Beiträge von Solinger

    Mahlzeit Micha,


    Respekt!!
    Die viele Arbeit, Mühen und der Stress haben sich gelohnt...einen feinen Autowagen hast du da. Ich wünsch dir viele problemlose Kilometer und immer eine handbreit Sprit im Tank :thumbsup:
    Wenn ich die Bilder so sehe freu ich mich direkt wieder auf meine Baustelle, aber erstmal der Willys ^^


    Beste Grüße
    Tim

    Wehrmann:


    Ja passen ganz gut und schleifen auch nirgends. Also ich hab den ersten Satz seinerzeit ca. 3 Jahre alltäglich gefahren bevor die runter waren. Auf trockener Fahrbahn ein schönes, leicht brummendes Abrollgeräusch. Auf nasser Fahrbahn durchaus gut zu fahren, da finde ich das BW Profil anstrengender...im Winter der Hammer und im Gelände nie Probleme gehabt :thumbup:


    Ich bin gespannt, hole die Woche die fertigen Räder ab :rolleyes:


    Beste Grüße
    Tim

    Moin,


    Glückwunsch zum neuen Autowagen...jaja der Borgwardvirus greift immer weiter um sich :D
    Mir persönlich gefällt der Borgi in 7008 auch besser, vielleicht Verdeck und Sitze in 6014 damit es nicht so monoton aussieht...aber das muss letztendlich jeder selbst wissen.
    Lassen wir uns überraschen was aus dem Kleinen wird ^^


    Beste Grüße
    Tim

    Mahlzeit,


    danke schonmal für die Info.
    Zur Zeit läuft der Bus auf Syncrofelgen mit 185er Bereifung, das sieht doch ein bisschen bescheiden aus :thumbdown:
    Ein paar Mangels Felgen waren mit dabei, eine Eintragung für 225/70 R15 hab ich, fehlen also nur noch die passenden Reifen hmmm


    Beste Grüße
    Tim

    Nabend,


    wie der Titel schon verrät bin ich auf der Suche nach ein paar passenden Reifen für einen T3 Syncro.
    Das Straßenprofil will mir mal so garnicht gefallen, welche grobstolligeren Lösungen gibts für das Problem? :D
    Was lässt sich gut fahren, womit habt Ihr so Erfahrung?


    Beste Grüße
    Tim

    Mahlzeit,


    auch von mir herrzlichen Glückwunsch zum neuen Audowagen...Ich wünsch dir viel Spass mit dem kleinen und immer eine handbreit Sprit im Tank ^^


    Hey die Fehlfarbe kommt mir bekannt vor, so sah meiner am Anfang auch aus...kanns kaum erwarten wenns da weitergeht.
    Verdeck und Scheibenrahmen wird schwierig, das ist so ziemlich bei jedem hinüber.
    Die Steckscheiben gibts Neu hier im Forum (werden auch bei ebay angeboten, Verkäufer ist hier aktiv).


    Beste Grüße
    Tim

    Mensch Micha...das sieht ja richtig gut aus, da wird sich der TÜV-Onkel aber freuen. Ich sammel dieses Jahr fleißig Ersatzteile und nächstes Jahr gehts dann hoffentlich genauso schnell wie bei dir vorwärts :thumbup:

    Bin mal neugierig, wie lautet der Plan für die Begradigung der Karrosserie?


    Mhh gute Frage :D
    Ich denke die tieferen Dellen werde ich mit Heiß/Kalt versuchen zu beheben, die kleinere Unebenheiten lassen sich beidengeln,
    ein bisschen Spachtel kommt sicher auch zum Einsatz.
    Ganz eben wird es wohl nicht werden, aber ich denke man darf ihm sein bewegtes Leben ruhig ansehen ^^


    Beste Grüße
    Tim

    Eine Woche schleifen, schleifen, schleifen, grundieren, schleifen,
    heute folgten dann Farbe und Klarlack...ich habe Fertig :thumbsup:



    Bis auf eine Farbnase auf der Stoßstange und ein fehlenden Stoßdämpferbolzen siehts doch ganz gut aus,
    also ich bin zufrieden :yes:







    Den Bolzen muss ich noch ersetzen und die Löcher für die Ahk müssen noch gebohrt werden,
    aber erstmal muss alles in Ruhe durchtrocknen.
    Und dann...dann kann es ans zusammenbauen gehen, ich freu mich schon wie Hupe drauf :D


    Beste Grüße
    Tim

    Dein Emblem ist schon ziemlich abgenutzt...ähm ich meine das liegt an der vielen Patina :D
    Von meinem Emblem war leider noch weniger über. Das Emblem ist aus dünnem Blech gepresst, verkupfert und verchromt. Die farbigen Felder waren mit Emailiefarbe ausgefüllt. An dem Spalt oben siehst du das deine Ringe schon vor langem das zeitliche gesegnet haben.

    Ich glaub nicht, genau wie ein Munga oder 181er konnte ein Iltis ja auch Privat ganz normal im Laden erworben werden.
    Mhh wenn dem nicht so wäre....schwupps weg ist das teure G-Modell :whistling::D