Beiträge von Wehrwolf

    Hallo Matze


    Ich gebe dir teilweise recht. Das teil versorgung beim DB is definitiv besser als beim VW (war immer so). Nun, da der Wolf komplet anders wie das zivile ist es manchmal nicht einfach beim teilmensch beim DB klar zu kommen. Ich weiss noch beim mir am anfang.... Man muste schon der teilmensch hinter seine thecke dranbleiben :an: sonst hast du an teile nix bekommen.....Aber mit zeit..... :D


    Das mit der sani klar sind ein paar auf den markt aber was machst du mit frau, kind und hund bzw 3,5 T und 92 PS :T


    Ich denke die dinge sind so spezifische die eignen sich nür für leute die zu 2 sind und billig um die welt reisen wollen oder ein selbständiger die für bilig geld seine mobile werkstatt auf bauen will.... aber wer will so was heute wie gesagt 92PS & 970 Teuronen steuer....


    Wie Til sagte auch beim solche karre vernunft ist gleich null überlege was mann will ist aber recht und jeder sollte auch im ernst rede was sind vorteile und nachteile.



    Gruss & schoene Sonntag



    Pierre

    Guten Morgen



    Jetzt möchte ich auch etwas sagen


    Beim dem kauf einer Wolf muss mal erst fragen warum? Es sind genug andere fahrzeuge da die das selb können..... Für eine Munga genügt für andere Iltis muss es sein.... :T


    Der Wolf ist und wurde nie eine Rackete es muss von vorne rein klar sein. 92Ps sind nicht die welt und spätere nachrustung auf turbo oder grössere motore sind teuere angelegenheit.


    Wie Tobi schon gesagt hat für eine vernumftige model zwische 10000 & 16000 Euro. Man muss auch sagen da in diese preisklasse in Mobile sind auch ein paar schrott......


    Ob inlands oder auslandsdienst kan man sich streiten...... Beim manche einheite sind die karre eh abgenutzt.....


    Was ich als vorteile von der Wolf sehe:


    • Cabrio mit dach über den kopf, im sommer keine direct sonne auf die birnen :D
    • Vordere & hintere sperre, aber muß man mit auto in schwere gelände? Die reifen dan mussen auch getauscht werden
    • Mehr platz als jeder Iltis oder Munga, gut geeignet mit jungere kinder.
    • Schön auch auf die strasse :D
    • Super heizung auch im winter


    Nachteile:


    • Beim der jetztige regelung steuergemäß - 970 € pro jahr steuer. Du kanst ein KAT einbauen aber erst musst du dich richtig mit deine lokale TÜV & Zulassungstelle informieren.... kosten punkt für KAT +/- 1000€
    • Max geschindischkeit 120 km/h
    • Mansche teile sind teuer......manche teile nicht einfach zu bekommen beim DB da andere muster als zivile.....


    Wen du keine ahnung hast wurde ich dir empfehlen jemand mit zu nehmen die sich auskent zum nach schauen sind getriebe, verteilergetriebe, achse sicherlisch für geraüche....


    Wen du auf sichere nummer gehn will dan kauf ein Puch von Schweizer oder ÖBH. Oder eine zivile zum beispiel ein 290 GD oder besser 290 GD mit Turbo :love:



    Gruss


    Wehrwolf


    • Sehr laut

    ach, dafür:



    450,- SFr


    ..ob sich das lohnt??



    Nein es lohnt sich nicht :|


    War nür eine gedanke aber wenn den TÜV sagt schon nein......


    Für das geld bekomme ich Rockinger grundpacket :T

    Hallo Tobi


    Danke für info.


    Das dritte bild mit Rockinger habe ich auch gedacht. Wie gesagt ich habe in Mei in der nähe von Rothenburg


    beim militär treffen ein Iltis mit Rockinger system. Ganz nett vor allem bleib mann nicht stecken ins gelände.


    Ich denke mal das hösle von Belgische anhänger passt in das system aus dritte bild... oder?? :T


    Zu info ja ich habe ein standard BW Wolf LL Kurz (Kein Schweizer oder ÖBH). Das wechsel system pass nicht direct


    brauch wie Wolf gesagt hat ein zwischen platte von Mercedes. Leider weisst nicht welche teil oder so.


    @ Wolf: weisst du welche teil nummer hat das bock? Was hat gekostet?



    Danke und gruß



    Pierre

    Hallo


    Ich wurde gern diese AHK wechsel system von Rockinger oder Westfalia an meiner Wolf einbauen.


    Wer hat das schon gemacht? Welche teile brauch man zwischen rahm und diese system?


    Danke für die hilfe



    Gruß



    Pierre

    Hallo Benzschrauber


    Na dan viel spass.


    Ich bin mir nicht sicher das der motor in der bus nicht paßt. Wie du weist VW hat immer diese motor überal verbaut.


    Fakt is der AD motor sehr empfindlisch waren. Laut meiner unterlagen passen in T2


    folgende motoren:


    Kennbuchstabe "B" mit 47 ps - 1600 cc


    "AD"mit 50 ps - 1600 cc


    "CA" mit 66 ps - 1700 cc


    Alles abhängig von baujahr.


    Soltest du den motor wieder einbauen nach instandsetzung empfehlswert ist einer zusätslische Extern Ölkühler.


    Gruss



    Pierre

    Hallo


    Ganz einfach wenn du laie bist probier leute die in deiner umgebung Käfer fahren. Gibt es vielleicht ein Käfer club in deiner nähe?


    Litterature: aus eigene erfahrung 1 buch nutz nix. Am besten ist die werkstatt handbuch ......


    Beim manche problem wie du schreibst es könte verschiedene grunde sein und mann muss mit system arbeiten. Fern diagnose ist immer eine sache....



    Gruss


    Wehrwolf

    Hallo



    Du musst auf dein vergaser die bezeichnung gücken. Wie schon gesagt gibt es standard sätze für billig geld.


    Zu empfehlen z,b. Axel Stauber in Kassel oder Cox Shop nahe Karlsruhe.


    Gleichzeitig wurde ich auch nach den benzinpump stössel gucken und auch das benzinpump membrane.


    Zum nachschauen sind auch alle dichtungen am hirschgeweih und vergaser fuß. Da kanst du auch falshe luft ziehn.


    Nicht zu vergessen ist zundung reihe und zundzeitpunkt.


    Nür zu info nür zundkerzen zu gucken ist algemein nicht genug. Wenn zundkerzen kabel, verteilkerkopf und finger ein paar jahren alt sind es wäre vernumftig die zu tauschen. Da wieder wurde ich dich Bosch teile empfehlen. Alles andere billig aus Ebay kanst du vergessen (meiner meinung & erfahrung).



    Gruß & viel erfolg



    Wehrwolf

    Hi


    Die bezeichnung ist wie oben geschrieben von Wolf TDV bzw von Mercedes.


    Snoop: Gesamt schraube länge 58mm


    Gewinde länge : +/- 33mm


    Diameter /Durchmesser von kugel : 25mm


    Es sind masse aus ein original DB Schraube von meiner Wolf. Nür zu info die schrauben passen nicht auf Alu felgen da zu kurz.


    Gruß



    Pierre

    Hallo


    Es ist der "Light" wie schon gesagt.


    Land Rover ist und bleibt Land Rover jeder muss für sich selber entscheiden. Teil versorgung ist auch aus England kein problem.


    Technisch sind normalerwiese die üblische LR schwachstelle und karosserie na ja rost rost rost überall.


    Wurde empfehle beim "Land Rover International" oder "Land Rover Owner" zu gucken. Die haben viel tipps entweder als zeitschrifft oder im netz.


    Auf jeden fall das Haynes buch kaufen.



    Gruss



    Pierre


    Hallo Micha



    Hoffe ist es jetzt was du suchst :]


    Quelle: TDv_2320_085_12 seite 86 von 108


    Quote:

    7.2 Zubehör

    Stück Bezeichnung


    1 Rolitasche für Werkzeug


    1 Satz Doppelmaulschlüssel,

    15' abgewinkelt

    -

    Doppelmaulschlüssel [b]10 X 13 mm SW - Doppelmaulschlüssel 13 [b][font='Arial'][size=8][font='Arial'][size=8]X [font='Arial'][size=8][font='Arial'][size=8]15 [font='Arial'][size=8][font='Arial'][size=8]mm SW [font='Arial'][size=18][font='Arial'][size=18]- [font='Arial'][size=8][font='Arial'][size=8]Doppelmaulschlüssel [font='Arial'][size=8][font='Arial'][size=8]11 [b][font='Arial'][size=8][font='Arial'][size=8]X [font='Arial'][size=8][font='Arial'][size=8]13 mm SW[font='Arial'][size=14][font='Arial'][size=14]- [font='Arial'][size=8][font='Arial'][size=8]Doppelmaulschlüssel [font='Arial'][size=8][font='Arial'][size=8]17 [b][font='Arial'][size=8][font='Arial'][size=8]X [font='Arial'][size=8][font='Arial'][size=8]19 [font='Arial'][size=8][font='Arial'][size=8]mm SW[font='Arial'][size=8][font='Arial'][size=8]
    [align=left]1 Ringschlüssel, flach 13 [b][font='Arial'][size=8][font='Arial'][size=8]X [font='Arial'][size=8][font='Arial'][size=8]17 [font='Arial'][size=8][font='Arial'][size=8]mm SW[font='Arial'][size=8][font='Arial'][size=8]
    [align=left]1 [font='Arial'][size=8][font='Arial'][size=8]Schraubendreher. dreiteilig[font='Arial'][size=8][font='Arial'][size=8]
    [align=left]1 [font='Arial'][size=8][font='Arial'][size=8]Gleitgelenkzange[font='Arial'][size=8][font='Arial'][size=8]
    [align=left]1 [font='Arial'][size=8][font='Arial'][size=8]Kombizange[font='Arial'][size=8][font='Arial'][size=8]
    [align=left]I [font='Arial'][size=8][font='Arial'][size=8]Handhammer, 500 g[font='Arial'][size=8][font='Arial'][size=8]
    [align=left]1 [font='Arial'][size=8][font='Arial'][size=8]Reifendruck-Meßgerät[font='Arial'][size=8][font='Arial'][size=8]
    [align=left]1 [font='Arial'][size=8][font='Arial'][size=8]Winkelschraubendreher [font='Arial'][size=8][font='Arial'][size=8]14 [font='Arial'][size=8][font='Arial'][size=8]mm[font='Arial'][size=8][font='Arial'][size=8]
    [align=left]1 [font='Arial'][size=8][font='Arial'][size=8]Winkelschraubendreher [font='Arial'][size=8][font='Arial'][size=8]4 [font='Arial'][size=8][font='Arial'][size=8]mm (bis FIN-Endnr. 074932)[font='Arial'][size=8][font='Arial'][size=8]
    [align=left]1 [font='Arial'][size=8][font='Arial'][size=8]Radmunerschlüssel mit Dorn[font='Arial'][size=8][font='Arial'][size=8]1 [font='Arial'][size=8][font='Arial'][size=8]Wagenheber mit 3 Betätigungsstangen[font='Arial'][size=8][font='Arial'][size=8]1 Unterstellplatte 200 [b][font='Arial'][size=8][font='Arial'][size=8]X [font='Arial'][size=8][font='Arial'][size=8]200 [b][font='Arial'][size=8][font='Arial'][size=8]X [font='Arial'][size=8][font='Arial'][size=8]30 mm[font='Arial'][size=8][font='Arial'][size=8]
    [align=left]1 Satz Schutzabdeckung für Scheinwerfer, Windschutzscheibe, Spiegel
    [align=left]und Reserverad
    [align=left]3 Vorhängeschlösser mit Schlüssel
    [align=left]1 Satz Glühlampen und Sicherungen mit Behälter [font='Arial'][size=14][font='Arial'][size=14]"i[font='Arial'][size=8][font='Arial'][size=8]2 [font='Arial'][size=8][font='Arial'][size=8]Satz Schlüssel für Fahrzeug[font='Arial'][size=8][font='Arial'][size=8]
    [align=left]Hinwels: Verbindlich für die Ausstattung ist das Anlagenblatt [b][font='Arial'][size=8][font='Arial'][size=8]AAN
    [align=left][b][font='Arial'][size=8]
    [align=left][font='Arial'][font='Arial'][size=10]Unquote:
    [align=left][font='Arial']
    [align=left][font='Arial'][font='Arial'][size=10]Gruss & schoene WE
    [align=left][font='Arial']
    [align=left][font='Arial'][font='Arial'][size=10]Pierre

    Hallo Josi



    Die idee finde ich gut und mann kann alles berechnen. Kunstoff ist eh leichter als stahl.


    Als Seefahrer mir fehlt im moment 3 wichtige ´sache:


    1, Durch die vordere eckige vorm wie macht ihr das mit buchwelle?


    2, Motor raum sollte dicht bleiben ich denke dan das kühler & luftung sollte nach hinten


    3, Wie sieht es aus mit fahrzeug stabiliteit wenn ins wasser



    Gruss


    Wehrwolf

    Hallo Micha




    Habe einfach eine BW rolltasche wie in den bucht genohmen und ein paar andere sache gelegt.


    Ich denke mal wichtig sind:


    13er schlussel


    14er inbuss


    19er nuss


    Kreuzschlitz schraubenzieher


    Zange.....


    Wie gesagt solche rolltasche kanst du "relative" günstig in Ebay kaufen



    Gruss



    Pierre