Danke, dacht ich mir´s doch ... ![]()
Beiträge von Y183
-
-
Hallo in die Runde,
kurze Frage an die erfahrenen Iltis-Fahrer.
Habe endlich eine Türtasche für die Motorhaube bekommen.
Nun stellt sich mir die Frage, ob man die Türen "einfach" in die Tasche packt, oder ob es auch hier eine Anleitung für "besonders schonendes" Aufeinanderliegen gibt.
Wäre toll, wenn mir das jemand sagt, bevor ich Folie oder Scheide beschädige.Danke vorab.
Gruß Bodo
-
-
Nein leider nicht.
Ich habe nur die TDv 2340/004-12 Teil 1 und 2
Sehen tut man das wahrscheinlich in Teil 22, den ich aber nicht habe. -
Hallo Falk,
danke Dir. Dann bleibt nur die Fragen aller Fragen, ... wo bekommt man den?
Ist wahrscheinlich genau so schwer, wie der kanadische.Panzermüller / Wagner / Iltisshop.be habe ich schon geschaut. Bucht scheint auch nix zu haben.
Gruß Bodo
-
Hallo und guten Tag allerseits,
ich hoffe, dass ich kein Thema übersehen habe und jetzt doppelt poste, aber ich habe eine Frage zum Radlagerwechsel.Ich hab ne K125 BW und die in den letzten 2 Jahren neu aufgebaut.
Sie ist bis auf den Umbau 12 Volt original. Den Umbau 12 Volt nur deshalb, weil alljährlich ne neue ULO-Box fällig war.
Final habe ich jetzt auch Felgen aus Belgien bekommen, die fast gerade laufen und die möchte ich nun mit neuen Radlager ausstatten.
Kann mir jemand ganz kurz sagen, die die Naben ausgebaut werden?
Sind die Deckel verprasst oder geschraubt?
Benötige ich ein Spezialwerkzeug?Vielen Dank.
Sollte es die Antwort schon geben, so wäre ich Euch für nen Link zum Thema dankbar.Gruß aus Rheinland-Pfalz.
Bodo
-
Schon erledigt, oder brauchst Du noch Hilfe?
-
Hallo Falk, hallo Sascha,
ist das der "normale" belgische, den ich auch vorne rechts hab?
Gruß Bodo
PS: Vielleicht hab ich Glück. Hab via Facebook jemanden in Kanada gefunden, der einen verkaufen würde. (Mal abwarten). -
Vielen lieben Dank für Eure Hilfe und Tips.
Wie oben beschrieben, hat mein Iltis (leider) eine Heckklappe, die sich nach "rechts" öffnen lässt.Dabei schwenkt Kennzeichen, Reservetank und Ersatzrad mit aus.
Aus diesem Grund kann ich den "normalen" Halter, auch wenn er ein Abstandsstück besitzt, nicht nutzen.
Ich suche mal weiter.
Irgendwo wird sich so ein Ding ja auch in Deutschland finden lassen.Ich werde berichten.
-
Ok vielen lieben Dank für die Tipps.
Den normalen seitlichen Halter für hinten kenne ich nicht.
Ich schaue mich mal um und melde mich wieder
-
Ja genau, ein Kumpel von mir, könnte den für mich anpassen.
Sitzt der Originale nicht hinten rechts?
-
Hallo in die Runde,
ich habe schon alles abgesucht und komme einfach im Moment nicht weiter.
Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen.Ich suche einen Antennenhalter für meinen Bombi. Leider hat er hinten eine Klappe, so dass ich die originalen nicht nehmen kann.
Die Belgier oder die Kanadier haben aber scheinbar eine andere Lösung.
Quelle: Facebook (scheinbar ein stolzer Besitzer)
Kann mir jemand sagen, wo ich ein solches Teil finde, oder wie man es bei der Suche bezeichnen kann?
Vielleicht hat ja noch jemand sowas?
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Gruß Bodo -
-
Hallo zusammen,
ich habe mir nach langer Überlegung einen Bombardier Iltis zugelegt.
Für den suche ich nun noch verschiedene Zubehörteile.
Deshalb meine Frage(n) an Euch:
Hat jemand zufällig noch eine Teleskopstange (glaube so nennt sich diese) von einen Iltis (Fahrerseite), gerne auch mit Rundumkennleuchte zum Verkauf?
Oder kann mir jemand vielleicht sagen, wo ich sowas bekommen kann und ggfls, wie der korrekte Suchbegriff ist.Vorab schon mal vielen Dank!
Gruß Bodo

-
ENDLICH ist es soweit, die Planungen sind in vollem Gange.
Wir freuen uns Euch zu unserem 8. TREFFEN vom 08. bis 11. Mai 2014 in Idar-Oberstein einladen zu können.
Dieses Jahr haben wir auch ein EIGENES FAHRGELÄNDE!!!! Da ist der Spaß vorprogrammiert.
Interesse? Dann ab zu https://www.multi-board.com/www.ig-mhf.de und die Online-Anmeldung nutzen.
Wir freuen uns auf Euch!
Euer IG-MHF Team
-
Hallo zusammen,
vom 24. bis 26. April 2009 veranstlten wir unser 2. Fahrzeugtreffen in Idar-Oberstein. Hierzu laden wir alle ganz herzlich ein.
Auf unserer Internetseite http://www.rag-mhf.de findet Ihr alle Infos (Anmeldung / Anfahrt etc.).
Wir hoffen auf viele Teilnehmer.Bis dann vielleicht.
Gruß Bodo

-
Hallo zusammen,
ich habe ein paar Bilder (keine Angst - nicht alle :thumbup: ) online gestellt (http://www.rag-mhf.de/).
Von allen Teilnehmer der Veranstaltung kann natürlich ein Passwort angefordert werden, um dann wirklich alle Bilder zu sehen, auch die des abendlichen Zusammenseins.
Gruß Bodo jun.