Beiträge von michi08

    ich hab bei mir ja noch keine Winde verbaut. Aber auf dem Schild steht bei der Winde bei mir auch nur Ein und aus. Kann ja dann eigentlich nur eine zugrichtung geben. Oder ist der Nebenantrieb mit dem Getriebe gekoppelt? Der geht doch normal vom VG ab. Kristian kannst du bei dir in beide Richtungen ziehen?

    Volker sorry das ich dir nicht weiterhelfen kann, finde das Thema aber interessant.

    Aber vielleicht helfen meine doofen Fragen ja der Sache ein bisschen näher zukommen 😅😁

    bis jetzt nur die Klappe. Der Rest fliegt raus wenn ich daheim bin. Hab jetzt nichts dabei zum verschließen. Hab eigentlich gedacht ich hätte was eingepackt, aber wo ist die große Frage😅

    Bin schon am überlegen den ganzen zwischen Flansch raus zu schmeißen. Der ist ja jetzt eigentlich unnütz.

    getestet wird erst morgen 😁. Aber ich Berichte dann sofort, versprochen 😅.

    Ich muss mal schauen wo der zollstock liegt. Dann messe ich nach. Hab ja auch das lange verteilergetriebe verbaut, so wie du.

    Dann wird es aber Zeit das du ihn wieder auf die Straße bringst . Aber ich kenne das, gibt einfach Dinge die vorgehen.

    Na ja Wetter ist gut und mich hat es einfach in den Fingern gejuckt das auszuprobieren. Also Frauen zum Baden geschickt und Auto zerlegt 🤣.

    Weißt du noch wie du den Stift der die Klappe drückt rausbekommen hast? Ich hab den jetzt drinnen gelassen. Raus rutschen kann er nicht.


    Und noch ne blöde Frage 😅.

    Bis wohin hast du die Gänge immer gedreht? Hab ja jetzt keine Ahnung wann meiner abgeriegelten hat.

    ja ich hab die noch verbaut, aber das hört sich interessant an.

    Wie komme ich an die Stauklappe? Vergaser ab und da ist sie, oder wie kann ich mir das vorstellen ? Und dann hab ich da Löcher die ich noch zumachen muss. Hab ich das richtig verstanden , will jetzt keinen Mist bauen unterwegs 😅

    Danke Kristian. Haben jetzt noch ca 3000km vor uns und noch gut 3 Wochen Zeit. Bin guter Dinge das er das Schaft.

    Und wenn wir zuhause sind geht es erst mal über den Winter in Werkstatt, hab da noch so ein paar Dinge die ich umsetzten möchte. Überlege auch die ganze Zeit wegen dem v8 vom w200. Den gab es ja sogar orginal verbaut im Mowag. So bin ich ja sehr zufrieden mit dem Motor, aber am Berg ist es schon ab und zu nervig. Aber hey, erster im Stau 😅.

    sorry für das kleine Bild, bekomme ich gerade mit dem Handy nicht besser hin.

    Die von camo müsste ne kombinierte Pumpe sein, also in und externen baypass. Aber da war die andere schon unterwegs.

    Werde mir mal eine bestellen wenn daheim bin und mal testen.

    Er läuft wieder seit ein paar Tagen . Hat einwenig gedauert bis die neue Pumpe da war. Durfte bei einem Schweden die Werkstatt benutzen und hab dann nen Deckel für den baypass gebaut. Das sollte erst mal so gehen denke ich :)


    Hallo Kristian, hat deine Pumpe auch den baypass Ausgang? Wenn nicht würde Ich gerne darauf zurück kommen. Ich finde im Netz nur solche mit dem Ausgang . Ich hab den aber nicht. Sonst schauen die Pumpen aber gleich aus. Das verunsichert mich gerade ein bisschen.


    Grüße Michael

    ja genau da ist noch der orginal Dodge Motor verbaut. Hab nur die wasserpumpe ohne den baypass Ausgang. Aber die andere müsste ja eigentlich auch gehen. Blech über den Ausgang und gut.


    Hast du zufällig ne Adresse für Dodge wc Ersatzteile hier in Schweden?

    Hallo, schon lange nichts mehr von mir hören lassen.


    Als erstes: Kristian B könntest du mir bitte wegen der Mowag IG schreiben!? Kann dir leider selbst nicht schreiben.


    Hat sich im Winter einiges getan.

    Hab jetzt ein Eigenbau Dachzelt mit Durchstieg verbaut. Das Dachzelt sitzt auf den Befestigungspunkten vom Dachgarten.


    Das Ersatzrad ist jetzt nach hinten gewandert. Hab die Tür verstärkt und nen Halter gebaut. Auf dem Foto ist noch das falsche Ersatzrad montiert. Das richtige sitzt dann unten auf. Nicht das doch mal was nachgibt wenn es ganz frei hängt.


    Auspuff hab ich auch neu verbaut. Er kommt jetzt auf der Fahrerseite vor dem Hinterreifen raus. So hab ich jetzt Platz für noch nen 80 Liter Benzintank unter dem Fahrzeug. Hab damit dann ca 400 Liter Treibstoff dabei.


    Am Wochenende ist mir jetzt auch zum ersten mal ne Steckachse gebrochen.

    Ich bin jetzt am überlegen ob ich nen Satz Steckachsen zum härten gebe. Oder ob ich welche anfertigen lasse. Mal schauen.


    Das nächste was ansteht, ich muss die Karosserie höherlegen. Mir schlagen die Reifen vorne voll in den Radkasten.

    Ich weiß noch nicht genau wie ich das mache. Federn aufsprengen oder Blöcke, oder vielleicht ne Kombination aus beidem.



    c5cyl8ef.jpg


    56icv2jk.jpg


    7q8ze9og.jpg



    lp5l6x5g.jpg