so weiter geht's.
Ich hatte jetzt probiert von arb Sperren zu bekommen. Differential vermessen und Daten nach Australien geschickt. Die Antwort war dann leider: nö haben wir nicht mehr.
Dann mit Leuten aus der USA gesprochen. Die haben wohl schon ein paar mal bei arb Sperren bauen lassen. Und warten gerade das wieder genügend Leute zusammen kommen für ne neue Bestellung. Da stehe ich jetzt mal mit auf der Warteliste.
Aber ganz ohne Sperre ist es ja auch doof. Also hab ich heute die einzige Sperre die verfügbar ist verbaut. Ist ne automatische Sperre. In der USA lunchbox locker genannt. Da fliege die Zahnräder im diff raus.
Aber erst mal musste ich das Differential auf bekommen. Also erst mal probiert die Lager runter zu bekommen. Ging nicht, bin mit dem abzieher nicht drauf gekommen. Dann zu einer Firma die haben sie mir dann sogar umsonst runter gemacht.
Dann kam die große Frage wie geht der Deckel ab. Also die splinte aufgebohrt, aber bewegt hat sich dann auch nicht wirklich was. Hab dann in einem us Forum nachgefragt. Heiß machen und Schlüssel bauen. Okay so ging es dann auch wirklich auf, war ich aber ganz schön beschäftigt mit. Die Zahnräder tauschen war dan ein leichtes. Hatte Angst das es beim zusammenbauen mit dem Deckel wieder ein Drama gibt. Aber nö , schön warm gemacht und schon war er drauf.
So dann hab ich noch ne neue zündung verbaut. Und dann wollte ich seit langem den Mowag mal wieder starten. Aber nö nichts geht. Kompression gemessen. Nur 3.5 und auf einem sogar nur null.
Hab ihn dann vorhin wieder aufgemacht. Und sie da bei dem einen Zylinder hängt ein Ventil. Also es geht raus aber von allein nicht mehr zurück.
Und die anderen schließen anscheinend auch nicht richtig. An der Dichtung hat es nicht gelegen. Also denke ich.
Hat jemand einen Tipp wie ich die Ventil wieder schön gangbar bekomme?
Echt der Motor war nur ein paar Tage offen weil ich auf die passende Dichtung warten musste, und jetzt so ein Mist.