Beiträge von Spunk
-
-
-
-
-
-
-
Moin!
Mein Schirrmeister ist vor kurzem in Pension gegangen und fragte mich, ob ich mich drum kümmern könnte seine übriggeblieben Sachen an den Mann zu bringen.
Am liebsten wäre es uns, wenn einer alles für 150€ nimmt. Ich schreibe dennoch Preise für die einzelnen Teile dazu, wobei das eher als Platzhalter anzusehen ist. Wenn euch der Preis zu hoch erscheint einfach einen anderen vorschlagen.
Versand mit DHL, Bezahlung nur per PayPal möglich.
3€
Mückenschleier für's Feldbett.
5€
3€
2€
Trageriemen G36.

Taschenlampentasche
3€
Ablagefächer für's Feldbett.
5€
5€
10€
Blackhawk Holster P8.
45€
-
Wölfen mit verbautem Rammschutzbügel
Ich behaupte mal, dass es zwar etwas geben mag, das so rumfährt, aber das ist dann im eigentlichen Sinne kein originaler Wolf mehr.
Das mit den Flaggen ist aber korrekt. Die gehören in die Löcher.
Zumindest der obere ist ein Enok, kein Wolf.
-
Hatten wir mal, 1.9SD mit 64PS und grauer Stoff Innenausstattung.
-
Das Auto ist eigentlich auch für 3000€ zu teuer...die Dinger haben einfach keinen Wert! Habe gerade einen Caravan mit 2.3TD, TÜV und H-Kennzeichen für das gleiche Geld verkauft.
-
ok, danke Dir. Dann noche mal:
Bei Kleinanzeigen ex eklaz ist einer drin!!! 4999,-
Ich weiß! Den hätte ich beim vorherigen Verkäufer für 3000€ haben können, mitten in der Verhandlung hat er die Anzeige auf reserviert gesetzt und mir nicht mehr geantwortet. Kurze Zeit später wurde mir das Auto für 4000€ vom jetzigen Verkäufer angeboten. Ich suche zwar so ein Auto, aber ich bin nicht bereit jeden Preis dafür zu zahlen.
-
-
ok, danke Dir. Dann noche mal:
Das ist meine Anzeige!

Anbei das Bild vom Kadett. Bei dem Kennzeichen hat er sich wohl vertan, ist auch schon über 20 Jahre her.
Er sagte auch, dass das Kennzeichen Y-111 111 dem Leiter der ZMK gehörte.
-
Ich vermute mal, es wird nicht nur den einen gegeben haben.
Ich habe ihn heute noch mal gefragt, es war ein silberner Kadett GSI von der Truppenübungsplatz Kommandatur Altenwalde, welche in Garlstedt untergebracht war. Kennzeichen war Y-111 211 und laut seiner Aussage gab es in Garlstedt keinen zweiten Kadett. Er guckt die Tage noch mal, ob er ggf. Bilder vom Auto hat.
-
Truppenübungsplatzkommandantur Altenwalde einen weißen Kadett E GSI 16V
Der den ich gesehen habe war aus Garlstedt. Die kannten auch seine Herkunft.
Kann auch Garlstedt gewesen sein, denn da war er im Anschluss 15 Jahre Schirrmeister (bis 2020), aber weiß war das Auto trotzdem.
-
Das galt übrigens auch für den MAD, auch dort gab es eine bunte Palette an Zivil-Fahrzeugen.
Von denen weiß ich, dass die auch Kadett GSi hatten. Schön bunt, der betreffende war rot.
Mein Schirrmeister erzählte mir, dass die früher bei der Truppenübungsplatzkommandantur Altenwalde einen weißen Kadett E GSI 16V hatten. Steht sogar in seinem Fahrtennachweisheft und das Kennzeichen fing mit Y-111 an, daran kann er sich noch erinnern.
-
https://www.fusselblog.de/das-wird-leider-nix/
Hier der aktuelle Artikel dazu

Interessant! Mir wurden gerade 5 Rekord E angeboten, welche in einem Fabrikgebäude standen, welches geräumt/abgerissen werden soll. Standort könnte auch hinkommen...vielleicht sind das ja die Autos auf dem Bild.
-
Alles anzeigen
Ich erinnere mich dunkel (1987 ist ja schon etwas her...), daß unser Militärpfarrer in Appen einen olivgrünen zweitürigen Passat (dürfte schon ein 32b gewesen sein) gehabt hat. Offensichtlich läuft die Fahrzeugvergabe in manchen Fällen neben der Hierarchie.
Die MilPfarrer hatten tatsächlich zweitürige Passats. Kenne ich auch nicht anders.
Zweitürer sind ja ganz offensichtlich kein "Chauffeurfahrzeug". Damit unterscheidet sich das erkennbar von Kommandeurswagen.
Vielleicht sollte die Fahrzeuggröße eine Wertschätzung gegenüber der Geistlichkeit darstellen.
Auch wenn die Pfarrer natürlich außerhalb der Hierarchie standen, wurden sie wohl Stabsoffizieren gleichgestellt.
Ein sichtbarers Zeichen war z.B. eine Marine-Schirmmütze, die in der Wehrgeschichtlichen Studiensammlung der Marineschuke Mürwik zu bewundern ist.
Sie hat erkennbar die Schirmdekoration der Stabsoffiziere, wenn auch in dezentem schwarz.
Mein Vectra A CC ist von einem Militärpfarrer. Rechts unten (aus dieser Perspektive) in der Frontscheibe sieht man das Kreuz.
-
Ich werde wohl auch hinfahren.
-
Am 13.03.24 war die Eröffnung...leider ohne Militärfahrzeuge.