Oooiihh, "Feldjager-2 Tonnwr"....
Beiträge von Mogklaus
-
-
Hallo Markus,
Willkommensgrüße aus Buchen!
-
Ok hätte ein 1er, sowie ein 2er mit komplettem Gebläse-/Schlauchsatz (2 Kisten zusätzlich). Jeweils mit Tdv.
Standort 74722.
-
Welches suchst du? 1 oder 2?
-
BTW: Wenn jemand noch so eine Lichtschleuse (natürlich incl. der besagten Tasche) für den 404 sucht, bitte PN an mich! Ich hab noch so ne neue liegen, die ich definitiv nicht mehr benötige...
-
Dann nehm ich mir das event diesmal auf meinen Terminplan.
Liegt ja fast um die Ecke...
-
Bin da voll bei euch und kann sagen:
Das Ding hat für mich den Wert eines krummen Teissnagels....
-
tante Ute: Was hat das mit der Reserveverwendung zu tun????
-
Ilse86 : Natürlich kannst du hier deine Meinung frei äußern, habe nichts gegenteiliges gesagt. Also locker bleiben.
Klasse und anständig wäre es allerdings gewesen, diese Ansicht persönlich und vor Ort kundzutun, enso wäre eine Unterstützung eurerseits mit hoffentlich "besseren" Exponaten eine Bereicherung gewesen, aber ich wiederhole mich.
Also nicht immer nur nörgeln, sondern konstruktiv unterstützen.
Vielleicht würdest du mich besser verstehen, wenn du hier mitgewirkt hättest.
Zum Thema "Die letzten 59 Jahre": Dies war und ist nicht zentraler Teil der Veranstaltung.
Das war's von mir zum Thema.
-
Nochwas Prospero :
Wenn du den "Geist der Bundeswehr" in Bezug auf ungepflegte, langhaarige und unrasierte "Resevisten"-Besucher in gammliger Bekleidung (wie leider nur allzu oft auf der Veranstaltung beobachtet!) meinst, der ist gottseidank ein anderer geworden!
Mann, was mussten wir uns fremdschämen.
-
Hallo Zusammen,
speziell Ilse86 : Warum nörgelt du hier und jetzt hintenrum???
Warum hast du uns( oder auch mich bei uns , GebPzBtl8) nicht einfach direkt angesprochen?
Warum hast du dich( wenn's sooo lasch war) "anwerben lassen "????
Schaun wir einfach mal was da draus wird .
Erfahrungsgemäß sind 99%....
Warum habt ihr mit euren Exponaten nicht unterstützt, anstatt rumzumosern???
Fragen über Fragen.
Vielleicht solltest du, sowie Andere zukünftig in solche Vorbereitungen und Aktivitäten involviert werden, um sowas wertschätzen zu können.
Mit verständnislosen Grüßen
-
Brauch ich jetzt echt so'n "Suzuki LJ-Beach"-Teil an meinem "G"?
Baywatch is doch woanders...
-
"Was ist eine EMMA" ???
Was Ist "WLAN".....
-
Hallo,
ich bin auf 12,5-20 untwerwegs und wäre ebenfalls interessiert!
-
Ich hab bei meinem 404 P/P Standgeräusch 87 und Fahrgeräusch 84 eingetragen...
-
Genau,
Und gerade mit dieser Ausrüstung können unsere "Neuen" nicht allzuviel anfangen.
Deshalb bekommt jeder von uns eine abgestimmte Liste zur Vervollständigung.
Trotzdem gibt es immer wieder Theater mit
der LH....
Meine Ausrüstung ist mittlerweile mehr als komplett, was aber von mehreren Lehrgängen rührt.
Ansonsten könnte man fast zur Auffassung gelangen, dass die LH-bediensteten die Ausrüstung aus ihrer eigenen Tasche bezahlen müssen.
Ich bemerke immer, dass es dem Mitarbeiter nicht zusteht, zu beurteilen, welche Ausrüstung ich zur Erfüllung meines Auftrages (auch auf Lehrgängen) benötige (steht schliesslich auf meinen offiziellen Anforderungen).
Die geben dann alles raus, aber immer das Gezeter....
Die LH's sind da aber von Standort zu Standort total unterschiedlich drauf.
-
Bei uns ist dafür der FwRes zuständig.
Dort bekommst Du deine "Einkleidung" auch ohne Mitgliedschaft im VdRBw.
-
Absolut richtig Semion,
aber die Realität sieht leider anders aus.
Erlebe ich immer wieder wenn die Jungs bei uns ankommen...
-
Wenn ich es richtig interpretiere, meint Hinter mit "Wieder bei den Reservisten aktiv",
ein Engagement als unbeorderter Reservist.
Ist doch so?
Und in diesem Fall wird tatsächlich (Und wenn überhaupt) noch der alte Jägerrucksack ausgegeben.
-
Sorry TC,
aber bei Dir kommt's mir immer öfter so vor, als hättest Du "Einen in der Krone"!...:/