Auch im nächsten Jahr bin ich leider mal wieder nicht dabei...das Datum fällt genau in unseren BATD Zeitraum und ausserdem ist ja eh nichts mehr frei.
Beiträge von Spunk
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Moin aus Hamburg und beruflich aus Eutin
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Tagesbesuch auch möglich? Würden dann mit DKW und Hercules erscheinen.
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Als Mitte der neunziger die Bundeswehr die Lager für Mungaersatzteile räumte und man sie dann in den Depots abholen musste, war ich in Glinde bei Hamburg und da standen über 500 VW 181er zur Ausmusterung bereit. Da habe ich meine Feldjägerschilder her-
und in Hesedorf reichlich Emmas die zur Abholung und Verschiffung bereitstanden.
Aus Hesedorf und vor allem aus Glinde hat mein Vater Mitte der 90er haufenweise 630 gekauft, die gingen alle nach Afrika!
Den letzten 630 hat er so 97/98 irgendwo aus dem Raum Kassel geholt. Da sind vor kurzem erst wieder Bilder aufgetaucht...
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Spunk ........ich glaube noch einfacher kann man den Sinn eines Kontaktverbotes nicht darstellen
Warum nicht einfach so darstellen, wie es tatsächlich ist? So wirkt das Ganze einfach nur unglaubwürdig...Lügen hat noch nie funktioniert!
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Was ist das denn für eine Milchmädchenrechnung? 😂🤦♂️
Es muss halt auch Leute geben, welche glauben was in den Medien zu sehen ist, weil die ja auch immer so wahrheitsgemäß berichten!
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072743 = Y-904 136 ist ein LL Transport für TOW/Mrs
Der ist aber noch im aktiven Dienst beim JgBtl 1 in SchwaBo
Ist da irgendetwas an mir vorbeigegangen ????
Danke für deinen kompletten Datensatz
Gruß
Uwe(002)
Weder Kennzeichen noch Fahrgestellnummer sind bei der Bundeswehr aktiv!
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Truppengattung Aufklärer! Das Krad wird natürlich nicht zum Aufklären genutzt, dafür haben wir anderes Gerät.
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Bei uns in der Kompanie (Aufklärer) wurde gefragt, wer gern Kradmelder werden möchte...es gäbe aktuell eine Stelle im Bataillon :thumbsup:
Bock hätte ich ja...
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Gibt es diese TMP Aufkleber überhaupt noch? Auf keinem unserer Fahrzeuge ist sowas vorhanden, da wird die TMP nur noch im GBH eingetragen.
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Aber: Dieselfahrverbote haben nichts mit Feinstaubzonen zu tun! Das Dieselfahrverbot gilt also auch für Autos mit H-Kennzeichen. Das wird beides gern mal in einen Topf geworfen...
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...ich hab exakt dieselbe wie Du...
Die gleiche, nicht dieselbe!
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Ich denke der springende Punkt ist, dass durch die Neuregelung der KZK, das Fahrzeug, das ein solches Kennzeichen erhalten soll, neben einer gültigen HU (evtl. SP) und auch eine gültige Betriebserlaubnis benötigt.
Nun ist es ja so, dass die Tagesleuchtfarbe eine Ausnahmegenehmigung notwendig macht, die Privatpersonen meist verwehrt wird.
Aus diesem Grund dürfte der aufmerksame Sachbearbeiter (m/w/d) wohl einen Antrag auf Zuteilung eines KZK ablehnen.
Nein, eine HU ist nicht zwingend notwendig, um ein Kurzzeitkennzeichen zu bekommen. Im Fahrzeugschein wird allerdings vermerkt, dass nur Fahrten zum TÜV, Werkstatt oder Zulassungsstelle im gleichen Kreis oder maximal im direkt angrenzendem Kreis möglich sind. Eine Überführungsfahrt damit ist nicht zulässig!
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Ich war Heute in Pfullendorf beim Tag der Bundeswehr, dort habe ich einen Elektrowagen mit "Y xx xxx E" gesehen, also 5 Zahlen.
Unser KvD Auto ist ein Renault Zoe mit E auf dem Kennzeichen.
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Gerade passend dazu bei YouTube gesehen:
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Allerdings dazwischen hektische zivile Fahrzeuge, die beim Thema Marsch-Kolone wie üblich
völlig überfordert waren. Daher war auch der Verband durch eine Baustellen-Ampel
noch weiter zerstückelt.
Somit scheint diese Schwarz/Weiß diagonal getrennte Fahrzeugflagge doch hier und da
bekannt zu sein, in BW-Kreisen.
Wir haben vor zwei Wochen eine 180km lange Marschstrecke mit ca 15 Fahrzeugen zurückgelegt. Viele Leute wissen gar nicht, dass wir bei einer roten Ampel eigentlich nicht anhalten müssen. Die bleiben selbst dann nicht stehen, wenn der vierte TPz in Querfahrt an denen vorbeibraust...
Auf der Autobahn wurden wir bis auf 3-4km auseinander gezogen. Eine Katastrophe und teils mega gefährliche Überholmanöver!
Die Schwarz/Weiße Flagge sagt mir allerdings nichts.
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6650/003-13 Fero D16 hätte ich.