Alles anzeigenHallo
bin auch Interessiert. Fahrgestell Nr.104000313
MFG
Dieter Zinn
Dieses Fahrzeug wurde als 27tes Fahrzeug an die Bundeswehr geliefert. Depot Darmstadt. Auslieferungstag 25.6.74
Panzerachim
Alles anzeigenHallo
bin auch Interessiert. Fahrgestell Nr.104000313
MFG
Dieter Zinn
Dieses Fahrzeug wurde als 27tes Fahrzeug an die Bundeswehr geliefert. Depot Darmstadt. Auslieferungstag 25.6.74
Panzerachim
Hallo Panzerachim,
würd auch gern erfahren wohin mein Sanitäts-Kraka, Nr.: 104000517, mal ausgeliefert wurde und wenn geht zu welchem Preis.
LG Günter
....ausgeliefert am7.8.74 an Gerätedepot Darmstadt für 21.254,28 DM
Viele Grüße
Panzerachim
http://www.wagner-armeefahrzeuge.de
Das Fahrzeug wurde am 28.11.74 an Gerätedepot Siegelsbach geliefert.
Dieses Herstellungslos umfasste insgesamt 762 Stück
Viele Grüße
Panzerachim
Pritschenteile, d.h. Bordwände, Vorderwand und Heckklappen kann ich euch besorgen.
Es handelt sich um Teile der s.g. Einheitspritsche.
Panzerachim
Dieser KRAKA wurde am 24.9.74 ins Gerätedepot Hesedorf geliefert. Auch zum Preis von 21.254,28 DM
Auf die Einheit, in der das Fahrzeug verwendet wurde, läßt sich leider nicht schließen.
Viele Grüße
Panzerachim
Hallo,
das KRAKA mit der Fgst.-Nr. 10/4000812 wurde am 12.9.74 an das Gerätedepot Hesedorf geliefert zum Preis von 21.254,28 DM incl. MwSt.
Viele Grüße
Panzerachim
www.armeefahrzeugverleih.de
Hat jemand ein Original FAUN -Emblem abzugeben?
Freue mich auf Angebote
Viele Grüße
Panzerachim
Hallo an alle FAUN-Fahrer.
Es werden sicherlich nicht viele sein in Deutschland. Ich kann Euch u.U. das Auslieferungsdatum und -depot von euerem LKW bzw. Kranwagen nennen.
Schickt mir einfach das Modell , Baujahr und die Fahrgestell-Nr.
Viele Grüße
Panzerachim
Hallo,
wer wissen möchte, wann sein Kraka, bzw. an welches Depot oder Einheit ausgeliefert wurde, dem kann ich u.U. diese Daten bereitstellen.
Bei Interesse einfach die Fahrgestell-Nr. mitteilen.
Viele Grüße
Panzerachim
Hallo,
ich konnte noch zwei weitere EBS Mörser auftreiben. Hat noch jemand hier Interesse?, sonst werden diese über ebay angeboten.
Bitte kurze PN
Vielen Dank
Panzerachim
Hallo,
hat jemand Interesse an einem Original-Einbausatz für den 120mm Mörser Tampella für seinen KRAKA. Dies ist mir Sicherheit eine ganz seltene Rarität.
Der EBS ist noch original-verpackt in einer großen Holzkiste. Das Gewicht beträgt 130 kg.
Viele Grüße
Achim Wagner
Hallo,
da die Restauration meines FAUN 912/45 ZKW nun fast abgeschlossen ist, bereite ich nun die Restauration des dazu gehörigen Tiefladeanhänger vor.
Es handelt sich dabei um den Käsbohrer 16-Rad 25to Anhänger.
Wer kann mir da z.B. mit Originalfotos oder Zubehör (Hydraulikheber, Auffahrrampen etc.) behilflich sein???
Suche auch eine Original Anhängedeichsel bzw. Reifen mit MIL-Profil in der Größe 11.00-20 und 2 Felgen.
Danke im voraus
Panzerachim
Nein, wir haben das Projekt nicht auf Eis gelegt und auch nicht wegen des Buches von Herrn Schuster. Wir haben eine andere Aufmachung und insbesondere wird die Bildqualität deutlich gesteigert. Auch werden wir keine Trageversuche zeigen, sondern nur das was wirklich in der Truppe verwendet wurde. Dies auch beschränkt auf´s Heer und oliv.
Panzerachim
Wie war das mit einer Besichtigung?
Der Wagen ist jetzt fast fertig durch restauriert. Als nächstes kommt jetzt der passende Tieflader an die Reihe.
Panzerachim
Da dieses Thema jetzt gerade diskutiet wird, möchte ich schon mal darüber informieren, daß ich zusammen mit zwei Freunden und einem Fotografen, gerade in der Vorbereitung bin,
einen Bildband über die Ausrüstung und Uniformen der Bundeswehr ab 1956 bis ca. 1990 heraus zugeben. Hierbei werden wir uns auf das Heer und das Grünzeug (also keine Friedenszusatzausstattung) beschränken. Bisher haben wir bereits über 1000 professionelle Fotos herstellen lassen. Gute fotographische Arbeit ist hierfür die Grundvoraussetzung
und dadurch ist der Aufwand entsprechend hoch. Interessiert sind wir natürlich zum fotographieren noch an ausgefallenen und seltenen Ausrüstungsteilen. Standartteile sind schon weitgehend durch. Freue mich sehr auf Unterstützung.
Panzerachim
....also doch keiner Interesse an einer MAN 630er ?1?Plane
Panzerachim
Hallo,
ich restauriere gerade einen Faun ZKW912/45.
Hierzu suche ich noch die Rotzlerwinde(typ 8000 MV), wie sie auch beim Jupiter verbaut wurde. Wer kann mir helfen eine solche
Winde zu finden?
(besser wäre noch die kmpl. Winde mit den Montageteilen für den Faun)
Vielen Dank
Panzerachim
www.wagner-armeefahrzeuge.de
Hallo,
ich restauriere gerade eine Zugmaschine FAUN 912/45. Leider fehlt mir die Seilwinde. Wer kann mir helfen eine ROTZLER 8000 MV zu finden????
Danke für die Hilfe
Panzerachim
Hallo,
den Faun, den Rudi auf der Schmittenhöhe abgebildet hat, kannst du bei mir besichtigen.
Er wird allerdings bald zur Restauration zerlegt.m
Viele Grüße
Panzerachim
www.wagner-armeefahrzeuge.de