Beiträge von mogi

    Hallo Andreas,


    Allerdings scheint das den Daten nach normales Hochspannungskabel zu sein.

    ein Hochspannungskabel ? Ok, dachte da jetzt eher an sowas wie ein Antennenkabel hmmm ...

    Laut TDv ist das ja ein 3m langes Kabel W-128, das dann bei Bedarf ein Stück abgeschnitten wird um das GRC-9 mit dem Isolator IN-127 zu verbinden

    Nun hätte mich mal interessiert wie dieses einadrige (Gummi-)Kabel W-128 im Detail aussieht, weil in der TDv sieht man da nicht viel


    Gruß

    Gerd

    Hallo HPK,


    Danke für die Bemühungen

    wenn ich dir damit helfen konnte, gern geschehen

    jetzt müssen wir nur noch rausfinden warum das Gummi auf dem TDV Bild anders verläuft als auf Mogi's Fotos?

    tja, gute Frage hmmm

    da mein alter Gummi gerissen war, hab ich mir einen neuen besorgt von einem Iltis Händler. Beim Einbau hab ich mich dann auch gewundert, dass ich den nicht wie bei der TDv abgebildet über den Unterlegkeil legen konnte. Denke mal der Gummi ist dafür viel zu kurz. Aber wenn man das Teil schon von einem Iltis Händler bekommt sollte das doch schon das richtige sein ... theoretisch.

    In der Praxis passt es aber nicht, deswegen hintenrum verlegt :schulterzuck:


    Gruß

    Gerd

    Hallo HPK,


    also wenn du mit "Halter" so einen richtigen Rahmen für den Unterlegkeil meinst, den gibt es nicht.

    Das Gummiband wird aber an 2 Haltern befestigt





    Gruß

    Gerd

    Hallo Gerd,


    hat etwas gedauert, aber ich hab nun das Zubehör gefunden

    danke Andreas :daumenhoch: ... na da bist du ja gut ausgestattet mit deinen Zubehörteilen.

    Hast du vielleicht auch noch den original Draht W-128, das ist so ein isoliertes einadriges Gummikabel und hat einen Außendurchmesser von 9mm ?

    Laut TDv ist der Draht 3m lang und gehört zum Isolator IN-127


    Gruß

    Gerd

    Hallo Andreas,


    Nur mal als Frage: wie heißen die Sprechsätze? Der Vorgänger dürfte der H-267 sein.

    und wie der Markus schon schrieb ...

    Das haben wir in der Truppe auch immer umgebaut.

    Der Bügel ist vom "Kehlkopfsprechsatz", der Rest ist aus der schwarzen, gepolsterten "Sprechhaube"


    das ist der Sprechsatz Telemit H-280 und ist in der Panzerhaube eingebaut oder ohne Haube, dann mit Bügel



    Gruß

    Gerd

    Hallo Hansi, gern geschehen =)


    die TDven die du suchst habe ich leider nicht, aber wenn Ihr möchtet ( du und Andreas ) dann kann ich euch eine "Vorläufige Beschreibung für den Verstärkergerätesatz LV 80 / GRC-9 " ( daraus sind auch die Bilder ) als PDF-Datei zuschicken


    Gruß

    Gerd

    Hallo Hansi,


    Es geht speziell um das Antennenkabel FK1

    ein reines FK1 Kabel habe ich nicht gefunden, dafür ein HF-Eingangskabel HFK-1


    HF- Eingangskabel HFK-1

    Das Kabel ist mit seinem Winkelstecker an die Eingangsbuchse des LV 80 und mit seinen 2 Klemmanschlüssen an die Antennen- Klemmschrauben "Ant" und "Dipol" des GRC-9 zu führen.


    und dann noch ein Antennenkabel AK-1

    Antennenkabel AK-1

    der Winkelstecker des Kabels wird mit der Antennenbuchse des Verstärkerteils LV 80 verbunden. Das flexible offene Ende ist an den Antennenanschluß zu führen...

    ich denke mal entweder an den Isolator IN-127 mit den Mastgliedern MS 116 -118 oder der Langdrahtantenne


    Gruß

    Gerd

    Hallo Alex,


    habe auch das Problem mit dem Chokezug, dass er nach dem einschieben sich wieder um 5mm - 10mm nach außen schiebt. Aber nach jedem einschieben drückt es ihn wieder raus. Bin aber auch noch nicht dahinter gekommen warum das so ist :schulterzuck:

    bin mal gespannt was hier raus kommt hmmm


    Gruß

    Gerd

    Hallo Andreas,


    ich gehe jetzt mal davon aus, daß der Mast neben dem Fahrzeug aufgestellt werden kann und wenn angeschlossen, kann man dann gleich umschalten, um die Betriebsunterbrechung zu minimieren.

    ja, der Mast wird unmittelbar neben dem Fahrzeug aufgestellt ( Beispielbild mit einem Funk VW Bus T3 )


    Das mit dem Wolf war ja auch nur eine Vermutung meinerseits, ich weiß auch nicht genau, wo das Teil konkret verbaut ist

    ja ok. Ich habe auch keine Ahnung.

    Könnte man nicht anhand der Vers.- Nummer herausfinden wo das Teil eingebaut war ?


    Gruß

    Gerd

    Hallo Andreas,


    so wie du es schreibst macht es natürlich mehr Sinn als ich es geschrieben hatte, mit den Anschlüssen. Ich bin vom dem Bild mit dem Fenstereinsatz vom T3 ausgegangen, da befindet sich der Sicherungskasten auch im Fahrzeug. Das heißt aber auch das man zum Umschalten von Standbetrieb auf Fahrzeugbetrieb jedes mal das Fahrzeug verlassen muss und bei Sicherungswechsel auch.

    In der Tat ist das graue Kabel das zum AGAT geht wirklich sehr kurz, gerade mal 30cm lang und warum das Kabel 10 auch noch als eizigstes Kabel fest angebracht wurde, verstehe ich auch nicht so recht. Schließlich hätten Sie auch noch das Kabel 14 in der gleichen Länge fest anbringen können.

    Dann hat der lange Wolf auch einen 6m Mast dabei so wie der T3 Funkbus ?

    Da der Antennenumschalter ja die Anschlüsse 10 und 14 für die SEM 25/35 Funkeräte hat und Bj. 02/88 ist, gab es da schon den langen Wolf bei der Bw ?


    Gruß

    Gerd

    Hallo,

    Ich denke dass Teil kommt von hi an eine Halterung. Vorn unten sieht man eine Abschirmabdichtung und einen blanken Teil vom Gehäuse. Das wird die Anschraubebene sein.

    ich sehe das auch wie Markus: Das Gerät wird von hinten in eine Wand (ich denke hier an sowas wie die Bleche, die anstelle der Scheiben im T3 eingesetzt waren)

    jetzt habe ich es verstanden, das untere Teil sitzt also außerhalb des Fahrzeugs ( deshalb auch die Gummidichtung die rundherum verläuft ) und der Sicherungskasten und der Bedienhebel für FZB und STB ist im inneren des Fahrzeugs. Dann kommt das offene U wieder als Schutz dran. Das Teil steht dann an der Wand, ungefähr so wie auf diesem Bild vom Funk T3 zu sehen ist

    Danke euch beiden für eure Antworten


    Gruß

    Gerd

    Hallo Marcus,


    also ob und wie da was wohin gehört kann ich dir leider nicht sagen, habe das Bild so aus dem Internet übernommen, wie es der Verkäufer eingestellt hat.

    War einfach zu bequem eigene Bilder von dem Teil zu machen, hab jetzt aber mal von allen Seiten ein paar Bilder gemacht. Wie gesagt, ich kann keinerlei Befestigungspunkte an dem Teil ausmachen

    Ansicht von vorne


    Ansicht von rechts


    Ansicht von links


    Ansicht von hinten


    Ansicht von unten

    und wie man erkennen kann stehen unten auch noch 8 Schraubenköpfe hervor, also es gibt keine Ebene Fläche

    wenn es dazu noch eine Halterung geben würde, müsste die ja auch irgendwie an dem Gerät befestigt werden können hmmm


    Gruß

    Gerd

    Hallo,


    ich benötige einmal ein paar Info`s zu diesem SEM 25/35 Antennenumschalter ...

         


    wo ist oder war der verbaut (welches Fahrzeug ?) und wie wurde dieser Kasten dann im Fahrzeug befestigt (falls in einem Fahrzeug eingesetzt), da keinerlei Befestigungspunkte am Gerät vorhanden sind ?

    Jedenfalls habe ich keine gesehen, weder auf der Rückseite noch unten, noch seitlich :schulterzuck:


    Gruß

    Gerd

    Hallo Micha,


    schau dir mal die Beiträge vom Schwarzeradler90 Sven seinem San Kübel an, da sind auch Bilder von allen Seiten zu sehen VW 181 "SAN" Ausführung

    ich habe die Taktischen Zeichen schon seitlich hinten links vor den Lüftungsschlitzen, dann hinten links, wenn kein Antennenhalter verbaut ist, oder mittig über der Motorklappe gesehen ...


    Gruß

    Gerd