Meiner Meinung ist es immer am besten die Fahrzeuge fahrbereit zu restaurieren und sie auch in Aktion zu präsentieren. Wenn die im Museum dahinstauben und keinen Ton von sich geben find ich dumm. Da wäre es besser die Fahrzeuge sind in Privathand und man sieht sie auf Treffen fahren
Beiträge von WEN-AR-99
-
-
Abschaltventil defekt? Hatte ich auch mal und er ging nicht mehr wirklich aus.
-
Ja das mit 15 € stimmt nicht ganz, über 17 kostet der 7,3mm
TK-Carparts Kraftstoffschlauch Cohline 2240.0600 7,3 x 13,5 DIN 73379Vergleichsnummer 22400600, 2240.0600, 2240-0600tk-carparts.de -
-
Bevor du die weghaust würd ich gern die Vorreiber haben die auf den einen drauf sind.
Gruß Alex
-
Das problem mit teilweise porösen schläuchen hatte ich schon an mehreren Fahrzeugen nach wenigen Jahren. Mich würde das auch interessieren wenn ea da einen Schlauch gibt der gut ist, aber zu einen Vernünftigen Preis.
-
Genau, Cohline 2240 kann ich auch nur empfehlen. Kein NBR Schlauch!
Ist zwar nicht günstig, aber besser als wenn der Iltis in Flammen steht.
Da kostet 1m 43 €
Bisschen teuer würd ich sagen -
-
Diese Woche habe ich beim Stöbern durch die Bucht ein Originalfoto von einem Blitz gesehn der rechts und links neben dem Staukasten vorne auf der Fahrerseite einen Kanisterhalter hatte. Da dachte ich mir, da kann ich endlich meinen originalen Halter den ich noch habe fertig machen und dort montieren :-). Das Spannband hat leider gefehlt so wie bei dem anderen Halter den ich schon montiert hatte. Deshalb war das nix neues das Band anzufertigen nach original Vorbild. Leider hatte ich zur Fertigstellung keine M8 Schlitzschraube, die ist aber schon bestellt und wird dann statt der Inbusschraube angebaut.
-
Also mir kommt das eher so vor als würde man an jeder Ecke so einen Hetzer sehn, sogar auf diversen deutschen Veranstaltungen sieht man nicht nur den Bergehetzer sondern auch mind. 3 verschiedene andere. Originale StugIII sehe ich kaum auf Veranstaltungsvideos.
-
Ambi Budd ist aber kein reines Amerikanisches unternehmen. Das war ein Deutscher der das Werk mit dem Herrn Budd baute hier in Deutschland und der Ami hielt 51% der Anteile.
-
" - gleichzeitig lieferten die Ford-Werke in Deutschland massenhaft Armeefahrzeuge an die deutsche Wehrmacht. Etwa ein Drittel ihrer Lkw stammte von Ford."
Das hätte ich jetzt nicht vermutet.
Quelle
Das ein Drittel an Lkws der Wehrmacht von Ford kahm wage ich zu bezweifeln. Im Buch Lastkraftwagen der Wehrmacht ist eine Statistik drin in der Ford mit 16,8% bemessen ist. Damit wäre Ford der dritt stärkste Lieferant hinter Opel an Platz 1 und Hansa-Llyod-Goliath auf Platz 2. Man kann von den Zahlen her sagen das Opel über ein Drittel der Lkw in der ganzen WH stellte mit 36,5%
-
" - gleichzeitig lieferten die Ford-Werke in Deutschland massenhaft Armeefahrzeuge an die deutsche Wehrmacht. Etwa ein Drittel ihrer Lkw stammte von Ford."
Das hätte ich jetzt nicht vermutet.
Quelle
Das ein Drittel an Lkws der Wehrmacht von Ford kahm wage ich zu bezweifeln. Im Buch Lastkraftwagen der Wehrmacht ist eine Statistik drin in der Ford mit 16,8% bemessen ist. Damit wäre Ford der dritt stärkste Lieferant hinter Opel an Platz 1 und Hansa-Llyod-Goliath auf Platz 2. Man kann von den Zahlen her sagen das Opel über ein Drittel der Lkw in der ganzen WH stellte mit 36,5%
-
Das Opel Werk Brandenburg wurde im August 44 zu 60% zerstört. Auslagerung der Produktion an 3to. Blitz zu Mercedes
-
Also soweit ich weis war die Kriegszeit die einzige in der Opel und GM mehr oder weniger getrennt waren. Ich habe mal gehört das GM aber nicht dagegen vorgegangen ist und hat sich nach dem Krieg einfach wieder zusammengeschlossen. Ob die daran mitverdient haben wage ich zu bezweifeln.
-
Servus und Gruß aus Weiden 😉
-
Das kann man nicht pauschal sagen, ich habe bei mir eine große Oldtimer Veranstalting in der Nähe mit über 2000 Fahrzeugen. Mit dem Veranstalter bin ich öfter in Kontakt und der hätte sehr gerne eine authentische Wehrmachts Ausstellung auf seinem Treffen. Da ich das aber auf einen Zivilen normalen Treffen auch nicht für gut heißen kann, weil zu viele Linke und Grüne Pöbler vorhanden sind, habe ich das abgewunken. In der heutigen Zeit ist das alles einfach ganz schwierig geworden.
-
Das kommt ganz darauf an, ich bin schon sehr dafür das die Fahrzeuge authentisch sind und deshalb auch gerne mit zeitgenössischer Deko oder Waffen. Allerdings gibt es auch einige die das übertreiben müssen, vorallem auf Wk2 klein Pkws sieht man dann oft Gepäckträger mit lauter Kanistern und an jedem Haken hängt ein Kochgeschirr und 5 Spaten usw... das ist oft eher lächerlich vom Erscheinungsbild her. Auch oft sehe ich an Fahrzeugen dann irgendwelche Schriftzüge in altdeutsch und Frauennamen gepinselt. Das mag es ab und zu gegeben haben, aber heute wird das so ausgelebt als wäre das die Regel gewesen. Auch an Bundeswehr Fahrzeugen finde ich es sehr schön wenn diese mit authentischen Gerödel dekoriert sind, oder der Fahrer die passende Kleidung zur Zeit trägt.
-
-
Der Hebel rückt natürlich das Zahnrad ein in den 3ten Gang, damit die Kurbelwelle des Kompressors dreht.😉