Hi,
ZitatDie is aus Gewebe und somit auch wohl eine Rostquelle. Ich habe einfach ein Moosgummi 5x20mm mit glatter Oberfläche genommen
Gewebe? Moosgummi 5 x 20 mm? ?(?(
Anmerkung 1 Tag später: ja, ja, das ist das Thema Dichtung Motorhaube - und ich war grad so auf die Türen fixiert:T . Aber aus Gewebe war meine alte Dichtung nicht - und als Lösung hab' ich ein halbrundes Hohlprofil genommmen, das ich in die Originallöcher reingenietet hab'. Das geht und hat den Vorteil, dass die Haube auch hinten nicht mehr anschlägt. Irgendwie scheint mir, dass die ziemliche Fertigungstoleranzen hatten. Da wo meine Haube nen cm Luft hatte, schlägt die andere an ...
Meine Türdichtungen sind offensichtlich aus Gummi. Die haben oben ein "Rohr" ca. 10 - 15 mm und sind unten "T-förmig". Mit der Unterseite werden sie in die Führung in den Türen eingezogen und dichten dann die Tür gegen das Fahrerhaus oben ab. Die unteren Dichtungen sind am Fahrerhaus angebracht und ein Fahnenprofil. Da ist die Fahne aber umgeknickt, damit sie sich verkeilt. Kann man da auch ein normales Fahnenprofil nehmen und selber knicken? Sowas gibt's nämlich...
Gruß
Welle