Da es dort ja schon ein restauriertes StuG III gibt , wäre es doch eigentlich sehenswert, wenn man das Fundstück im (konservierten) Fundzustand präsentieren würde - um zu verdeutlichen , wie nach so langer Zeit im Boden Exponate aussehen können, wenn das Umgebungsmilieu stimmt ( Sand, Wasserdurchlässigkeit ... ) . Es ist ja schon selten genug , dass unzerstörte Fahrzeuge dieser Kategorie im Boden gefunden werden - und dann auch noch in diesem herausragenden Zustand - da wäre es doch eigentlich schade, wenn man diesen Informationswert wegrestaurieren würde, um dann zwei identische Exponate stehen zu haben ...
Beiträge von nobuddy
-
-
@ Unimoglerin : Mal `ne bescheidene Frage - kann man das bei Dir tatsächlich noch unbeschadet machen , oder ist das auf uneinsehbarem Privatgrund ?
Schleswig Holstein wird ja schon seit Ewigkeiten von der rollenden Weißware heimgesucht , da gibt es kein Erbarmen und keinen Ermessensspielraum mehr . Ich hab`für bloßes Übernachten ohne jegliches Ausbreiten auf einem Parkplatz schon 100.-Euro abgedrückt, eingespielt von einem Ordnungsamts ... , der mir Sonntagmorgen um 09.00 in vollem Ornat einen Frühstücksbesuch abstattete . Übernachter in unmittelbarer Küstennähe kriegen die Urlaubskasse auch schon mal um 3-400 EUR geschmälert ...
( Und keine Sorge - ich weiche NICHT nach Oberscheckenbach aus , ich versteck`mich hier nur besser jetzt
) -
Ich zumindest habe den Einstiegsbeitrag mal zum Anlass genommen , der Person Lehnigk-Emden etwas "hinterherzulesen" . Somit war er hilfreich , den Horizont zu erweitern ...
-
Auf diese Dame samt Vita hingewiesen worden zu sein , finde ich sehr bereichernd . Allein - es steigert nicht meine Hoffnung ...
-
Dann pass`mal gut auf, dass der nachts nicht eigenständig nach Munster oder Faßberg fährt und da rund um die Zäune mäht ....

-
Til , Neulinge sollten auch darauf hingewiesen werden , dass sie sich von Niemandem weißmachen lassen , sie hätten auch Schrankdienst ...
Schönes Wochenende !

-
Was man aber in Bezug zum Mammut-Park mal sagen sollte : Der ist sehr wohl noch existent - und befahrbar . Weil er eben der Mammut Park ist - und nicht der Fürsten Forest !
-
Werbung ? Was ist das denn ?
Na da frag` ich doch gleich mal meinen Kumpel Adguard ...

-
Ich glaube, der Kramar Controls Hebel von Rudi ist schon der Treffer . Irgendeine unkritische Industrieanwendung.
Maschinengewehr-Transportsicherung mittels eines per Sperrzahnschraube befestigten Hebels wird es wohl erst geben, wenn eine mit Kauri-Muscheln finanzierte asiatische Inselwehr ihren Bedarf bei Tee Muh deckt .
-
M G steht für M inderwertiges G elump ...
Schmeiß` weg, Lorenz. Niemals ist der wackelige Kram für irgendeine Waffenanlage, da ist der Wunsch Vater des Gedanken ...
Nix für ungut .
-
Ich bin durchaus vorsichtig - sei`s als Käufer oder als Verkäufer . Gucke mir z.B. Verkäufer an , inwieweit sie meiner Sprache mächtig sind - das minimiert zumindest die Gefahr des Aneinandervorbeiredens bei Nachfragen . Bin auch sehr zurückhaltend beim Bezahlen mit PP Freunde. Aber andersherum : Was spricht dagegen , mir meine Ware , die man trotz angebotener Abholmöglichkeit geschickt haben möchte , mit Sendungsnummer loszuschicken und per PP Freunde bezahlen zu lassen ? Übersehe ich da was oder ist das nicht eigentlich narrensicher ? Mal den Fall angenommen , es käme mir Einer dumm und erzählt was von "nicht bekommen" ... Haben wir denn rechtlich überhaupt einen Deal ? Oder hat nicht vielmehr ein Freund einem anderen Geld geschickt und - ganz unabhängig davon - ein Freund einem anderen ein Paket ... ?
-
Unverzichtbar : Eine leistungsstarke Kühlbox voller Bier . Was früher gut gewesen wäre , kann in der Neuzeit nicht falsch sein !

-
Wie ich sehe, wurde bei der Auswahl der Perspektiven sowohl der Privatssphäre als auch der angespannten Sicherheitslage sorgfältig Rechnung getragen ...

-
Moin Kai , wenn Jens die Influenza abgeholt hat - könntest Du dann vielleicht ein paar Tagesbilder von der Ostsee bei Putlos machen ? Da ist doch heute D-Day ....

Gruß Andi
-
Wenn das Dein Bus ist - ist schon beim T5 so . Es lohnt sich in dieser Sache ebenfalls, die Abdeckung im Motorraum direkt unterhalb der Scheibenwischer abzunehmen ( da nistet sich gerne Laub ein zum lansamen Vermodern ) und genauso am Unterboden die seitlichen Verkleidungen unter Schiebetür und der Fahrerseite - man kann wirklich nur zu dem Schluß kommen , dass sie alle verfügbaren Geistesgestörten in die Entwicklungsabteilung gesteckt haben . Oder Autohasser , die ihr eigenes Produkt schnell auf´m Schrott sehen wollen ...

-
Am Besten lassen sie noch eine weltweit neuartige Küchen-KI das Würzen übernehmen und wundern sich dann , dass sich in Bataillonsstärke krank gemeldet wird wegen Feuer-Stuhl ...
Meine Güte, was werden wir noch alles erleben ...

-
-
-
Wieso "noch" .... ? Das ist ein Zwillings - " Kulspruta m/36 " . Auch wenn Kulspruta lt. Übersetzer Maschinengewehr heißt, steht der Begriff sicher lautmalerisch für Kugelspritze .

Die Schweden pflegen , was sie haben - so wurden die Trumms in den 60ern sogar noch auf .308 umgerüstet, um Nato-tauglich zu sein .

-
Toad migration triggered ...