Ach zu Fortgeschrittener Stunde können auch mal die Rittersleut ertönen ^^
mfg Patrick
Ach zu Fortgeschrittener Stunde können auch mal die Rittersleut ertönen ^^
mfg Patrick
Geht das mit der URAL auch? ^^
Wir können ende Mai dann Kerzenbilder Vergleichen ^^
mfg Patrick
Oh man
Aber jetzt alles Gut?
Servus, danke, aber jain mit den Berus hat es so vor 9 Jahren auch geklappt ^^
Möchte aber nicht Ausschließen, dass ich da einfach Glück hatte ^^
Ev. probiere ich Nächstes Jahr die alten Berus wieder aus.
mfg Patrick
Abend,
Viel gabs nicht zu berichten, das Kondensproblem scheint mit der Kopfreparatur nun Geschichte zu sein.
Bin die letzten Jahre nun auch immer mit den Kerzen hier gefahren, da Jozi die damals irgendwo erwähnt hatte ^^
Davor, hatte ich alte Zivile Berus drinnen, mit denen war der Abgastest damals kein Problem.
Mit den NGKs allerdings konnten wir die Motor zur Abgasmessung nur immer schwer überreden die maximal Werte einzuhalten.
Habe letztes Jahr dann einen Satz NOS Geschirmter Kerzen aufgetan und die vor ein paar Wochen aus Jux eingebaut
Und heute war dann Pickerl Termin.
Abgastest verlief Ereignislos anfangs etwas Drüber aber nach nicht mal einer 1/8 Umdrehung an den Leerlaufdüsen lies er sich sauber laufend unter die Grenzwerte einstellen.
Hätte nicht gedacht das die Kerzen so einen Einfluss drauf haben, da auch die NGKs ein schönes Kerzenbild aufwiesen
Aber egal, es gab ein neues Pickerl und der Borgi ist nun bereit für die mindestens zwei großen Ausfahren diese Jahr
mfg Patrick
Was willst dazu wissen?
Diese coolen Geräte sind nicht mein Themengebiet...
Zündapp oder BMW?
Wenn man lenkt, wird dann eine Kette verlangsamt, dass es auch rum geht?
NSU ^^ bzw. Stoewer.
Das Teil hat ein Cletraclenkgetriebe, das Lenkt auch ohne Vorderrad, ist dann aber etwas Gewöhnungsbedürftig zu fahren.
mfg Patrick
Was willst dazu wissen?
Und 1948 kommt hin, ist eine Nachkriegsproduktion die gerne mal auf WH getrimmt wird.
mfg Patrick
Gefunden ^^
Ich habe die damals mit einem passenden Stück Gartenschlauch raus und reingeschoben ^^
Bild davon müsste in meinem Thread sein.
mfg Patrick
Von wegen Chemtrail, der Himmel hat eindeutig nen Sprung, ich seh das doch!
mfg Patrick
Ich drürft halt einen Reihen Motor nicht mit einem Boxer vergleichen ^^
Je nach Mechanischer Lösung, heben sich durch das Boxen die Druckunterschiede im Gehäuse auf.
mfg Patrick
Abend,
Der Volvo meckerte seit ein paar Tagen über ein Service.
Heute hab ich mir dazu Zeit genommen.
Die Ölauffangwannen mit der Abtropfstelle für die Ölfilter sind ja ganz Praktisch.
Besonders wenn, beim Ablassen, das warme 0-30er Öl an den Rippen wie an einen Springbrunnen abgeleitet wird...
Bis ich realisierte, warum ich grad Öl in der Fresse habe, sah es am Boden auch schon so aus ^^
Man sieht auch recht gut wo ich Stand ^^
Löte den Ring auf deine Rundspitzzange und auf der Anderen Seite Dremel den Abdruck des Ringes plus Rohrwandstärke aus.
Das sollte eigentlich ne prima Prägezange abgeben ^^
mfg Patrick
Wenns nicht unbedingt eine Sicke sein muss, ginge auch ein bis mehrere Schweißpunkte mit der Wig um einen gewissen Formschluss zu erreichen ^^
Ansonsten würde ich wohl einen Lagerringabzieher da etwas Zweckentfremden. (Diese Spreizdorne)
mfg Patrick
Abend,
Hab die Woche wieder zwei km Stände abgelichtet ^^
Gabs da nicht mal ne Nachfertigung?
Hier gibts die mittlerweile auch:
Oldtimer allgemein - Sonder-Konstruktionen Franz Käppler
mfg Patrick
N Treckerbild hab ich auch
Das war das erste erfolgreiche Mähen dieses Jahr, nach instantgesetzter Mähwerkskupplung und drölfzehn anderen Baustellen die nach 1000 Betriebsstunden halt so auftreten ^^
mfg Patrick
Der Schaden an der Trommel sieht für mich aus, als hätte jemand den Sinn der Abdrückgewinde, an der Trommel, nicht erkannt und die Trommel versucht mit nem Hammer runter zu klopfen.
Rissprüfen sollte mit Rotweis ja schnell erledigt sein ^^ (Farbeidringprüfung)
mfg Patrick