Also die Inneren werde ich mir jetzt demnächst bestellen. Hat jemand noch einen Tipp wegen der Manschetten aussen?
Gruß Alex
Also die Inneren werde ich mir jetzt demnächst bestellen. Hat jemand noch einen Tipp wegen der Manschetten aussen?
Gruß Alex
Ja das ist richtig. Es gab auch Dokas und verschiedenste umbauten usw. Aber eine solche Pritsche wie auf dem Foto habe ich bei offiziellen WH Blitz noch nicht gesehen. Das meinte ich damit eigentlich. Es gab zwar auch Pritschen die auf dem Rahmen waren ohne W Profile, die sahen aber von den Beschlägen und Anzahl der Bretter usw anders aus. Evtl wurde auch was ersetzt nach dem Krieg, alles möglich. Wenn der Motor wirklich gut ist und alles läuft dann könnte man den schon auf Wehrmacht machen. Aber ich sehe da sehr viel Arbeit und bei einem EK von 20.000 Euro ist das schon happig.
ich suche einen guten Metallbearbeiter der mir von meiner Opel Blitz Ölpumpe das Überdruckventil überholen kann. Das Ventil sitzt im Deckel. Die zylindrische Bohrung muss wieder ganz plan werden und der sitz unten für den Kolben und es muss dann ein neuer übermaß Kolben rein. Das ganze muss saugend sitzen. Da darf nix dran vorbeischießen wie jetzt im moment leider. Ich habe alu und einen guss deckel. Würde gerne am besten alle machen lassen wenn es der Geldbeutel hergibt.
ich hatte vor paar Jaren im Nachbardorf bei einem Bauern 3 alte Hänger entdeckt. Einer war ein 3 to Blitz. Habe da viele Sachen abgebaut. Leider hatte ich keinen Paltz den Rahmen zu Lagern. Zumal der auch schon übel zerschnitten und angepasst war. So sachen stehen immer wieder rum. Schade um die Teile die Verschrottet werden. Die Felgen hätte ich brauchen können.
Auch Quatsch. Der Dekra Prüfer sagte zu mir es ist kein Problem wenn der Auspuff selbstgebaut ist. Er hat bei meinen Blitz geprüft ob er an den vorgesehenen Punkten am Rahmen befestigt ist und dann passt das. So einfach ist das nicht. Wäre ja noch schöner. Wenn das Kfz durch den Tüv oder Dekra so abgenommen ist dann würde ich mal behaupten ist das save. Für was sollte man den scheiss sonst brauchen und Geld zahlen wenn das nix zählt.
naja das ist wohl eher an den Haaren herbeigezogen mit dem Versicherungsschutz. Wenn man in det Nacht damit fährt evtl, aber so sicher nicht. Es gibt keine Pflicht in deutschland mit Licht zu fahren wenn es Hell ist. Was soll dann das mit dem Tarnlicht bringen? Ausserdem steht auf dem H Kennzeichen Bericht "Beleuchtung" soweit ich weis. Wenn da vermerkt ist original dann würd ich behaupten spielt das keine Rolle.
der Bommel heisst Protepee 😉
das heisst mit sicherheit 48.945,4 das ist der meterzähler hinten. Die Vorkriegskräder hatten keine Tachos über 99.999
alle zwei Jahre meinste wohl 😉
weis nicht warum man das in unseren Bürokraten Staat nicht Regeln kann. Für Historische Rettungsfahrzeuge gilt eine ausnahme, Punkt aus. Dann wäre der Fall gleich erledigt und kein Besitzer muss sich Gedanken machen ob er demächst sein Haus verkaufen muss weil er 250.000 euro wegen dem Kreuz zahlen soll.
Vielen Dank für die Glückwünsche 😊
Wegen dem Kennzeichen, die sind nicht alt. Das sind Repros nach meinen Wunsch, so wie die Originalen auch waren. Die nummer ist angelehnt an den Wehrkreis 13 meiner Heimat und 1943 das Baujahr. Hatte ich beim Kadett auch schonnso gemacht mit 131939.
So, heute war es soweit. Der Nette Dekra Mann ist gekommen mit den roten Kennzeichen und wir sind zur Prüfstelle gefahren. Alles gut ohne Mängel. Paar Kleinigkeiten sind noch zu machen, Spur einstellen, Bremsen bisschen nachstellen usw. Aber im großen und ganzen war alles Top. Jetzt hat er neue Papiere und H Abnahme. Morgen ruf ich mal bei der Stadt an wegen Kennzeichen.
puh das weis ich leider nichtmehr. Möglich das ich die von dem Belgier gekauft habe. Aber sicher bin ich mir nicht mehr 🤔
wirklich? Verrückt 😄... es ging um das was das haltbarste am Markt ist.