Beiträge von Löschknecht
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Meinst du diese Dichtung?
Ohne Gummi, aber mit dem Blech hätte ich noch ein Unterteil.
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Hallo Andreas,
von den Unterteilen mit Verschraubung gibt es verschiedene! Der Durchmesser und die Art der Verschraubung ist unterschiedlich. Die Unterteile hätte ichje zweimal da. Die kleinere Variante in NOS. Die größere gebraucht, aber bei einem Sockel fehlt die Verschraubung.
Gruß
Andreas
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Die Daten in eklaz passen auch nicht: kW kann nie größer als kVA sein -> 6,5kVA wären dann 10A ...
sortiere mal, was ihr braucht (Anwendungsfall?): Spannung, Strom, Schein-/WirkleistungUnd außerdem ist es ein Zweitakter!
Er sucht ja Diesel/Vielstoff.
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Hallo,
die Achshälften sind an drei Punkten aufgehängt. An den beiden unteren Aufnahmen am Rahmen werden zum Einstellen des Sturz jeweils außen auf der Mutterseite dicke U-Scheiben benutzt und dann angepunktet.
Sind die Schweißpunkte vielleicht abgerissen?
Kannst du die Achshälfte im aufgebockten Zustand bewegen?
Gruß
Andreas
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folgende Anlassergetriebe 1 006 208 060 (Bosch) bzw. Anlasser für den Munga habe ich vor einiger Zeit mal rausgesucht.
http://www.ghibaudi.com/index.…d=206&codart=2626&lang=de
https://wagendass.com/recherch…ry=G2626&tm_submit_search=
https://kemper-parts.com/de/dk…ga-anlassergetrieberitzel
Anlasser
https://www.1a-anlasser.de/Anl…2-5KW-9-ZAeHNE::1297.html
Kann allerdings nicht sagen , ob lieferbar.
Guß
Andreas
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Moin,
Glattes Blech - da sollte man instandsetzen können . . .
Aber hinter den glatten Blechen sind ja auch noch andere Bleche. Der Hobel ist komplett fertig! Bleche teilweise mindestens gedoppelt, Sicken beigespachtelt, Radkästen innen mit Glattblech, Kabelkanäle weggefault......
Wer schonmal nen Munga geschweißt hat, weiß, so einfach ist das nicht wenn es original sein soll.
Die vielen Sicken und Verstärkungen machen es spannend.
Bei dem ist z.B der Boden schon zu glatt..da alle Prägungen fehlen🤢
Aus Jux und Dollerei sind die Sicken bestimmt nicht eingeprägt.
Da musst du noch was dafür zahlen, dass du beim Schrotti überhaupt auf den Hof darfst.
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Frohes neues Jahr,
Hast du mal auf dem Typschild der Achse nachgeschaut?
Bei meinem Feuerlöschanhänger steht auf dem Typschild der Achse zul. Höchstgeschwindigkeit 95km/h. Ich habe das auch probiert mit der 100er Zulassung. Der TüV hat das bei der Vollabnahme abgelehnt, weil : Zitat" In der StVO nur 80/100km/h drinsteht. 95 km/h keine 100 sind und somit nur 80 erlaubt. Basta!"
Die 5 km/h machen den Bock ned Fett. Der Anhänger läuft so ruhig, dass du den selbst bei 120 nicht merkst. Und Nein, nicht mit dem Munga!
Ich glaube der Anhänger muss auch noch Stoßdämpfer und Antischlingerkupplung haben?!
Kann das sein? Ich weiß es nicht mehr.
Gruß
Andreas
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Hallo in die Runde,
wie Feddy schon geschrieben hat, habe ich ergänzend zur Pepetronic die Kabelsätze zwischen Widerstandskasten und Zündspulen, sowie zwischen Zündspulen und dem Zündverteiler neu gefertigt und ergänzt mit der Zuleitung für die elektronische Zündung. Die Kabelsätze sind in den Original Kabelfarben und Querschnitten hergestellt sowie mit dem Geflechtschlauch für die Abschirmung. Die Preise für die "Herstellungszutaten" sind leider etws gestiegen, weswegen ich für den Kabelsatz (beide Kabel zusammen) 55€ plus versicherter Versand( 5€ Deutschland )nehmen muss. Wer einen Satz möchte melde sich bitte per PN.
Gruß
Andreas
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Hab mal angekuppelt sowas kann man sich ja mal wegstellen ....aber leider hat mein Luc kein Druckluftsystem
Boah,
du stellst dich aber an!
Das bisschen ziehst du doch mit dem Bombi.
Federspeicher manuell gelöst und ab geht die Post!
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Hallo Wolf,
Sorry, dann ist mir das mit dem Feldkabeltrupp falsch übermittelt worden, oder ich hab es missverstanden. Auf jeden Fall ist diese Ausstattung mit zwei Entstörgliedern nicht der Standard gewesen! Mag sein, dass die letzten Mungas ab Werk mit zwei Entstörgliedern ausgestattet wurden, was eventuell auf die hohen (End)Nummern bei den Schaltplänen deutet. Sowohl beim vierer 3038..... , als auch "achter" 3039...... Standard war wohl der 3038 002 01 05 beim 91/4 1000er mit Schaltschütz Funk.
Gruß
Andreas
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Hallo Lars,
in den SLEA gehört eine 12V 84Ah Batterie rein.
Gruß
Andreas
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Hallo in die Runde,
hat jemand Ahnung, wie man einem Starktonhorn wieder anständige Töne beibringt?
Ich habe ein HO/FSAM 24/15, ein Tieftöner der Sondersignalanlage verbaut. Bei der Restauration vor einigen Jahren hab ich das Teil soweit es ging zerlegt, weil es nicht einen Mucks machte.
Der Kondensator war rausgerutscht und die Membran fest. Nach Reinigung, Lackierung und neuen Papierdichtungen gab es wieder Töne von sich. Ich konnte an der rückseitigen Schraube den Ton gut einstellen. Mittlerweile passt der Ton wieder nicht und es hört sich an, als ob nur 12V anliegen würde, also viel zu schwach. Hat jemand einen Tip, wie ich das Horn wieder hinbekomme, bzw. wer das reparieren kann? Kabel und Anschlüsse sind in Ordnung( neu bzw. kein Rost).
Der Munga hat heute trotzdem die HU ohne Mängel bestanden.
Gruß
Andreas
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Ja, die Luftgekühlten waren sehr stark vertreten:-D
Meine Söhne und ich waren auch mit zwei Luftgekühlten (Bj.55 & 75) dabei. Bis auf den "Schlussakkord"( heftiger Gewitterschauer) war das eine richtig geile Veranstaltung! Leider konnte ich selbst mit dem Munga nicht fahren, mein defekter Fuß hindert mich derzeit
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Im wesentlichen die Sondersignalanlage. Allerdings ist das Fahrzeug ja ein Oldtimer, dann gehört sie auch dran. Und die Tarnbeleuchtung, die komischerweise niemanden gestört hat.
Das hat der Bund ja mit der SoSi-anlage ja "versucht". Nur leider (oder mit Absicht?) haben die das so unausgegoren verfasst, dass die Landesbehörden trotzdem verweigern können. Siehe meinen Beitrag (18) in dem Fred
Recht+TÜV: funktionsfähige Tarnbeleuchtung
Da zu jeder blauen Kennleuchte laut StVzo eine akkustische Signalanlage dazu gehört und die in dem Gesetz (und dem anschließenden Versuch das ganze "Klarzustellen") explizit nicht aufgeführt ist, wird verweigert.
Gruß
Andreas
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Genau,
Ich hab altes Zweitaktgemisch einer zweitverwertung zugeführt.
Die Teile reingelegt, eine viertel Stunde weichen lassen und abundzu mit dem Pinsel drüber. Ging sehr gut.