Von der Form her wie eine San Tasche
Beiträge von Munga6Schrauber
-
-
-
-
Wieviel Kettentechnik fährt denn bei irgendwelchen Treffen herum ? Mal von Overloon abgesehen, und da ist das meiste gepanzerte auch aus Museen.
Hier zum Beispiel
-
-
-
-
-
-
-
-
Hallo Freunde des alten Blechs,
vielleicht erinnert ihr euch noch daran, dass Ende 2017 hier im Forum und auch auf KLAZ eine Verkaufsanzeige für einen FAUN L 912/45 A aufgetaucht ist. Einige haben auch mitbekommen, dass das Fahrzeug dann zu uns gekommen ist.
So sah der FAUN bei der ersten Besichtigung aus:

Ich hatte nicht lange gezögert und das Fahrzeug gekauft.
Wie das so ist, es kam natürlich immer was dazwischen, und die Restaurierung bzw. teilweise Neuanfertigung von Teilen war doch wesentlich aufwändiger als ursprünglich angenommen.
Aber jetzt neigt sich die Arbeit doch dem Ende entgegen, und die Zulassung sollte auch bald über die Bühne gehen.So sieht er jetzt schon aus (neben unserer EMMA):

Ich habe einige Meilensteine hier dokumentiert:
Faun 912 Restaurierungstagebuch – Faun L 912/45 A
Mein bisheriges Fazit: es war ein Haufen Arbeit (und Geld), das ich mir da angetan habe. Aber es hat sich gelohnt, ich habe nicht bereut!
Vielen Dank an alle, die mir dabei geholfen haben, alleine hätte ich das nie geschafft!
Grüße
Stefan
-
Hallo Kevin,
leider müssen wir absagen , ich muss am Samstag arbeiten . 🤬
Grüße Birgit und Stefan
-
Kenne die auch nur von ZB/LSHD /ZS.
-
Ja, mit dem Anhänger habe ich auch schon geliebäugelt, zum Glück habe ich keinen Platz mehr

-
Paar Tage kommt das Päckchen bei mir und ist........ LEER

Das kann auch auf dem "Postweg" passiert sein...
...das Versandrisiko bei "Privatverkäufen" trägt der Käufer - d.h. wenn der Verkäufer nachweisen kann, dass er den Artikel ins Paket gepackt und dieses versendet hat; das Paket dann leer oder auch garnicht bei dir ankommt, ist das dein pers. Pech, der Verkäufer nicht zum Ersatz verpflichtet!
Das stimmt so nicht wirklich.
Bei versichertem Versand haftet der Spediteur bzw. Paketdienstleister.
Auf unversicherten Versand (Päckchen o.ä.) lässt man sich nicht ein. Es sei denn man ist ein Sparbrötchen, dann geschieht es nur recht .
-
...gibts eigentlich unterschiedliche Ringösen oder sind alle geich dick? Also z.b. 1 tonne Anhänger, Löschanhänger oder FK Anhänger?
Nato Ösen sind immer gleich, 80mm Innendurchmesser.
-
Hallo Kevin,
wir kommen auch gerne wieder mit der Emma.
Freitag bis Sonntag, 2 Personen
Gruß Stefan
-
-