Beiträge von nobuddy

    Moin !


    Ich habe sie auch beide und bin ein absoluter Fan davon . Vielleicht noch dies als Zusatz : Ich habe meinen ersten IC damals mal in der Maschine gewaschen und anschließend im Waschcenter im Riesentümmler getrocknet , dachte noch er würde dann gleich prima aufgelockert werden ... Anschließend hatte ich den Eindruck , er würde nicht mehr so gut isolieren wie vorher - das wurde mir dann so erklärt, daß die Hollofill - Fasern ( quasi kleine makkaroniförmige Kunststoffröhrchen ) sich wohl flachgelegt hätten und damit die Möglichkeit der Luftstagnation eingeschränkt wurde. Klang plausibel, hat mich auch nicht sonderlich gestört da das Ding so etwas sommertauglicher wurde und ich für den Winter eh noch den EC habe. Sollte man aber bedenken wenn man ihn behalten möchte wie er ist , dann bleibt wohl nur Trocknung in der Sonne .


    Wie es scheint, geht bei den Amis die Ära dieser Dinger wohl zuende - ich sehe immer weniger Angebote . Bald gibt es wohl nur noch die Modular-Plastiktüten ...

    Im Auto leben ist geil ...Deshalb bin ich auch nur mal kurz zum Waeschewechsel an die Basis gefahren und will mal eben die Chance nutzen , mich zu bedanken - bei Juergen und Family , aber auch bei allen Anderen die im Vorfeld und waehrenddessen fuer dieses schoene Wochenende gesorgt haben ( Petrus mal ausgenommen ... ) . Alles was planbar war , ist mal wieder erste Sahne gewesen .


    Vielleicht koennte der Ricklinger Braumeister ja mal ein Kurzseminar im Gemeinschaftszelt geben ... Der war doch echt 'ne Schau .


    Da ich nun zum zweiten Mal fuer eine Sache eingeteilt war die nicht stattfand ( Haus fegen ) , verspreche ich hiermit hoch und heilig , dass ich mich 2012 fuer eine andere Aufgabe zur Verfuegung stelle .... wenn Juergen denn noch etwas im Sinn hat ....


    So , und nun geht's fuer zwei weitere Wochen auf Achse - Danke nochmal und tschuess !

    @ Juergen und Navigator ... : Solltet Ihr doch noch ein MzL auftreiben , ich wuerde mich unentgeldlich als Fahrer anbieten ...Habe ichschon 1985 gemacht , auf MzL Wels ... Und ich kann nicht ohne Stolz berichten dass ich die Maehre auch nach einer Flasche zoll- und steuerfreien Grasovkas noch wie im Schlaf an- und ablegen konnte !


    Und an den Navigator... Ich bin zwar lahmarschig - aber nicht vergesslich ... Dein Buch " Die Geschichte des Deutschen Landungswesens " bringe ich Dir mit ... habe ich Dir das vor drei Jahren versprochen ...? Egal - kriegst Du , habe es wiedergefunden !!


    Werde jetzt den kontinuierlichen Guinness - Zustrom beenden , noch ein bisschen von Boostedt traeumenunddann morgen frueh da hinfahren ... ich freu' mich ...

    Ja, das war schon prima. Es ging zwar manchmal - salopp gesagt - etwas sehr spontan zu, aber was haben wir in der Landy-Ecke nicht für verschärfte Gesellen kennengelernt... Falls Du das hier ließt : Danke, Rudi - für Deine kurzweiligen Ein-Mann-Shows ... Wir haben noch tagelang gelacht, wenn wir uns nur Stichworte zugeworfen haben ! Und Captain Hornblowers Einlagen bei der Abfahrt vom Zapfenstreich waren ja auch filmreif ... Euch und den ganzen anderen neuen Leuten sei gesagt, timo und ich haben uns gefreut, Euch kennengelernt zu haben !

    Moin !


    Wir sind da ! Allerbestes Wetter, strahlendblauer Himmel und Sonnenschein - was will man mehr .


    Ich werd' mal gucken ob ich jemanden aus dem Forum sehe, ansonsten - ich fahre das Kennzeichen 47 KF 81 , weiße Schrift auf schwarzem Grund , stehe in der Landrover-Ecke .


    Gruß nobuddy

    Moin !


    timopolo und ich werden aus dem Raum Hamburg anreisen - wird eine 2-Wochen-Operation. Wir werden nur über Landstraßen fahren, vorher den Bodensee ansteuern und uns dann mit weiteren oliven Landys zusammentun um gemeinsam herüberzuziehen nach Stetten . Anschließend Rücktour im Ostbogen incl. Besuch Wurzelsepp ... Danach werden die Mähren wohl 2000 km mehr auf der Uhr haben ...


    Gruß nobuddy


    ( PS: Sind angemeldet und werden den Platz beackern ! )

    Moin Jürgen - und ein frohes neues Jahr !



    Das fängt ja gut an mit solchen News ... Ich bin dabei , wenn ich dann noch bei meinem jetzigen Arbeitgeber in Lohn und Brot bin, ist Do/Fr freizumachen kein Problem . Putlos ist quasi meine zweite Heimat, mein Dad kam dort als Kriegsflüchtling unter und hat aus diesem Grunde später ganz in der Nähe gebaut .



    @ Navigator : Die TdoT werden dort seit Menschengedenken in der Woche veranstaltet - immer in der Ferienzeit . Man hat quasi etwas gutzumachen, da der Schießbetrieb ja unmittelbar neben dem Ferienzentrum Weißenhäuser Strand stattfindet und das Geschiesse außer für MilFreaks wirklich nicht besonders erbaulich ist . Der Bau eines ( unter anderem Lärm-) Schutzwalles zum Ferienzentrum hin fand vor etlichen Jahren erst statt, nachdem ein gestreßter Rekrut eine Rakete in ein (gottseidank leeres) Appartement gesemmelt hatte .



    Jürgen , so das denn Gestalt annehmen würde - vielleicht kann es ja eingerichtet werden daß die Fahrzeuge irgendwann im Laufe des Tages zumindest auf den Wegen mal den Platz befahren können , evtl. im Konvoi. Offroad wird wegen unzähligen scharfen Blindgängern ja nicht möglich sein - ich weiß aber daß bei diesen Tagen der offenen Tür auch Bustouren angeboten werden . Das Gelände ist ja echt der Hit ... Wienberg und soweiter ...



    Würde mich freuen wenn das klappt - schönen Gruß Andreas

    Auf dem Wagriaring Steinbuschkate , 23758 Langenhagen am Bungsberg findet am Sonntag den 09.08.2009 von 09.00 bis 19.00 Uhr wieder ein Oldtimertreffen mit Teilemarkt statt . Es handelt sich hier um eine kleine überschaubare Veranstaltung auf einem herrlich eingewachsenen Motocrossring. Eine Bier- und Imbißbude ist vorhanden mit prima Blick auf die Hillclimber ... Ich bin letztes Jahr schon einmal dort gewesen und man hat uns das Fahren auf dem Pacours auch für dieses Jahr wieder gestattet. Außerdem wurden wir aufgefordert, "ruhig etwas Werbung zu machen - ist doch schön wenn 'n paar kommen ..." Die vom Betreiber akzeptierte Fahrzeuggröße beschränkt sich wegen Angst um die anschließende Befahrbarkeit mit Crossern auf Allrad-PKW , Borgward ist wie letztes Jahr gerade noch erlaubt ... Bei Interesse schaut mal auf die Seite www.motor-club-hansuehn.de , dort gibt es auch eine Streckenansicht .