Beiträge von 24-volt

Hallo Johann,

evtl. findest Du Hier:

noch weiteren Lesestoff?

Gruß

24-volt

Hallo Johann,

falls Du eine Ersatzteilnummer der Düsen (vermmutlich von BOSCH) hast, könnte das die Suche und das Angebot erheblich vereinfachen.

Habe leider vom M.A.N. keine Unterlagen, daher kann ich diesbezüglich ohne Teilenummer nicht helfen.

Gruß

24-volt

Na ja, versenkt wurde die Tirpitz nicht, hatte etwas Schlagseite nach direkten Treffern. Darum haben die Norweger das Schiff auch hervorragend verwerten können.

Mein Nachbar hat das Ende überlebt und berichtete nach Alkohlgenuss gern und reichlich über das Ereignis.

A boat moored alongside the wreck of the German battleship Tirpitz,...
    A boat moored alongside the wreck of the German battleship Tirpitz, off Tromso, Norway, during a joint Norwegian and German operation to salvage the vessel,…
    www.gettyimages.de

Gruß

24-volt

Dieser Frage schließe ich mich an. Habe ein ähnliches Problem mit einer Lederverlängerung an meinen Reißverschlüssen an der Lederjacke.

Da sind zwar glänzende Nieten verwendet worden, aber ich komme mit einem Hammer und einem Schraubstock nicht zu wirklich guten Ergebnissen.

Also bitte: Sattler vor und her mit den Tipps vom Fachmann.

Vernietete Grüße

24-volt

Hallo Klaus,

für 90k sollte sich was Schönes finden lassen. Ich würde schon aus Prinzip diesen Preiswucher beim G nicht mitmachen.

Bei der Bereifung würde ich zu einem AT (All Terrain) Reifen raten. Damit bin ich bei ähnlichem Fahrprofil gut gefahren, habe aktuell den General Grabber AT3 auf meinem 4M Bus, beim G hatte ich Bridgestone und Hankock Dynapro mit AT-Profil.

Gruß

24-volt

Hallo Günther,

leider habe ich immer noch kein Bild mit der kompletten Antenne am Heck. Ich versuche es zu beschreiben: am Rohr wird oben ein weiteres Teil aufgesetzt. In diesem Teil ist der Antennenfuß montiert, die Stäbe werden entsprechend aufgeschraubt. Das Antennenkabel wird an der Dose unter dem Halter angeschlossen. Evtl. hat ein Kamerad ein Bild von einem Holländer, das sagt dann wie immer mehr als 1000 Worte!

Gruß

24-volt

Siehe auch hier:

Post #27

Gruß

24-volt

Nur mal zur Info die Basispreise ähnlicher 463er aus 1999, 300er TD in lang, ganz unten:

Noch Fragen?

Gruß aus dem Preiswunderland

24-volt

Moin,

die Standgebühren für Händler (die mit den „Schnäppchen“ aus den frühen Tagen der Bundeswehr) haben inzwischen leider auch das Preisniveau der Messe Hamburg erreicht. Kenne einige, die die Veranstaltung nicht mehr besuchen. Alternativ kann ich das Treffen in Rendsburg am 1. Juni empfehlen, da ist das Preisniveau noch moderat.

Trotzdem viel Spaß in Brokstedt.

Gruß

24-volt

Moin Alex,

ich bin nicht sicher, ob es Dir hilft, bei meinem G 280 CDI hab ich folgende Teile an dem Lufteinlass ausgewechselt:

Den Staubfilter hab ich später gegen einfache Staubsaugerfilter getauscht, die waren deutlich billiger. Inwieweit ein Filter bei einem Cabrio Sinn macht musst Du entscheiden.

Gruß

24-volt

Hallo Peter,

angefügt ein Auszug aus der TDv, Teil 50. Evtl. hilft das weiter. Ansonsten würde ich den verbastelten Mist wegschmeißen - bei Lenkung und Bremse keine Kompromisse!

Gruß

24-volt

Moin Martin,

woher die Fotos stammen, weiss ich nicht. Es handelt sich in jedem Fall um professionell gemachte Aufnahmen. Ich würde auf die Bundeswehr als Auftraggeber tippen, z.B. die Pressestelle oder ein Fotojournalist der die Erlaubnis hatte zu dokumentieren. Als Verkäufer bewegt sich der Mann auf ganz dünnem Eis. Angemeldet als privater Verkäufer mit tausenden Auktionen? Ein gefundenes Fressen für Abmahnanwälte. Zudem wird durch den Verkauf die Verwendung der Bilder (vorausgesetzt es sind Pressebilder) ad absurdum geführt. Hinzu kommt die Verletzung der Urheberrechte (am Fotograf und dem Inhaber der Rechte, vermutlich die Bundeswehr) sowie die Verletzung der Persönlichkeitsrechte der Soldaten (die alle gut erkennbar sind).

Hinzu kommt, das eBay eigentlich den Verkauf von Kopien/Reproduktionen verbietet.

Als Käufer hast Du vermutlich keine Probleme.

Gruß

24-volt