Wenn du einen Munga mit 24V hast, hat normalerweise ALLES außer die Zündspulen 24V ! Die bekommen nur beim Starten über das Relais für die Startanhebung im Widerstandskasten 24V, ansonsten nur die 12V über die Widerstände.
Beiträge von Löschknecht
-
-
Moin,
was glaubst du was passiert, wenn durch das Loch Wasser und Schlamm reindrücken?
Hast du zu Hause Lichtschalter im Waschbecken???
Das Loch ist normalerweise mit einer Schraube verschlossen.
Außerdem ist in dem Gehäuse ein Schmierfilz und die Welle sollte leicht geschmiert sein.
Sand, Wasser, Schmierstoff und sich bewegende Teile, das passt nicht ganz zusammen. Merkste selbst, oder?
Sorry für den Sarkasmus. Man kann als Neuling gerne Fragen stellen, die werden in der Regel auch gerne beantwortet. Aber ein bisschen nachdenken, wäre schon nicht verkehrt.
Gruß
Andreas
-
Hallo Rheinuli,
bei Küppers gibts 140er
Haubenhalter Gummi 140 mm inkl. Halteset, 8,75 €kompl mit Halter und Befestigung Gesamtlänge 140 mm Mitte Bolzenloch bis mitte Kugel 95 mm Passend zu Mc Cormick uswwww.oldtimer-kuepper.euGruß
Andreas
-

Zwischen den beiden rechten Spulen ist eine elektrische Verbindung mit Kontaktflächen. Diese Kontaktflächen mal reinigen. Wenn du leicht oben auf die Federbleche drückst, öffnen die Kontakte. dann mit Schmiergelpapier (320er) die Kontakte renigen. Danach durchmessen, die sollten im Ruhezusand durchgängig sein.
-
Aber die Idee mit den oxidierten Kontaktflächen der Reglerspulen ist nicht abwegig. Die zwei kleinen Spulen sind im Ruhezustand geschlossen. Es sollte also beim Messen klingeln. Wenn nicht die Kontaktflächen säubern . Hab ich mit 320 Schmiergel gemacht. Danach wieder einwandfreier Durchgang.
-
Das war vielleicht der richtige Hack . Wenn die Batterien fehlen muss die Ladekontrolle ja angehen .
Nein, eigentlich nicht. Die Ladekontrolle ist nur für die Fahrzeugbatterien. Geht mir nur darum, dass evtl.der Zusatzregler defekt ist oder falsch verklemmt.
-
Aber der kann dann ja nicht dafür Schuld sein das die Ladekontrollleuchte leuchtet, oder? Also das Fahrzeug hatte definitiv mal Funk, aber hat es eben nicht mehr und diese zusatz Batterien ebenfalls nicht mehr
Ist denn der Regler noch verbaut?
Wenn ja, nimm den kurzen Verbindungskabelbaum (B+ und 61)zwischen den beiden Reglern raus und klemme die Batterieleitung der Fahrzeugbatterien direkt auf B+ des großen Reglers wenn du ihn nicht benötigst. Vielleicht hat das Ding einen Weg.
-
Das ist das Schaltschütz für den Funkbetrieb. Ein Regler hinter dem Regler. Wenn die Ladekontrolle ausgeht, macht der Regler auf und die Funkbatterien werden geladen. So wird sichergestellt, dass die Fahrzeugbatterie nicht vom Funkgerät leer gezogen wird. Sind keine Funkbatterieen verbaut, funktioniert der Funk nur, wenn der Motor an ist und die Lima genügend Leistung hat. Ist hinter dem großen Standardregler verbaut.
Gruß
Andreas
-
Ist das unter dem Auto alles Sprit?
Bisschen viel für "tropft wie ein Waserhahn".

-
Hallo Bernhard,
der Boden sieht recht gut aus, was man so auf den Bildern sieht. Wie sieht er an den Seiten zu den Schwellern aus? Eventuell musst du dann nur die Unterkanten der Schweller erneuern. Ich würde soviel Originalsubstanz wie möglich erhalten und nicht pauschal rausreißen.
Gruß
Andreas
-
Hallo Dirk,
herzlich willkommen!
Damit man dir helfen kann, müsste man wissen welche "Konfiguration"' dein Munga hat.
Welcher Motor ist verbaut?
Originaler 1000er oder Fremdmotir?
Elektrische oder mechanische Benzinpumpe?
Zivil, BW oder LSHD?
12V oder 24V?
Das wäre schon hilfreich.
Gruß
Andreas
-
Keiner Interesse?
So könnte er aussehen. Das ist mein Anhänger auf dem gleichen Fahrgestell.
Er läuft auch bei zügiger Geschwindigkeit sehr ruhig.
Neuer Preis für das Fahrgestell wie im ersten Post beschrieben: 150€
-
Hier gibt's gerade ein FuG 7b mit Halterung
Telefunken Fug 7b BOS FunkgerätVerkaufe hier dieses alte schwere BOS Funkgerät von Telefunken Typ Fug 7b. Ich habe leider keine...,Telefunken Fug 7b BOS Funkgerät in Nordrhein-Westfalen -…www.kleinanzeigen.deGruß
Andreas
-
Hallo Jürgen,
ein schönes Motorrad hast du da!
Aber muss das Kuchenblech sein?
Für Motorräder mit EZ vor 01.07.58,(bzw. 01.01.1959 Saarland) kannst du das kleine "80er" Kennzeichen montieren.
Mit dem großen Blech hatte ich mit meiner DKW nur Probleme, hängen geblieben, verbogen und gerissen.
Es sieht auch schöner aus finde ich.
Gruß
Andreas
-
Verkaufe Fahrgestell eines Feuerlöschanhängers Walther LS 250.
Es handelt sich um die späte Version Bj. 79, mit 50kg höherem ZGG (700kg) . Bei meinem älteren Anhänger dieses Typs habe ich mit selbstgebauter Stahlwanne eine Zuladung von 430kg. Ideal als Anhänger mit Wechselaufbau, da mit vier Schrauben der Aufbau leicht gewechselt werden kann. Zum Beispiel als Plattformanhänger für Motorradtransport. Es Ist ein Verteilerkasten montiert für Mil Anschluss und 7polig Zivil. Allerdings wurde das Mil Kabel vermutlich vom Vorbesitzer an der Dose abgepetzt. Der auf dem Bild fehlende Deckel ist vorhanden. Die 7 polige Dose funktioniert. Er hat Zweikammerleuchten verbaut Ein (Zusatz-) Bremslicht für den Betrieb mit getrenntem Bremslicht fehlt leider.
Mit dabei ist ein Deichselmittelstück ,eine 40mm Zugöse sowie ein kaum benutzes Anschlussstück für Kugelkopfkupplung.
Ohne Papiere!
Standort ist Frankfurt a.M.
VB 200€
-
Was für einen Hörer hast du?
Noch den A ckermann Funk 60 ( rund, groß)
oder schon den Nachfolger Funk 70 etwas kleiner und eckig?
Die Auflagen gibt es noch neu, allerdings zu saftigen Preisen.
Zum Beispiel hier
Alter Schwede......
Funk 60/70Funk 60/70: Auflage für Handhörer Funk 60 - Auflage für Handhörer Funk 70 - Handhörer Funk 60 - Handhörer Funk 70 - Unterschale Auflage für Handhörerblaulichtverkauf.deGebraucht manchmal in der Bucht oder Klaz erhältlich.
-
Die Teile sind mittlerweile rar geworden. Die Funkgeräte sind ja auch schon 50 Jahre alt
-
Hier die versprochenen Bilder. Die Höhe des Halters ist mit den vier Schrauben auf der Rückseite verstellbar. Nötig je nachdem in welcher Konfiguration das FuG eingebaut wird. (Anschlussteile, bzw. Wandler)
Gruß
Andreas
-
Sieht mir nach einer Originalhalterung aus. Gab's mit Leder oder grünem Stoffriemen. Kann morgen mal ein Foto einer Originalhalterung einstellen.
Gruß
Andreas
-
Hallo Peter,
schick mir mal deine E mail adresse per pn.
Dann schicke ich dir ein paar nützliche Infos.
Wird aber Nachmittag/ Abend.
Gruß
Andreas