Hallo,
im Gelände fahr ich deswegen wirklich immer nur offen.
Was zur Folge hat das ich auch nur bei Sonne ins Gelände fahr, macht aber auch irgendwie mehr Spaß. 
Zur der Ablage der Stangen:
Hab mal ein Foto von meinem Koffer angehängt. Ist halt im Moment alles bis auf die Grundmauern zerlegt. Die Halter sind einfache viereckige Winkel. Leicht selbst zu bauen. Die erste Stange liegt vor dem ersten Winkel, die Zweite zwischen den Winkeln und die dritte Stange hinter dem zweiten Winkel. Die Lederriemen laufen wie man sieht durch eine Schlaufe so daß sie flach über den Stangen liegen. Erst dahinter liegt dann das aufgerollte Verdeck. Maße hab ich weggelassen da es, glaub ich besser ist, einfach seine eigenen Stangen zu nehmen und Maß zu nehmen.
Was mir aber noch Rätsel aufgibt ist wie man unfallfrei die letzte Stange, also die wo noch die Schräge dran ist, in das Verdeck einfädelt. Das Borgward Verdeck wird ja außen durch die Schlitze gesteckt, nur bei mir ist das so Stramm, da hab ich Angst das es einreißt. Ich will eigentlich nicht das Verdeck umnähen. Gilt auch für die erste, die Starre. Einfach ist es eigentlich nur in der Mitte.