Mahlzeit,
ich wäre auch bei einem kompletten Blech interessiert, auch wenn meine Borgward Baustelle eingemottet auf ihre Zukunft wartet. Sofern es das noch bei ThyssenKrupp gibt sollte man über eine Sammelbestellung nachdenken
Beste Grüße
Tim
Mahlzeit,
ich wäre auch bei einem kompletten Blech interessiert, auch wenn meine Borgward Baustelle eingemottet auf ihre Zukunft wartet. Sofern es das noch bei ThyssenKrupp gibt sollte man über eine Sammelbestellung nachdenken
Beste Grüße
Tim
Das ging ja fix...deiner geworden Lacky
Ich bin als Schrauber sowie als Modellbauer zu tiefst beeindruckt was du da auf die Räder gestellt hast, von Außen wie von Innen echt unglaublich gute Arbeit :thumbsup::thumbsup:
Mahlzeit,
ein schöner Borgi wird das, die Grundsubstanz sieht doch sehr gut aus. Jaja das Problem mit der Zeit kenne ich auch zu gut, habe meinen Borgward damals auch erstmal einlagern müssen...aber so langsam lichten sich die Probleme und wenn ich das bei dir sehe kribbelt es direkt in den Fingern wieder loszulegen
Borgwardige Grüße
Tim
Stimmt Bilder gibt es sicherlich reichlich, dennoch wäre mir eine Referenz vom Original am liebsten.
Danke für den Link, bei dem Gerät handelt es sich um die späte Ausfertigung. Hier wurde die Beschriftung direkt in die Frontplatte integriert. Bei den Modellen davor gab es noch die schönen Aluschildchen 🥰
Ich drück dir die Daumen, wobei ich denke ein Sd.Kfz.250 lässt sich wohl einfacher zusammensuchen wie ein 301 (?).
Hallo zusammen,
ich habe hier noch einen alten Tornisterempfänger der ehem. Wehrmacht zum Neuaufbau stehen. Leider wurden irgendwann sämtliche Beschriftungen entfernt was das ganze Gerät ziemlich nackt erscheinen lässt.
Hat von euch vielleicht noch jemand ein vergleichbares Gerät und könnte mir die Maße der Schilder sowie die Schriftgröße mitteilen?
Beste Grüße
Tim
Puh ein Borgward BIV wird schwierig bis unmöglich denke ich, evtl. könnte man sich Teile wie Fahrwerk und Ketten zusammensuchen und den Rest nach Vorlage nachfertigen 🤔
Hallo Jürgen,
ich verfolge deinen Borgi ja schon vom ersten Tag an und ich finde es einfach toll was draus geworden ist und wie schön der Kleine mittlerweile wieder aussieht....da kannste mächtig Stolz drauf sein:thumbsup:
Beste Grüße
Tim
Erledigt :thumbsup:
4 neue und ferdisch.
Ich würde da nicht lange rum tun und warten, bis die Antwort kommt, die ich gerne hätte!
Nunja "hätte" ist relativ. Ich dachte beim iltis gibt es wie beim T3 Syncro eine ähnliche Toleranzangabe nach der man sich hätte richten können, kann ja auch im Falle einer Reifenpanne auf langer Strecke nützlich sein.
Gruss
Tim
Heute am Straßenrand entdeckt, vielleicht wird er ja nochmal zum Leben erweckt...
Immer noch ...der Stand schon Ende der 90ziger da, allerdings noch mit Vorderachse.
Gedenkenderweise...
Tim
Alles anzeigenIhr könnts aber wirklich kompliziert machen !
Beim Munga sollte man auf den einheitlichen Abrollumfang achten, weil er permanenten Allradantrieb hat. Durch das fehlende Mittendifferential wurde der nötige Ausgleich über den Reifenschlupf erledigt. Ein Satz neuer Military-Reifen war bei meiner Fahrweise und 90 % Asphalt nach 8000 Km reif zum nachschneiden.
Also haben wir Reifen benutzt wie sie kamen. Der Technik hat das nie geschadet, und die größeren Reifen haben sich ganz schnell auf das Maß der anderen radiert.
Beim Iltis ist das ja nun gar kein Problem, da er bekannter Weise abschaltbaren Allrad hat.
Ich würde den größeren vorne montieren, und gut ist`s.
Gruß Jozi.
Jozi, da kann man doch mit arbeiten :thumbup:
...eben wegen der Mungageschichte war ich mir nicht sicher und besser kurz nachgefragt :-)
Ich will also nicht wild mischen, also Größe X mit X tauschen. Meine Reifen (7.00x16) haben etwa 6000 bis 10.000 Km auf der Uhr und es wäre wirklich ärgerlich wegen einem Reifen direkt einen ganzen Satz kaufen zu müssen
Die Frage die sich mir stellte bezog sich eher auf zwar 4 gleiche Reifengrößen, aber bedingt dadurch das ein Reifen neu wäre hätte er ja einen (wesentlich) größeren Abrollumfang, kommt da der Antriebsstrang drauf klar?
Hallo zusammen,
Der Winter steht vor der Tür und irgendwie hat es mich überkommen meinen iltis mal für die nächste Saison frisch zu machen. Nach dem ersten Check up sieht es bis auf ein paar Verschleißteile sehr gut aus, allerdings hab ich es irgendwie geschafft mir einen Reifen aufzuschlitzen :-(
Beim Munga z.B. weiss ich das der Abrollumfang immer gleich sein sollte, wie verhält sich das beim Iltis? Kann ich da einzelne Reifen tauschen, oder nur Paarweise oder immer Satzweise?
Beste Grüße
Tim
Nabend,
auch von mir Glückwunsch zum Neuerwerb. Ein B2000 macht immer Eindruck und ist wie ich finde ein wirklich tolles Fahrzeug.
Ein schickes Bereitschaftsgrün würde den "B" sicherlich aufwerten, sei es in Wert oder Optik :)
Aber ich denke nach der langen Standzeit gibt es sicherlich ein paar wichtigere Baustellen abzuarbeiten wie...Tank...Benzinpumpe...Öl...Kühlwasser...Vergaser...Bremsschläuche...etc.
Ok...und die Farbe
Beste Grüße
Tim
Nabend,
da schließ ich mich Stephan direkt an...nicht das am Ende die berühmten Zentimeter fehlen :rolleyes:
Gruss
Tim
Nabend,
suche jemanden in der Nähe von Norderstedt zwecks Abholung und evtl. Versand einer Felge.
Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen?
Gruss
Tim