Munga ist auch raus.
Beiträge von Munga6Schrauber
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Fahrzeuge im WH Look geben mehr Kohle wenn man sie verkauft. Ich vermute darauf ziehlt man ab. Das ist aber eine ganz andere Diskussion.
Schade, dass die Autos so verschandelt werden.Das geht auch mit Deutz LKW, hier der Versuch, mit einem Nachkriegsfahrzeug auf WH zu machen
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
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Da rufe ich mal hier.
Alles weitere per PN?
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Hallo,
wir sind wieder Freigelände 2, Stand 153.
Grüße Stefan und Birgit
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Wir auch wieder da.
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Naja, hab schon schlimmeres gesehen, aber den Preis sollte man mindestens durch 5 teilen.
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Die Digitalgeräte haben tatsächlich eine höhere Leistungsaufnahme als die alten Funkgeräte, daher muss tatsächlich bei einigen Geräten eine stärkere LiMa eingerüstet werden ... und aus mehr Leistung wird auch Wärme, daher haben viele geschützte Fahrzeuge ein Problem hinsichtlich der Klimaanlage.
Das Problem bei der Umstellung ist u.a., dass man nicht nur den Funk umstellen will sondern auch "alles andere". Projekte wie "Infanteriest der Zukunft" ergeben nur Sinn, wenn die gesamte Architektur des Battlemanagement (das heißt heute so) digital ist. Bislang ist das vor allem an grundsätzlich fehlenden Mitteln gescheitert, schon vor dem Sondervermögen hat man allerdings angefangen das Projekt umzusetzen. Die Beschaffung der Digitalfunkgeräte erfolgt also nicht "völlig unerprobt" und im luftleeren Raum sondern auf Basis bereits realisierter Teilprojekte. Zudem gibt es schon eine ganze Reihe von militärischen Digitalfunkgeräten auf dem Markt, andere Staaten kaufen so etwas schon länger. Also insgesamt kein Neuland.
Und man sollte mal davon ausgehen, dass es sich analog zur Beschaffung der neuen LKW Typen - um einen Rahmenvertrag handelt, der recht lange läuft und aus dem man dann losweise abruft. Würde man nur 50 kaufen - oder 500 - würden aus nachvollziehbaren Gründen die gesamten "Einmalkosten" auf die Stückzahl umgelegt (Dokumentation etc. ), das würde nicht billiger, vor allem hat man keine Garantie, das eine Nachbestellung möglich ist.
Und überhaupt... die "Verkrustung" ist nicht auf den Rüstungsbereich beschränkt, hier fällt es nur besonders auf, das Verhindern einer Entscheidung, die einen Fehler enthalten könnte zieht sich "durch alles". Ein Entwicklungsansatz wie der hier beschriebene bei Space X ist wegen der zwangsläufig auftretenden Fehler für die Gesellschaft nicht tragbar, da im Vorfeld je jemand eine Entscheidung getroffen haben müsste etwas zu riskieren und dann die Schuld am Fehler hat. Ein Beispiel dafür ist der Einfluss der Ergonomen auf alles und jedes beim Bund. Wehrmaterial muss heute extrem sicher sein und durch jeden bedien- oder benutzbar sein, egal wie er aus dem Durchschnitt abweicht, egal ob ein hypothetischer Soldat 155 oder 200 lang ist oder Schuhgrösse 32 oder 60 hat... man paßt lieber Tritte bei handelsüblichen Geräten an als nach Jahren von einem Gericht für schuldig am Sturz eines Soldaten zu sein, der den Tritt mit seinen Quadratlatschen nicht getroffen hat.
Das ist denn auch der Punkt, der die Einrüstung in die ganzen Geräte so schwierig macht - denn jede Fahrzeugvariante ist gesondert zu betrachten ob nicht irgendwo eine scharfe Kante ensteht oder eine Antennenabstrahlung nicht der Norm entspricht.
Jens
Jens, sehr treffend geschildert.
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das ist eine Kombination aus mehreren Punkten:
- man muss so etwas fahren dürfen (Klasse 2/C)- man muss es können (Emma)
- man braucht einen passenden Unterstellplatz/ eine Halle
Alle drei Punkte für mich mit Ja zu beantworten-
Punkt vier: wenn ich noch einen kaufen würde, dann setzt mich meine bessere Hälfte vor die Tür!
Genau so ist das bei uns auch, 4 LKW (Limolaster nicht mitgezählt) sind auch genug.
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1x MaelerKaege Nato Anbausteckdose (Schweine nase) mit angebautem 2,5m Kabel 35mm² und Ringkabelschuhen 30.-€
hätte ich gerne. Alles weitere per PN?
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Moin Odi,
z.B. hier bei Kemper-Parts
DKW MUNGA HandbremszugVergleichbar mit Versorgungsnummer 2530-12-121-2012 ET-Nummer 3035 262 25 00 000 Abbildung 12-06 # 18 Neu / inkl. Manschettenkemper-parts.com -
Wobei 630er und Deutz ab Werk verschiedene Filter hatten...
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Es gibt Verschiedene Filtergläser mit abweichendem Maß. Vielleicht passen bei dir Filter und Glas nicht zusammen, so dass deine Pumpe (die mechanische an der ESP) nicht ansaugt weil du am Filter dann Luft ziehst.
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Korrekte Bezeichnung dann KB20F
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Hallo,
ich würde mich gerne hier anschließen, den Teil 50 suche ich auch noch.
Grüße Stefan
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Aber mit einem P4 mit seinen unglaublichen 70PS und dann mit einem Anhänger über eine Autobahn ist schon mutig.Und woher nimmst du diese Weisheit?
Bist du schon mal einen P4 gefahren?
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Stimmt, sollte Munga sein.
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Rettbar, aber nur mit viel Aufwand.
Da wurde schon viel und nicht schön geschweißt.
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Sehe ich auch so, das passt alles nicht zusammen.
Grüße Stefan
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Schaut nach einem guten Fahrzeug aus.
Für eine Kofferemma zwar eher im oberen Preissegment angesiedelt, aber wenn der Zustand passt, durchaus nicht unrealistisch.
Sehe ich auch so.
Grüße Stefan