Moin Kai , wenn Jens die Influenza abgeholt hat - könntest Du dann vielleicht ein paar Tagesbilder von der Ostsee bei Putlos machen ? Da ist doch heute D-Day .... ![]()
Gruß Andi
Moin Kai , wenn Jens die Influenza abgeholt hat - könntest Du dann vielleicht ein paar Tagesbilder von der Ostsee bei Putlos machen ? Da ist doch heute D-Day .... ![]()
Gruß Andi
Wenn das Dein Bus ist - ist schon beim T5 so . Es lohnt sich in dieser Sache ebenfalls, die Abdeckung im Motorraum direkt unterhalb der Scheibenwischer abzunehmen ( da nistet sich gerne Laub ein zum lansamen Vermodern ) und genauso am Unterboden die seitlichen Verkleidungen unter Schiebetür und der Fahrerseite - man kann wirklich nur zu dem Schluß kommen , dass sie alle verfügbaren Geistesgestörten in die Entwicklungsabteilung gesteckt haben . Oder Autohasser , die ihr eigenes Produkt schnell auf´m Schrott sehen wollen ... ![]()
Am Besten lassen sie noch eine weltweit neuartige Küchen-KI das Würzen übernehmen und wundern sich dann , dass sich in Bataillonsstärke krank gemeldet wird wegen Feuer-Stuhl ...
Meine Güte, was werden wir noch alles erleben ... ![]()
Wieso "noch" .... ? Das ist ein Zwillings - " Kulspruta m/36 " . Auch wenn Kulspruta lt. Übersetzer Maschinengewehr heißt, steht der Begriff sicher lautmalerisch für Kugelspritze . ![]()
Die Schweden pflegen , was sie haben - so wurden die Trumms in den 60ern sogar noch auf .308 umgerüstet, um Nato-tauglich zu sein . ![]()
Toad migration triggered ... ![]()
Auch wenn das sicher nur Zufall ist : Die blau-gelbe Farbe des Aufliegers könnte einem auch noch eine weitere Idee liefern , wo der hinfährt ...
Ohne eine Talsperre zu erkennen - wir sehen "Europa" , "Belgien", "Löwen" , "Skulptur" (und eine erstmal undefinierbare Flagge ... )
Die drei Begriffe eingegeben in der Bildersuche , erscheint einige Zeilen weiter unten unter digit.wdr.de ein nachcoloriertes altes Bild der Talsperre ( also Bernds Anmerkung korrekt ) Gileppe ( Lac de la Gileppe ).im Bezik Limbourg. ....
Da steckt das Schloß im Schlüsselloch ... ![]()
Schönes Bild , schöne Idee .
Dann weise ich mal höflich darauf hin , dass sicherlich in keiner Kampfmittelverordnung etwas von "Abgeben" steht. Immer wird es heißen " verboten zu berühren , die Lage zu verändern, in Besitz zu nehmen , etc. ... " - verbunden mit MeldePFLICHT !
Die Mitarbeiter der landeseigenen KMRD`s kommen lieber , um festzustellen es ist nur Eisen , als um festzustellen , warum die Hand ab ist oder der Torax offen ...
DAS nenn' ich mal 'ne dezidierte Antwort . ![]()
Ich erlaube mir aufzulösen ...
Flakturm - yes , die Boxen sind für die Bereitschaftsmunition . Man gebe nun ein " Leuchtturm Flakturm " und findet irgendwann das Bild vom Ex-Oberfeuer Eversand - nun versetzt nach Dorum-Neufeld. Dort mal ein Bißchen bei google Maps herumgelungert und ... da ist ja Nordholz ![]()
Nun Ruine Einsatzhafen Nordholz eingeben und schon erscheint der Turm - südlich des Platzes gelegen .
Nicht einfach - aber lösbar ... ![]()
Bei mir auch so .
Das sind wohl Rosablättrige Egerlingsschirmpilze. Ich sage wohl , weil sie durchaus Ähnlichkeit mit dem weißen Knollenblätterpilz haben , den man sich bekanntlich nur einmal zubereitet ... Wegen der Ähnlichkeit und einer Unverträglichkeit bei vielen Menschen gilt der Rosablättrige Egerlingsschirmpilz schon lange nicht mehr zu den eßbaren Pilzen , auch wenn er von manchem hartgesottenen Zeitgenossen noch verspeist wird und beileibe nicht Jeden aus dem Bademantel haut ... ![]()
Sollte es Einen nach selbstgesuchten Pilzen gelüsten , so ist man auf jeden Fall auf einem sicheren Pfad , wenn man sich ausschließlich an Schwammpilzen gütlich tut . Hier sind die Unverträglichen und Giftigen sehr überschaubar und somit einfacher zu lernen . Zudem gibt es hier keine tödlich giftigen Arten ( wohl aber solche, die zu veritablen Bauchschmerzen und Brechdurchfällen führen ) . Auch den Gallenröhrling sollte man sich gut einprägen , da er schon als Einzeltäter das ganze Pilzgericht durch seinen gallenbitteren Geschmack verhunzt . Den erkennt man aber sehr schnell , wenn man bei Verdacht schon beim Sammeln mal kurz an der Schnittstelle leckt - ungefährlich aber widerlich . Wenn man dann noch Alles mit roten Röhren stehen lässt ( Satanspilz ) , ist man schon sehr weit vorne ...
Über Allem steht aber : Eigenverantwortung ! Wer selber sammelt , braucht im Fehlerfall später nicht herumzulamentieren , die Fotos oder Infos von da und da seien aber schlecht gewesen - dünn geschissen und gekotzt wird dann immer alleine ...
Ein Bekannter hat es mal sehr simpel formuliert :
" Wenn ich die Wahl habe , entweder ich ärgere mich oder der Andere - dann ist es doch besser, der Andere ärgert sich ..."
Wohldosiert angewandt durchaus richtig ...
( Bekannter statt Freund , weil ich auch schon der Andere war )
Til , das Hauptproblem ist , dass Du den Umstand "beidseitig geschliffene Klinge " außer Acht gelassen hast .... Zack, Knast ! ![]()