Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Aus welchem Bereich des MK kommst du, Nordkreis oder Südkreis?
Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Aus welchem Bereich des MK kommst du, Nordkreis oder Südkreis?
Ich habe 2 Stück Vevor 24V Heizungen. Echte 24V und keine 12/24V. Sie haben ein 24V Mainboard, eine LCD Anzeige , Lüfter, Glühkerze und Kraftstoffpumpe. Eine ist für meinen Puch die andere Zbv.
Ich benutze seid dem ich Munga fahre ( 1983 ) ganz normales Motoröl 15 w 40. Meine Mischeinrichtung funktioniert. Bis heute keine Probleme damit gehabt. Da die Konstruktion des Motors stammt aus den 30iger Jahren , als es noch keine Edelöle gab. Selbst die BW mit normalen Motoröl gemischt. Edel Öle können auch einen schnellen Tod des Motors fördern. Aussage eines DKW/Wartburg Motoreninstandsetzers.
Sind es Kerzen mit 225 oder 175 Wärmewert ?
Die rote Keramik sieht sehr nach Kerzen mit 225 Wärmewert aus. Sind es Berukerzen? Bei diesen passt der Keramik Isolator der Kabel nicht, ist wie beschrieben zu dick
Leider kommt man nur sehr schwer an Kerzen ran,
Dann rüste doch auf zivil um, habe ich schon vor über 30 Jahren gemacht. Den Satz Mil. Zündkerzen und die passenden Kabel habe ich mir an die Seite gelegt.
Sind zu schade für den normalen Einsatz.
Schau mal hier. Ist baugleich mit der von Hella oder Bosch. Leuchte
Kann auch am Munga oder Iltis verbaut werden. Die Maße der Bohrungen sind Standard gewesen.
Wat für ein Aufwand für eine Hupe, die auch noch keiner sieht. Bei den Hoch und Tiefton hupen auf dem Kotflügel, bin ich bei euch.
Habe meine verzinkten Teile auf Anraten eines Lackierers, erstmal draußen dem Wetter ausgesetzt. Danach gereinigt und leicht abgeschliffen und grundiert dann lackiert, hält bis heute.
Da war jemand schneller.
Also, Nix nachträglich angebracht, zivile Fahrzeuge und z.T. Katschutz, DRK Fahrzeuge haben die zum Teil verbaut. Werden mittlerweile mit Gold aufgewogen.
Was mir auch gut gefällt, ist die Verlängerung des Öleinfüllstutzens .
Der 1.1 SR hat 60PS.
Alle Motoren vom Opel Kadett A,B,C,D und Corsa A, mit 1000ccm bis 1,2l kannste im Munga einbauen und wird auch eingetragen, auch bei H Abnahme. Habe selber einen Munga mit Opel Motor 1,2 mit 60 PS als Alltagsfahrzeug gefahren.
Hier ist mal ein Link zu Igor Klick Da wird das 2te Schweißgerät beschrieben
Es handelt sich wahrscheinlich um das Sitzpolster Iveco Magirus 110-176A Mittelsitz
Ingo war ein Weggefährte den ich seit Beginn meiner Mungaära 1983 kennengelernt habe. Er hatte unter der Rauen Schale einen weichen Kern.
Ich würde mal sagen, der Anschluss unten rechts ist Masse B - der linke ist B+ ,er geht direkt auf Diodenplatte und müsste Isoliert sein, da man oben nicht erkennen kann ob es oben 2 Steckanschlüsse sind, wären das D+ zur Kontrolleuchte und DF. Ist es nur ein Steckanschluss ist es nur D+
Und nicht zu vergessen die Vergaser