habe ich noch keinerlei schlechte Erfahrung gemacht bei einer Kompletten Restauration. Zumal ich es warscheinlich bei der Dekra machen lasse. Habe schon mit denen Telefoniert und einiges besprochen. Klang nicht so als wäre das ein großes Problem.
Beiträge von WEN-AR-99
-
-
ich finde es sehr gut und schön gelöst. Ohne Veränderungen an Karosse usw. Ob man das nun braucht oder ned steht ja hier nicht zur Debatte oder? Er wollte es so und hat es Top gelöst. Sieht aus als würde es so gehören. Ausserdem sieht man in vielen Tv serien wie z.B. Stargate Russen mit Mungas rumfahrn 😆 also nicht abwegig die Russische Uhr. Damals gab es oft so Uhren in Autos, und da gab es auch schon Armbanduhren 😉.
-
-
Wenn das mit den Logo nicht vorwärts geht warum entwirft hier nicht jemand der es kann ein neues Logo? Es war ja jetzt lange genug zeit um mal was wegen dem Logo und Freigabe zu sagen. Wenn die Forumsmitglieder so ein Shirt wollen, warum dann nicht selber etwas auflegen?
-
das ist nicht weis das ist ein Alu Schutzschlauch der auch so verbaut wurde. Evtl lackiere ich ihn noch über. Aber bei den Scheinwerfern ist das auch so. Ohne Lack.
-
-
Habe vorhin mal ein Video auf Youtube hochgeladen von diesem Sommer. Mal sehn, evtl. finde ich noch bisschen was interessantes was ich hochladen kann.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
ja die Gesetze werden immer dämlicher. Ich musste meinen Salut K98 und mein deko mg auch abgeben bzw verkaufen. Natürlich zum schrottpreis mehr oder weniger. Paar jahre vor dem Gesetz verkauft und ich hätte wenigstens mein Geld vom kauf zurückbekommen...
-
Olaf, was für eine Nachkriegsverwendung hatte denn das 2cm-Flakmagazin ... Zigarrenspender bei Schwarzmarktgewinnlern ?
Das würde mich auch interessieren. Denn wenn das Magazin über 10 schuss fasst, ist der besitz laut neuen Waffengesetzt nicht erlaubt. Das zählt jetzt unter verstoß gegen das Kriegswaffen Kontrollgesetz. Da wäre ich sehr vorsichtig. Gilt auch für die 75 Schuss Gurttrommel am MG 42.
-
nun ja. Also ich bin über Facebook mit ein paar Leuten vernetzt die suchen dort die Kampfgebiete ab. Und man bekommt dort echt gut Teile für angemessenes Geld. Wenn der Postweg nicht wäre... ansonsten eine super Sache. In Deutschland bekommst du solche Teile sehr selten und die Repros kosten teilweise mehr als ein Original.
-
Ja hin und wieder geht es bisschen voran. Bin gerade über den Rungenbrettern. Allerdings muss ich dafür Teile zusammensuchen was nicht so einfach ist. Senden lassen aus Russland ist derzeit nur über umwege möglich und dauert ewig. Ausserdem kann ich bei dem Wetter jetzt schlecht lackieren da ich keine beheizte Halle habe. Ich denke das ich erst alles nächstes Jahr im Frühjahr fertig lackieren kann wenn es wieder annähernd zwischen 15 und 20 Grad hat. Ersatzrad halter habe ich noch gebaut und mal eine andere passende Felge probehalber eingespannt. Demnächst kommen hoffentlich ein paar Teile mit denen ich die Heckklappe fertigstellen kann und noch ein paar Halter.
-
-
-
Habe gerade durch zufall den Beitrag wegen Pulldown Dose gelesen und muss leider sagen das ist so nicht richtig. Von Haus aus ist da kein Sicherungslack auf der Schraube in der Dose. Die Dose muss eingestellt werden. Nachzulesen ist das im Vergaser Leitfaden. Der Spalt der Klappe muss 4mm betragen. Am besten zu messen mit einem Bohrer. Wenn dies eingestellt ist dann ist die Schraube mit Lack zu sichern.
Gruß Alex
-
servus zusammen,
Habe heute mit einem Kumpel drüber diskutiert weil seine gekaufte Pulldown Dose nicht wirklich an den Vergaser passt. Er meinte es gibt bei ihm kein Loch für den Stift zum festmachen und auch die Dose selbst hat einen anderen aufnahme Sockel. Ich kannte nur von meinem Vergaser die mit Stift. Aber tatsächlich hat mein ersatz Vergaser im Keller auch diese andere Dose ohne Stift. Warum gibt es da zwei Verschiedene? Bekommt man die ohne Stift auch noch zu kaufen oder muss man die andere bearbeiten das sie passt?
Mfg Alex
-
naja also ich verfolge den Beitrag seit Anfang an und der besteht ja jetzt schon seit mehreren Wochen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das man in ein paar Wochen nicht mal kurz Zeit hat ne vernünftige Antwort zu geben, vorallem als Admin des Forums. Es ging ja nur darum ob das Logo verwendet werden darf. Wenn ich das nicht innerhalb von ein paar Wochen beantworten kann dann weis ich auch nicht. Wer verwaltet denn dann das Forum überhaupt wenn nichtmal 2 min. Zeit für eine Antwort ist? Bitte nicht falsch verstehen, sollte kein Gemecker sein. Finde es nur komisch das es an so einer Hürde scheitert.
Gruß
Alex
-
denke nicht das das in die Schwalbe passt. Ausser der Bügel ist demontierbar. Denke eher im Herzkasten der S51 odet halt irgendeine Mz. Das ist ja alles fast gleich.
-
moin moin,
zurzeit ferige ich für benny mal wieder was in 1/1, antennenstecker. oben die kopie, unten das orginal von benny
Ist der Stecker wirklich Original? Kenne die bauform etwas anders. Und aus Blech.
Gruß Alex
-
Der Kamerad hat auch die Replika einer Wespe.
In Großgrabe „schön“ in entsprechender Uniform aufgetreten.
Naja das wäre ja nicht so schlimm wenn man das vernünftig macht. Bin ich sogar dafür, aber so proleten mäßig wie da manche auftreten ist nicht so geil. Das sind halt so Militärcamping geschichten auf den Treffen. Prio liegt da beim saufen und in WH oder SS look a like rumzurennen.
-
Ja da kann ich mich nur anschließen. Warum immer schöne originale Bw Fahrzeuge auf WH umstricken. Das ist kein Wh Fahrzeug und wird auch keines. Nur wieder ein anderes original kfz weniger. Großgrabe videos habe ich aich gesehen. Deshalb fahre ich auf solche Treffen garnicht. Würde ich auch meinen Blitz nicht dazu stellen wollen. Kann mir vorstellen das auch einiges an fragwürdigen Personal dort vertreten ist.