Beiträge von nobuddy

    Genau. Einfach mal Heinze-Kocher gucken - die sind inzwischen so hochpreisig , dass man seine Mahlzeit auch auf 'nem 20Euro-Scheine-Feuer warmmachen kann ... Da ist so eine Feuerhand doch echt noch ein Schnapper .

    Sieht gut aus !


    Hochzeitstag ist ja mal `ne taktische Idee : Wenn Du also irgendwann mal auf einem Treffen bist , versonnen mit einem Drink in der Hand über das Kennzeichen schaust und denkst "mensch, das ist ja heute " ... Dann weißt Du, dass Du auf dem Rückweg noch zum Blumenladen musst ( oder Juwelier ) . ;)

    Klo und Bürste(!) finde ich großartig . So richtig verkaufsfördernd, sich vorzustellen , wie er da während der Entkernung bei Sonne schwitzend drauf hockte , anschließend mit der Klobürste herumgespritzt hat wie der Kirchenmann mit Weihwasser um dann mit ungewaschenen Fingern alles darinnen weiter anzugrabbeln .... Hätte beim Bildermachen eigentlich "klick" machen müssen . :lupe:

    Eieiei .... Da ist Einer aber umtriebig im Kreis Gifhorn . DER fiel mir nämlich auch SOFORT ein , als ich das Bild sah ... :-D:-D:-D


    Egal woher - schnellen TÜV und gute Fahrt ! Und übertreib`s nicht , in unserem Alter heilen wir nicht mehr so schnell zusammen wie früher ... ;)

    Na na na , nun mach ihn aber nicht kleiner als er ist : 80 Tonnen Eigengewicht, 60 t Zug- und Bremskraft ...


    Das wäre mal ein Schulbus für ganze Kerle - wenn der in die Schulstrasse einbiegt , fallen dem Biolehrer die Gläser mit den eingelegten Kröten aus dem Regal ... :thumbsup:

    Durchaus möglich ! Da wir ja einen Querschnitt der Gesellschaft darstellen , werden jeden Morgen so einige Dumm- oder gar Schwachköpfe aufstehen , die ein MFF - Passwort ihr Eigen nennen ...


    Auch die seien herzlich gegrüßt - sie werden ja schließlich jeden Morgen erwartet ... ;\D

    Na und das mit der Winde geborgene Schwein kriegt ja auch keine Rückenschmerzen mehr , wenn es da mit`m letzten Bissen voran reingeschubst wird ...



    Sehr schönes Fahrzeug , wie gemacht für den Wald .

    Die werden auch irgendwann handzahm - wenn nämlich der spitze Bleistift in der Großbeschaffung einen günstigeren Lieferanten auftut ... Bei Roda war es doch früher auch schwierig bis unmöglich , an Teile zu kommen . Heute antworten sie ( mir jedenfalls ) postwendend und sind auch bereit , ihre Sachen rauszutun .

    Ganz ehrlich ? Lasst die Leute doch machen , was sie wollen . Ist doch tatsächlich so - es steht jeden Tag ein Dummer auf ...


    Wer ernsthaft etwas sammelt , der hat entweder die Expertise oder er eignet sie sich an . War das jemals leichter als heute ? Sicher nicht - es erfordert eben nur eine gehörige Portion Zeit und ein Mindestmaß an Verstand, das Gelesene und Gesehene in geordnete Bahnen zu bringen und eben nicht wie ein Köter auf die Wurst auf das erstbeste Schnäppchen loszustürmen .


    Ich will hier sicher nicht dem hochprofessionellen Fälscher das Wort reden ( obwohl - Kujau und Beltracci waren doch schon klasse ... und haben es eben irgendwann übertrieben ) , aber wenn jemand auf derlei Karnevals-Hausmeisterjacken oder auf diverse osteuropäische Glanzleistungen "aus der Zeit" des 3. Reiches reinfällt, dann hat er es m.M. nach auch nicht besser verdient . Ich habe mir schon bei so vielen Ebay-Ergebnissen vorzustellen versucht , was da wohl für ein Heinerle gekauft hat . Aber was solls, die Meisten werden dann ähnlich helle Freunde haben und erfreuen sich dann gemeinsam beim Bier an ihren Schätzen . Und das ist doch die Quintessenz des Sammelns - auch bei Fake-Sammlungen ... ;)


    P.S. Vor Jahrzehnten in Ludwigslust ein ganz großartiges HK-Abzeichen gekauft und zuhause den versierten Freunden gezeigt . Da fingen zwei Gesichter an zu arbeiten und es war zu sehen , wie schwer es ihnen fiel, nicht sofort loszugrölen ... Sie haben mir es dann väterlich erklärt , dass jeden Tag ein Dummer aufsteht ... Da ich mir nicht die Zeit nehmen wollte, mir die Expertise für kommende Käufe anzueignen , habe ich Orden fortan ausnahmslos zum Preis einer Kopie angekauft und nie wieder etwas falsch gemacht - im Gegenteil ... =)

    Als ich vor 25 Jahren in der Firma anfing, habe ich meine Erstausstattung mit "Lack-Edding" in Lila ( wg. Wiedererkennungswert, nicht wg. Lieblingsfarbe ...;-) ) markiert . Einige Stücke habe ich noch , vieles ist irgendwann entfleucht - aber bis heute tauchen immer mal irgendwo und bei Irgendwem einzelne Teile wieder auf . Das freut mich immer und natürlich nehme ich sie auch bei Protest wieder an mich :thumbsup: . Am besten hielt sich die Farbe bei den Ringmaulschlüsseln , die ich satt im Bereich der Firmenschriftzüge eingewitschert hatte - da hielt sich die Farbe z.B. direkt neben den erhabenen Buchstaben . Ich muss allerdings erwähnen , dass wir eine absolut fettfreie Fertigung haben .

    Ganz sicher die Batterie . Ich habe kürzlich Ähnliches beim T5 gehabt . Während der Fahrt alles gut , sie startete sogar im Stand , ging dann aber kurz nach`m Start aus . Obwohl selbst beim Spannungsmessen während des Startvorgangs der Heizung keine extrem niedrige Spg. meßbar war , ist seit dem Austausch der Batterie alles wieder schön . Kannst Du Dir nicht eine gute Batterie vom Kumpel leihen , um es damit zu probieren ... ?