Das Buch gibts wieder http://wheelsandtracks.blogspo…-schweizer-armee.html?m=1
Beiträge von Grinsekater
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Servus Simon,
Sche das de do bisch und a schene Zeid dohanna.An schena Gruas vom schwäbischa Mear
Ratbiker: Aus meiner AGA-Zeit weiß ich, ein paar Schwaben reichen zur dialektischen Dominanz
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Na, was ein Glück daß der Graf nicht bei den Bands dabei ist
Hallo Vampire,
dann bin ich mal der erste der Dich hier willkommen heißt. Das witterungsabhängige Campen hat mich auch hierhergeführt. Also viel Spaß beim Stöbern und knüpfen neuer Kontakte.Dunkle Grüße vom Bodensee
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nabend Rat,
ca. 2,80 hoch und wiegt 3t (auf 3,5 abgelastet)
klingt so nach raum altshausen und umgebungich wohn in Friedrichshafen.
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Ich würd mal sagen, das es eine Synchronisierung ist, wenn auch nur das zentrale Element, da die synchronscheiben fehlen. Am Umfang müsste in dem Fall mittig eine umlaufende Nut sein (für die Schaltgabel).
Die Scheiben dürften der achsialen Fixierung dienen, die genaue Herkunft kenne ich aber auch nicht.
Auf dem bild sieht man die Synchronscheiben und eben die Synchro.
https://de.wikipedia.org/wiki/…File:Fahrzeuggetriebe.jpg -
Mal wieder "ein Bißchen" nach oben zerr.
Ich such immernoch eine Möglichkeit um meinen San-MOWAG gemütlich wieder aufzubauen.
Preislich sollte es nachwievor im Hobbyrahmen bleiben
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eventuell auch die kurze fürn sani?
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Gibt es hier nach zweieinhalb Jahren etwas Neues? :sleeping:
Letzte Aktivität
Sonntag, 29. Januar 2012, 23:28
ich glaubs irgendwie weniger :S -
PS: Geländefahrten sind nur am Freitag und Samstag erlaubt.
An Sonn und Feiertager herscht Fahrverbot auf dem Übungsgelände.
letzte woche wurde der fahrbereich im kleinen rahmen freigegeben ( ??? ringstraße ??? ) :S
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wie gross sind den so traversen? :whistling:
wenn sie nicht so groß sind könnten sie im august bis hildesheim mit oder ich hol sie nur ab und geb sie weiter
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gabs da nicht auch die 2stufigen bei bmw?
normal drücken=>hupp
und richtig drücken=>HUPP -
@ der 13er: mit welchem Stoff hast du das gemacht?? Mir sagen alle Stoffläden, (neee, sowas führen wir nicht).
Sag mir wo ich den bekomme.
LG Daniel
wohl eher bei nem sattler, der auch fahrzeugplanen anfertigt
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Wurde schon mal in Erwägung gezogen, dass das Teil mal lackiert war?
Das könnte auch das Verschwinden einiger Details erklären.
oder noch lackiert werden sollte? -
weiß eigentlich noch jemand etwas von der diskussion im manschaftsheim ?
meinen senf dazu gibts ja schon
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Die Stabtaschen und die Taschen für die Zeltbahn wurden dann einfach nur aus Tarngründen auf diese Stange gesteckt.Das war außerdem sehr praktisch,da man wenn irgendjemand früh um 04.00Uhr "Aaalarm" schrie und man anschließend verlegen mußte,eben diese Taschen nicht Minutenlang suchen mußte..
außerdem läuft dann nix durch die öse, an der der stange entlang falls das wetterl dem graben ums zelt, mal sinn verleihen sollte
und die stange macht wirklich nur sinn wenn das zelt gefechtmäsig(mit schützengraben) aufgestellt wird
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Moin Kai , bei einer RK stehen doch gemeinsame Treffen im Vordergrund. Da gibt es Wahlen zum Schriftführer Kassenwart usw. Der ganze Kram den keiner braucht,der aber wichtig ist und sogar vorgeschrieben. Wie soll das gehen bei einer Bundesweiten Mitgliederschaft?
An sonnsten finde ich die Idee wirklich gut. Auch der Name gefällt mir gut.
Passt zu unserem Hobby.
Gruss Paulees gibt einige bundesweit (und auch weiter) agierende vereine, die sich in einem forum organiesieren und auch die jahreshauptversammlung, satzungsgemäß, online abhalten. ob sich dies im rahmen der rk realisieren lässt ist allerdings eine andere frage ?(
@Kai: viel erfolg beim aufbau der ig zu diesem thema, der europäischen geschichte.
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das ist ja mal ne gute idee, ist auch sehr einfach umzusetzen!
darauf bin ich garnicht gekommen!
Ich persönlich würde mir mehr von diesen beiträgen wünschen und weniger "Käsehobelsachen" bittedenk aber daran: wenn du den kofferraum öfters nutzen willst, werden die antennen ganz schön stören ( und nur mit den stummeln wird die "mp" nochmehr meckern), denn beim schliessen wirst du sonst durch die hebelkraft, der antennen, ganz schön ziehen und auch schon beim öffnen der kofferaumklappe den kontakt von antennen und dach verlangsamen müssen :S
als ich deinen halter sah, hab ich mich gefragt warum du den antennensockel nicht direkt ins blech schaubst?
währen die kotflügelantennenhalter des tuareg nicht ne gangbare alternative? abgerüstet siehts doch noch dezent aus und man bleibt auch weniger hängen
jedenfalls, bin ich gespannt wie es bei dir weitergeht? -
Der fünfte Gang bleibt während der fahrt nicht mehr drin, springt nach wenigen sekunden wenn ich vom 4ten in den 5ten schalte wieder raus.
Halte ich den Schalthebel jedoch fest gehts ein paar kilometer, doch dann hauts mir den fünften mit einem ziemlich starken Ruck wieder raus.Nach meinung einiger von mir befragter Mechaniker, sind wohl die Synchronringe hinüber, denn die sorgen dafür das der Gang auch drin bleibt wenn er drin ist!
wenn die synchronringe wirklich runter sind, sollte normalerweise biem schalten der klassische gruß vom getriebe kommen. denn diese sorgen nur für sanfteres schalten und sind nach dem kraftschluß durch die muffe erstmal nichtmehr nötig. aber wenn die synchro`s nichtmehr so fit sind, kann es vorkommen daß die muffenprofile in mitleidenschaft gezogen werden (sieh es einfach wie verschließene schraube und schlechter gabelschlüssel , du wirst abrutschen! )über synchronkörper geschaltete splitgruppen und gassen werden eher in automatiesierten und doppel-h-gruppen getrieben verwendet und sind dann druckbetätigt. zumal bei einem defekten synchronring dann nicht der gang rausspringen würde sondern du eher das gefühl einer rutschenden kupplung hättest.
wenn es sich bei den synchronringen um eine kombination mit synchrofläche und kraftschlußprofil, als synchro und muffe in einem, handelt ziehe ich meinen einspruch natürlich zurück. :S
(wenn ich ne explosions- oder schnittzeichnung zur hand hätte, würde ich mehr sagen können)
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Da wird was von der "Verriegelung" des 5. Gang hin sein. Sichtbar ist das Ganze nicht, da das auf der Getriebewelle sitzt.
erste vermutung schaltmuffe abgefressen (jetzt mal ganz ohne das innenleben der schaltbox zu kennen) könnte allerdings auch am schaltgestänge liegen :evil: -
@ Grinsekater: Danke für dein Angebot, die Forenkette funzt scheinbar.
schade, jetzt hab ich gar keine ausrede zum stöbern