Dann war es nach meiner Bestellung ausverkauft ![]()
Beiträge von WEN-AR-99
-
-
In Deutschland war halt der Marktführer was das angeht Imbert. Denke die meißten Fahrzeuge wurden dann eben mit diesen ausgerüstet auch wegen Vereinheitlichung vor allem im Militär. Das die SS diesen überlegeneren Holzgaser wollte wundert mich nicht, sie wurde ja meiner Meinung sowieso mit Teilweise besseren Material versorgt. Man siehe allein die sehr guten Tarnklamotten die das Heer in der Regel nicht hatte, oder warme Winterausrüstungen wie Charkov Parka usw.
-
Es gab anscheinend doch einige Systeme. In meinem Buch der Kraftwagen, habe ich eine Imbert, Deutz, Hansa und Wisco Generator Anlage gefunden mit Bildern. Falls das interessant ist kann ich es mal abfotographieren.
-
Sehr interessantes Thema, ich kenne leider auch nur die Imbert Anlagen. Wäre natürlich toll wenn man da mehr herausfinden würde, evtl auch mit Bildern usw.
-
Achso der. Ja da hab ich schon bestellt.
-
Da kann ich nicht reinschauen, bin dort nicht angemeldet. Wer ist Kevin?
-
Servus zusammen, heute wurde bei meinem Iltis das vordere linke Traggelenk bei der HU beanstandet. Ich hab gesehn das es für 165 Euro beim Wagner welche gibt. Hat die sonst noch wer oder gibt es die evtl. günstiger irgendwo, weil der Wagner ist halt schon eine Apotheke.
Gruß Alex
-
Genau das habe ich doch geschrieben? Wenn die Hauptdüse durch die Nadel ausgerieben ist dann passiert das meißt seitlich. Wenn man die Düse gegens Licht hält sieht man meisst schon ob sie oval ausgerieben ist. Ist das der Fall, ist dann ist bei Vollast sowie bei allen anderen Lastzuständen das Gemisch zu fett. Bei Volllast wenn die Nadelfast raus ist, macht sich das dann am meißten bemerkbar. Aber wie gesagt, nur wenn der Vergaser überhaupt so aufgebaut ist.
-
Hat der Vergaser eine Düsennadel die in die Hauptdüse Taucht? Das gleiche Phänomen hatte ich schon bei nem Mofa, war die Nadel plus Düse ausgerieben seitlich und er verfettet dann bei Vollgas.
-
Sehr geile Bilder, sind auch ein paar frühe Blitze dabei. Interessant sind auch die gummiartigen Planen. Die sieht man sonst eigentlich nirgens.
-
Meiner Meinung ist es immer am besten die Fahrzeuge fahrbereit zu restaurieren und sie auch in Aktion zu präsentieren. Wenn die im Museum dahinstauben und keinen Ton von sich geben find ich dumm. Da wäre es besser die Fahrzeuge sind in Privathand und man sieht sie auf Treffen fahren
-
Abschaltventil defekt? Hatte ich auch mal und er ging nicht mehr wirklich aus.
-
Ja das mit 15 € stimmt nicht ganz, über 17 kostet der 7,3mm
TK-Carparts Kraftstoffschlauch Cohline 2240.0600 7,3 x 13,5 DIN 73379Vergleichsnummer 22400600, 2240.0600, 2240-0600tk-carparts.de -
-
Bevor du die weghaust würd ich gern die Vorreiber haben die auf den einen drauf sind.
Gruß Alex
-
Das problem mit teilweise porösen schläuchen hatte ich schon an mehreren Fahrzeugen nach wenigen Jahren. Mich würde das auch interessieren wenn ea da einen Schlauch gibt der gut ist, aber zu einen Vernünftigen Preis.
-
Genau, Cohline 2240 kann ich auch nur empfehlen. Kein NBR Schlauch!
Ist zwar nicht günstig, aber besser als wenn der Iltis in Flammen steht.
Da kostet 1m 43 €
Bisschen teuer würd ich sagen -
-
Diese Woche habe ich beim Stöbern durch die Bucht ein Originalfoto von einem Blitz gesehn der rechts und links neben dem Staukasten vorne auf der Fahrerseite einen Kanisterhalter hatte. Da dachte ich mir, da kann ich endlich meinen originalen Halter den ich noch habe fertig machen und dort montieren :-). Das Spannband hat leider gefehlt so wie bei dem anderen Halter den ich schon montiert hatte. Deshalb war das nix neues das Band anzufertigen nach original Vorbild. Leider hatte ich zur Fertigstellung keine M8 Schlitzschraube, die ist aber schon bestellt und wird dann statt der Inbusschraube angebaut.
-
Also mir kommt das eher so vor als würde man an jeder Ecke so einen Hetzer sehn, sogar auf diversen deutschen Veranstaltungen sieht man nicht nur den Bergehetzer sondern auch mind. 3 verschiedene andere. Originale StugIII sehe ich kaum auf Veranstaltungsvideos.