Klasse, danke für die verbindliche Aufklärung.
Damit kann ich arbeiten.
Gruß
24-volt
Klasse, danke für die verbindliche Aufklärung.
Damit kann ich arbeiten.
Gruß
24-volt
Hallo Bernd,
danke, das hilft bei der Orientierung.
Gruß
24-volt
Hallo Freunde des schweren Eisens,
wurde der Panzerkombi (olive Ausführung, gefertigt 1985) mit Namensstreifen versehen? Bei meiner Bildersuche im Web finde ich nur „unbeschriftete“ Kombis. Hat evtl. jemand ein Foto mit korrekter Umsetzung? Oder war es verpönt den Namen aufzunähen?
Gruß
24-volt
Moin Wido,
aus meiner Sicht sind zwei Tendenzen zu beobachten:
1. Private Käufer sind aktuell rar, weil das Geld für solche Hobbyfahrzeuge (alter Chevy) fehlt. Es werden eher die Spritvernichter abgestoßen, die Unsicherheiten bzgl. zukünftiger Energiekosten sind zu groß. Meine Prognose dazu ist, dass es zu einem signifikanten Überangebot und damit zum Preisverfall kommen wird.
2. Private Verkäufer sind teilweise unerfahren und beantworten Anfragen nicht immer zeitnah. Da hilft ggf. etwas Geduld, bzw. ein weiterer Anstoß. Oft sind die Verkäufer auch berufsbedingt nicht vor Ort, um mal eben eine Besichtigung zu organisieren.
Viel Erfolg beim Autokauf!
Gruß
24-volt
… oder das:
Gruß
24-volt
Wäre das was?
Gruß
24-volt
Moin Falk,
danke für das Bild. Mit meiner Vermutung lag ich falsch, das Steuerkabel ist nur 23-polig, siehe hier:
https://www.bw-schmitti.de/Bundeswehr-Funk-Kabel-Nr.16-SEM-25-35/2200000
Da bin ich leider auch ratlos. Evtl. kann Andreas das Rätsel lösen?
Gruß
24-volt
Hallo Falk,
habe gerade keinen Zugriff auf meine Kabel. Ich vermute es handelt sich um das Steuerkabel für das Bediengerät vom SEM 25/EM 25. Es verbindet das Funkgerät mit dem Bedienteil, welches z.B. in größeren Fahrzeugen oder Funkkoffern separat montiert wird. Klarheit können z.B. auch die Kennzeichnungen der Runden Stecker bringen. Steht da was am Kabel?
Gruß
24-volt
Tolle Arbeit! Sind die beiden Querbretter an der Heckklappe auch als Tritt zu nutzen, oder wie kommt man auf die Ladefläche? Ist ja doch schon eine gewisse Höhe die da zu erklimmen ist.
Gruß
24-volt
Danke für die Info. Die Beschaffungsmühlen mahlen also wie immer langsam.
Gruß
24-volt
Ist der Wagen schon bei der Truppe aufgetaucht?
Sollte angeblich in 2023 in Serie gehen. Es gab mal ein gleichnamiges Projekt von Iveco??
Gruß
24-volt
Ramboduck: Sucht der Kamerad im Schutzanzug einen Sprengsatz? Zu der Zeit gab es doch noch gar keine Geldautomaten??
Gruß von der Bank
24-volt
Moin,
ich kenne nur die Belegung der Sicherungen in der Mittelkonsole:
Falls der Wagen einen weiteren Sicherungskasten hat, kenne ich den nicht, weder in der BA vom 270er noch in der vom 280er ist der vermerkt? Ich persönlich würde die bei MT genannten Ventile im Motorraum prüfen.
Viel Erfolg bei der Fehlersuche.
Gruß
24-volt
Diesen Thread auf MT kennst Du?
https://www.motor-talk.de/forum/sperren-im-winterschlaf-t7564320.html
Gruß
24-volt
Moin,
hast Du den Schaltvorgang der Sperren auf einer längeren geraden Teststrecke geprüft? Mein 280er hat nach längerer Pause durchaus einige Zeit gebraucht, bis sich die Sperren verriegelt haben. Hilfreich waren dabei leichte links/rechts Lenkbewegungen.
Gruß
24-volt
Hallo Andreas,
die Rüstsätze für die SEM 25 Anlagen haben eine eigene TDv. Die Geräte wurden nur in der kurzen Übergangsphase in den Wolf eingebaut. Das gros der Fahrzeuge wurde dann nach Auslieferung direkt mit SEM 80 ausgestattet. Der SEM 25 Rüstsatz ist daher auch deutlich seltener zu finden.
Hat allerdings auch gravierende Nachteile, da fast der gesamte „Kofferraum“ damit voll gebaut ist. Da war kein Platz mehr für persönliche Ausrüstung (oder eine Kiste Bier).
Gruß
24-volt
Moin Andreas,
danke für die Nachricht. Das 3er Set ist noch zu haben. Siehe Foto oben.
Gruß
24-volt