Beiträge von nobuddy

    Da es dort ja schon ein restauriertes StuG III gibt , wäre es doch eigentlich sehenswert, wenn man das Fundstück im (konservierten) Fundzustand präsentieren würde - um zu verdeutlichen , wie nach so langer Zeit im Boden Exponate aussehen können, wenn das Umgebungsmilieu stimmt ( Sand, Wasserdurchlässigkeit ... ) . Es ist ja schon selten genug , dass unzerstörte Fahrzeuge dieser Kategorie im Boden gefunden werden - und dann auch noch in diesem herausragenden Zustand - da wäre es doch eigentlich schade, wenn man diesen Informationswert wegrestaurieren würde, um dann zwei identische Exponate stehen zu haben ...

    @ Unimoglerin : Mal `ne bescheidene Frage - kann man das bei Dir tatsächlich noch unbeschadet machen , oder ist das auf uneinsehbarem Privatgrund ?

    Schleswig Holstein wird ja schon seit Ewigkeiten von der rollenden Weißware heimgesucht , da gibt es kein Erbarmen und keinen Ermessensspielraum mehr . Ich hab`für bloßes Übernachten ohne jegliches Ausbreiten auf einem Parkplatz schon 100.-Euro abgedrückt, eingespielt von einem Ordnungsamts ... , der mir Sonntagmorgen um 09.00 in vollem Ornat einen Frühstücksbesuch abstattete . Übernachter in unmittelbarer Küstennähe kriegen die Urlaubskasse auch schon mal um 3-400 EUR geschmälert ...


    ( Und keine Sorge - ich weiche NICHT nach Oberscheckenbach aus , ich versteck`mich hier nur besser jetzt :D )

    Ich glaube, der Kramar Controls Hebel von Rudi ist schon der Treffer . Irgendeine unkritische Industrieanwendung.

    Maschinengewehr-Transportsicherung mittels eines per Sperrzahnschraube befestigten Hebels wird es wohl erst geben, wenn eine mit Kauri-Muscheln finanzierte asiatische Inselwehr ihren Bedarf bei Tee Muh deckt .

    Ich bin durchaus vorsichtig - sei`s als Käufer oder als Verkäufer . Gucke mir z.B. Verkäufer an , inwieweit sie meiner Sprache mächtig sind - das minimiert zumindest die Gefahr des Aneinandervorbeiredens bei Nachfragen . Bin auch sehr zurückhaltend beim Bezahlen mit PP Freunde. Aber andersherum : Was spricht dagegen , mir meine Ware , die man trotz angebotener Abholmöglichkeit geschickt haben möchte , mit Sendungsnummer loszuschicken und per PP Freunde bezahlen zu lassen ? Übersehe ich da was oder ist das nicht eigentlich narrensicher ? Mal den Fall angenommen , es käme mir Einer dumm und erzählt was von "nicht bekommen" ... Haben wir denn rechtlich überhaupt einen Deal ? Oder hat nicht vielmehr ein Freund einem anderen Geld geschickt und - ganz unabhängig davon - ein Freund einem anderen ein Paket ... ?

    Wenn das Dein Bus ist - ist schon beim T5 so . Es lohnt sich in dieser Sache ebenfalls, die Abdeckung im Motorraum direkt unterhalb der Scheibenwischer abzunehmen ( da nistet sich gerne Laub ein zum lansamen Vermodern ) und genauso am Unterboden die seitlichen Verkleidungen unter Schiebetür und der Fahrerseite - man kann wirklich nur zu dem Schluß kommen , dass sie alle verfügbaren Geistesgestörten in die Entwicklungsabteilung gesteckt haben . Oder Autohasser , die ihr eigenes Produkt schnell auf´m Schrott sehen wollen ... :daumenrunter:

    Wieso "noch" .... ? Das ist ein Zwillings - " Kulspruta m/36 " . Auch wenn Kulspruta lt. Übersetzer Maschinengewehr heißt, steht der Begriff sicher lautmalerisch für Kugelspritze . :)

    Die Schweden pflegen , was sie haben - so wurden die Trumms in den 60ern sogar noch auf .308 umgerüstet, um Nato-tauglich zu sein . :mech: