Ist das unter dem Auto alles Sprit?
Bisschen viel für "tropft wie ein Waserhahn".![]()
Ist das unter dem Auto alles Sprit?
Bisschen viel für "tropft wie ein Waserhahn".![]()
Hallo Bernhard,
der Boden sieht recht gut aus, was man so auf den Bildern sieht. Wie sieht er an den Seiten zu den Schwellern aus? Eventuell musst du dann nur die Unterkanten der Schweller erneuern. Ich würde soviel Originalsubstanz wie möglich erhalten und nicht pauschal rausreißen.
Gruß
Andreas
Hallo Dirk,
herzlich willkommen!
Damit man dir helfen kann, müsste man wissen welche "Konfiguration"' dein Munga hat.
Welcher Motor ist verbaut?
Originaler 1000er oder Fremdmotir?
Elektrische oder mechanische Benzinpumpe?
Zivil, BW oder LSHD?
12V oder 24V?
Das wäre schon hilfreich.
Gruß
Andreas
Keiner Interesse?
So könnte er aussehen. Das ist mein Anhänger auf dem gleichen Fahrgestell.
Er läuft auch bei zügiger Geschwindigkeit sehr ruhig.
Neuer Preis für das Fahrgestell wie im ersten Post beschrieben: 150€
Hier gibt's gerade ein FuG 7b mit Halterung
Gruß
Andreas
Hallo Jürgen,
ein schönes Motorrad hast du da!
Aber muss das Kuchenblech sein?
Für Motorräder mit EZ vor 01.07.58,(bzw. 01.01.1959 Saarland) kannst du das kleine "80er" Kennzeichen montieren.
Mit dem großen Blech hatte ich mit meiner DKW nur Probleme, hängen geblieben, verbogen und gerissen.
Es sieht auch schöner aus finde ich.
Gruß
Andreas
Verkaufe Fahrgestell eines Feuerlöschanhängers Walther LS 250.
Es handelt sich um die späte Version Bj. 79, mit 50kg höherem ZGG (700kg) . Bei meinem älteren Anhänger dieses Typs habe ich mit selbstgebauter Stahlwanne eine Zuladung von 430kg. Ideal als Anhänger mit Wechselaufbau, da mit vier Schrauben der Aufbau leicht gewechselt werden kann. Zum Beispiel als Plattformanhänger für Motorradtransport. Es Ist ein Verteilerkasten montiert für Mil Anschluss und 7polig Zivil. Allerdings wurde das Mil Kabel vermutlich vom Vorbesitzer an der Dose abgepetzt. Der auf dem Bild fehlende Deckel ist vorhanden. Die 7 polige Dose funktioniert. Er hat Zweikammerleuchten verbaut Ein (Zusatz-) Bremslicht für den Betrieb mit getrenntem Bremslicht fehlt leider.
Mit dabei ist ein Deichselmittelstück ,eine 40mm Zugöse sowie ein kaum benutzes Anschlussstück für Kugelkopfkupplung.
Ohne Papiere!
Standort ist Frankfurt a.M.
VB 200€
Was für einen Hörer hast du?
Noch den A ckermann Funk 60 ( rund, groß)
oder schon den Nachfolger Funk 70 etwas kleiner und eckig?
Die Auflagen gibt es noch neu, allerdings zu saftigen Preisen.
Zum Beispiel hier
Alter Schwede......
Gebraucht manchmal in der Bucht oder Klaz erhältlich.
Die Teile sind mittlerweile rar geworden. Die Funkgeräte sind ja auch schon 50 Jahre alt
Hier die versprochenen Bilder. Die Höhe des Halters ist mit den vier Schrauben auf der Rückseite verstellbar. Nötig je nachdem in welcher Konfiguration das FuG eingebaut wird. (Anschlussteile, bzw. Wandler)
Gruß
Andreas
Sieht mir nach einer Originalhalterung aus. Gab's mit Leder oder grünem Stoffriemen. Kann morgen mal ein Foto einer Originalhalterung einstellen.
Gruß
Andreas
Hallo Peter,
schick mir mal deine E mail adresse per pn.
Dann schicke ich dir ein paar nützliche Infos.
Wird aber Nachmittag/ Abend.
Gruß
Andreas
Rein informativ, was wiegt der denn?
Ich erkenne auf dem 2. Bild mit dem Typschild links "Eig. Gewicht 4200".
Hallo in die Runde,
die dünnen Isolatoren gibt es bei Matz!
https://www.matzautoteile.de/18488-anschlussteil.html.
Gruß
Andreas
Moin in die Runde,
hier ist der Link zur Kompatibilitätsliste von Phillips
https://www.documents.philips.com/assets/20240710/de2c8be5ed3d429d9942b1a9009f9550.pdf
Moin,
das ist natürlich ärgerlich.
Das sah auf den Bildern sehr gut aus. Was heißt viel Arbeit?
Gruß
Andreas
Bitte sehr!
Moin,
in FB in der Gruppe Feuerwehroldtimer ist gerade eine Kats Kübel zu verkaufen.
Gruß
Andreas
Hallo Holger,
Stecker für die Stromversorgung gibt´s hier
Der Stecker für den Anschluss des L 801 am FuG 7b wirst du nur schwerlichst bekommen. Das ist ein Stecker mit Innengewinde!
Von der Polzahl und Anordnung passt der Stecker der Sprechgarnitur vom Handfunkgerät FuG 10. Allerdings hat er deas Gewinde Außen!
Als Kabel habe ich zweipoliges KFZ Kabel rt/sw mit 1,5mm² rund genommen wg . Öl/Kraftstoffresistenz
Z.B.
Gruß
Andreas
es gibt im Forum einige Leute, die das Tarnlicht durch Tausch gegen 4 oder 5W als Rücklicht benutzen und das eigentliche Rücklicht als Bremslicht. Das hielte ich für zielführender, aber inwieweit die Lichtaustrittsfläche von ca. 2cm2 was sinnvolles beleuchtet, ist fraglich. Ich erinnere an Deine Kommentare zum TRM-Rücklicht...
Das leuchtet stark genug, wenn man die Hülse fürs Tarnlicht entfernt, oder ein ziviles Glas nimmt. Funktioniert seit 12 Jahren ohne Probleme sowohl bei 12V als auch 24V. Der Anhänger wurde so abgenommen und bei keiner HU beanstandet.