Beiträge von Wehrmann

    Hallo Anton

    Das wird aber schwierig werden. Ich vermute mal das dafür zu wenig Material da ist. Aber da der Deckel eh schon hin ist, könnte man es mit Heli-Coil Einsätzen versuchen.

    Gruß Arnd

    Servus Anton

    Wenn ich das richtig sehe, dann kann man auch eine normale Schraube mit Schaft verwenden. Musst den Schaft halt nur auf die richtige Länge kürzen.

    Weil das Gestänge außen abgesetzt ist, sollte der Schraubenkopf noch da hin passen.

    Leider ist bei meinem Hosenträger ein Stück Leder abgerissen und ich kann ihn nicht mehr verwenden. Er ist aus meiner Sicht unpraktisch. Wenn man mal zum Schmettern muß dann must du die Jacke ausziehen. Sehr unpraktisch wenn man draußen in der Kälte ist.

    Die Splittertarnuniform ist auch dahingehend unpraktisch, weil beim Laufen die Hosenbeine aneinander reiben und dies Geräusche verursacht. Schlecht wenn man sich im Krieg anschleichen will und auch noch nach dem Feind lauschen muß.

    Mir war und bleibt die Moleskinuniform daher viel lieber.

    Das mit dem Tragekomfort kann ich bestätigen. Der Gürtel von der Splittertarnuniform ist genauso gestaltet. Die Schnallen bleiben auch nicht in Position wo sie sein sollen und der Gurt lockert sich ständig. Ich finde es unangenehm zum tragen. Da die Hosen recht schwer sind, hat man immer das Gefühl sie hängt einem gleich an Knöcheln.

    Sehr schönes Buch. Hat nur zu wenige Seiten. Solche Bücher könnten von mir aus ruhig 300 oder mehr haben. Aber ich weiß, die Verlage lassen nur eine bestimmte Anzahl an Seiten zu. Leider.

    Volle Kaufempfehlung.

    Ich habe das vordere rechte Kreuzgelenk jetzt auch mal abgeschmiert. Vorher das überschüssige Fett mit einem Kugellöffel rausgeholt und danach gefettet. Bin mit einer normalen, abgewinkelten Fettpressenstange drangekommen. Musste aber vorher den Reifen, sowie den Lenkanschlag demontieren. Danach ging das, von schräg oben rechts, gerade so auf den Fettnippel drauf.


    Habe auch mal zu viel Fett in das vordere linke Radlager gepresst und mich danach gewundert wie es von dort in die Bremse kam. :mimimi: Hätte ich mir vorher lieber mal anschauen sollen.

    Danke Werner

    So weit, so gut. Aber der Punkt 1 bei der Abb.18 wird dort leider nicht so gut erklärt. Das Prinzip habe ich verstanden, das Verdeckgestänge wird unter der zusammengerollten Plane befestigt. Jedoch sind bei mir die vier Winkel nicht montiert. Und ich habe zwei Lederschnallen und dazu vier Ösen. Warum? 2 Ösen zur Befestigung müssten doch eigentlich langen, oder? Welchen Zweck haben die anderen zwei Stück. An meinem Borgward waren nur noch die 2 Lederstreifen mit den Rollschnallen hinter dem Verdeck vorhanden.

    Ein Foto würde halt alles sofort erklären.


    Für meine Steckfenster habe ich mir ein passendes Brett zuschneiden lassen und mit Löchern versehen. So das die Steckfenster fest aufsitzen und die Unterkanten nicht abknicken. Das gefällt mir so besser als im Original.


    Gruß Arnd

    #Ewald

    Vielen Dank. Dann kann ich das endlich mal komplettieren.:thumbsup:

    Bei mir ist das mittlere Gestänge zum Einklappen und das hintere zum Zerlegen, wenn ich das jetzt noch richtig in Erinnerung habe. Das vordere ist ja zum Versenken in der Karosserie.

    Mir ist nicht ganz klar wie das Gestänge mit der Plane verzurrt wird?

    Unter dieses einklappbare Gestänge werde ich vermutlich noch Rohre in die Halterungen reinstecken, da mir die Plane an dieser Stelle durchhängt und sich somit dort das Wasser sammelt. Danach sollte das dann einfach ablaufen.


    Gruß Arnd

    Servus

    Bisher hatte ich keine Möglichkeit mein Verdeckgestänge, bei geöffnetem Verdeck, ordnungsgemäß zu verstauen, da die entsprechenden Beschläge fehlten.

    Habe jetzt aber welche auftreiben können. Allerdings weiß ich nicht ganz in welcher Position diese befestigt werden? Und wie wird das Verdeckgestänge selber fixiert und befestigt?

    Fotos, die mir diesen Sachverhalt verraten, wären schön. Danke.


    Gruß Arnd

    Servus

    Ich bin gerade dabei meine Kofferraumabdeckung wieder herzurichten. Strahlen und lackieren lassen. Jetzt benötige ich aber zu Montage wieder ein neues Karosseriedichtband. Welches würdet Ihr hernehmen? Das alte war nur, mehr oder weniger, ein normaler Dichtgummi und ist leider total spröde. Also zur Wiederverwertung ungeeignet. Habt Ihr da irgendwelche Vorschläge als Ersatz?