Wow ein Unikum, mit Franzosenmotor
Beiträge von mungamike
-
-
Das was ich schon sagte von Bundesland zu Bundesland, Stadt, Kreis, kann es jeder so auslegen wie er es will.
-
Ich habe für jedes Fahrzeug ein Fahrtenbuch angelegt, es ist ein DinA 5 Schreibheft.
Vorne Angabe Hersteller, Typ und Fahrgestell Nr. ( Das habe ich selbst so gemacht und wurde vom Amt nicht gefordert )
Meines Wissens gibt keine einheitliche gesetzliche Vorgabe bei 07er Nr:
Das ist von Zulassungsstelle zu Zulassungsstelle unterschiedlich, wie das gehandhabt wird.
Folgendes muß ich eintragen:
1 Laufende Nr.
2 Datum
3 Anlass der Fahrt
4 Fahrstrecke
5 gefahrene KM
6 Unterschrift
-
Beim 7 poligen System wurde die freie Klemme 54g für Rückfahrleuchte, Nebelschlußleuchte oder Dauerplus für Wohnwagen genutzt.
Bei Einführung der Nebelschlußleuchten und Rückfahrleuchten Pflicht am Anhänger muß man wohl oder übel auf 13polig gehen.
-
Die beiden Maschinen sind doch im hoheitlichen Auftrag unterwegs und deshalb auf dem Radar nicht sichtbar, des weiteren fliegen sie im Tiefflug unterm Radar.;-);-)
-
Also, bei uns am Flughafen Münster ist sie gesichtigt worden, ist dort gelandet.
-
Hebel selber feilen, ob sich das bei 6 Euro lohnt? Hätte ich gleich mitbestellt.;-)
-
nehme an die Bilder sind zu alt......oder ich
Gar nichts von beiden, die Bilder sind zu Neu. Google Maps Real Karten sind veraltet.
Hier ein Paar Infos dazu klick mich
-
um Verletzte zu bergen
Ich schweife mal kurz vom Thema ab, bitte das zu entschuldigen, aber:
Das habe ich in der Grundausbildung beim Bund gelernt,
Verletzte werden nicht geborgen, sie werden gerettet, Tote und Material werden geborgen.
Verletzte kommen auf die Trage und Tote auf die Bahre.
So, das wollte ich einmal los werden.
-
Das verstehe ich aber nicht, mein Munga z.B. wurde 1968 beim Bund zugelassen. Dieses Datum findet sich in allen zivilen Papieren wieder,
die es seit seiner ersten Zivilen Zulassung 1983 bekam.
-
Vergiss das löten, damit erhöhst du nur die Kurzschlussgefahr. So gut kann man die Stelle nicht isolieren.
Hole dir eine neue Pumpe und alles ist gut.
-
Sehr schönes Video. Die können was, die Franzosen.
Haben wir deutschen eigentlich auch einen Nationalfeiertag ? Vielleicht der 3te Oktober ?
-
Auch von mir, Grüße und ein herzliches Willkommen aus Iserlohn.
Warum haste das hintere Kennzeichen geschwärzt, wenn man das vordere sehen kann;-);-)
-
Hast du keinen Hydraulik Schlauchdienst in deiner Nähe ? Die könnten dir sicherlich auch weiterhelfen. Ist bestimmt kostengünstiger.
Sind ja Standartteile.
-
Sehr schön anzuschauen. Die Ulmer Fraktion war ja stark vertreten.
-
Des Rätsels Lösung: Schadstoffarm E2 bezeichnet in Wahrheit die alte Euro-1-Norm. Und die wurde zum 1.1.2001 von 13,20 Mark auf 21,20 Mark pro 100 Kubik verteuert. ... Also erhielten die G-Kats die Einstufung E2, die später der Euro 1 zugeordnet wurde.
-
Glückwunsch zum H.
Hatte ich bei meinem auch vor. Da ich aber Euro 2 habe, ist die normale Zulassung als PKw günstiger als H.
-
Wobei die BW Helme vom Schuberth sind, die haben doch eine CE Kennzeichnung, also alles im Lack
-
Dürfen Helme ohne ECE-Zulassung verwendet werden?
Laut Gesetz kommen Fahrer ihrer Helmpflicht auf dem Motorrad nach, wenn sie einen geeigneten Helm tragen. Eine ECE-Zulassung muss dafür nicht vorliegen.
-