Ein KFZ 1 könnte als "Vorbild" gedient haben, daher teile ich Jens´ Einschätzung > knapp daneben

le.gl. Einheits-Pkw Kfz. 1 Soft Top – ICM 35582 – 1/35
kitchecker.com
Ein KFZ 1 könnte als "Vorbild" gedient haben, daher teile ich Jens´ Einschätzung > knapp daneben
Mit klassisch profilierten Sommer-Reifen wie Kai als Reserve hatte, kommst du sehr weit - auch ohne Allrad.
In der Größe 185R14 findet man noch einiges und der Reifen kommt zwar aus einer alten Form, wird aber mit modernen Gummi-Mischungen gefertigt!
Ein passabler Geländewagen ist der Transporter nur als Syncro, aber Dank Heckantrieb kommst mit einem Typ 2 (T1-2-3) weiter als manch anderer Festival-Teilnehmer
@ JottKA: der Interpret ist übrigens ein "Markus", beim FALCO gab es nix mit Autos
Meinen Neffen darf ich als Nachwuchs leider auf die Verlust-Liste setzen
Aber meine Nichte ist zumindest in Richtung Velo zu begeistern > nach der Tweed-Ride-Nummer haben sie mir nicht den Kopf abgedreht...
Ich suche übrigens noch 1 oder 2 Damen-Fahrräder ca. 1930-50 > Nachwuchs-Werbung
Es kommt wohl sehr stark drauf an, wie jemand sozialisiert wird und welche Beziehung zum Objekt (Auto) vorhanden ist
> "Maggie" hat da viel Erfolg gehabt und auch der Nachfolger hat schon einiges an positivem Interesse (sehr jung und sehr alt > mit Bezug auf Enkel )verursacht.
Ich muss wohl meine Resin-Klumpen schnellstens mal bauen, bevor ich vom Plastik überrollt werde...
Was hast du da angebohrt
Die blaue und rote Farbe deuten auf eine zivile Verwendung nach dem Krieg hin, ebenso die Blinker.
Die Anbringung des Tarnlichts ist interessant > kenn ich nur direkt auf den Kotflügel geschraubt > siehe Bild von WEN-AR-99
Viel Erfolg und wenig Überraschungen
Die 8mm sind wohl das orginale Greifzug-Maß > die 8,3mm für andere Seilzüge
Hier wird für die 1600kg-Version 11,5mm angegeben Da sind die 11mm nicht orginal...
Echte Greifzug-Seile haben wohl zur Abgrenzung eine rote Litze im Seil.
Sei tapfer! Wenigstens ist alles gerade und ohne Guss-Fehler
Ich nutze mal einen offiziell legitimierten Titel für gewisse Personen...
Viele, die hier unterwegs sind, kennen sich persönlich und gehen entsprechen miteinander um ( ich bin auch schon 15 Jahre dabei).
Von den quertreibenden "Knall-Dackeln" ist mir erstaunlicherweise noch keiner über den Weg gelaufen...obwohl ich im Laufe der Zeit auf Treffen quer durch Deutschland war...
Den Einzigen, den ich vemisse, ist der KAFER mit seinen Treffen-Weckrufen
Der, dessen Name nicht genannt werden darf... > Treffen-Insider...
Manchmal triggen einen Bilder > Axels SAN-T2 z. B.
Das Panzer-Aufklärungs-Battalion 1 hatte öfters Gäste, so auch mal Dänen.
Das doofe war, wie wir dann rausgefunden haben, der deutsche Gefreiten-Pommes sieht aus wie der dänische Leutnant.
Wir wurden ständig gegrüßt, so das wir uns schon fast die rechte Hand am Barett festtackern konnten.
Nach der Erleuchtung und Bitte, die Dänen doch mal auf die Farbunterschiede der Flaggen über dem Pommes hinzuweisen, war endlich wieder Ruhe und die Hände konnten wieder in den Taschen bleiben
Heilige Sche...
Der Bausatz liegt in 1:35 bei mir im Lager und sucht nach passender Verwendung!
Gut, die Weserlug/Sikorsky-Lackierung ist eh geplant...
Aber ´ne M3-Halbkette als "Anhang"
Davon gab es übrigens für die Erprobung 2 Exemplare!
Und sind hier "gelandet"
So´n Schwan hatte mein alter Herr auch im Keller. Als Bauernsohn hat sich das Schwein rund und dick essen können mit den Resten der Kantine.
"Jolante" war lecker
Ok, wohl doch nicht > 6014-dienstlich geliefert vernebelt wohl noch immer die Sinne
Sollten sich die Preise für die ENDERS-Kocher langsam wieder in "normale" Bereiche bewegen?
Die Firma Lauster war schon immer für schräge Prototypen für die Wehrmacht gut:
Typ 3
Porsche RSO > der Gegenentwurf zum hier schon gezeigten Steyr R(aupen)SO
Einfach genießen
Die #100 ist ein SdKfz 9/2
Im Nachkriegs-Einsatz bei R&H Heydemann aus Duisburg
Stirn-Auflage ist garnicht so abwegig > Optik vom Zielfernrohr vom Panzer evt?
Einzel-Bereifung > beim Zwilling krieg ich Haue von Pipi
Denken-Tippen-Absenden
Genial ist auch die Ost-Tauch-Marke > das blaue Dreieck auf dem Strich