz links angeschraubt) wolte nur sagen weil grad drin war! *cuser* *ruin64* *bigthumpup* *ruin89*

mfg Ewald