.....eigentlich mach ich des ja nimmer.....
Schick mir mal PN wo du beheimatet bist, was an dem Vergaser gemacht wurde, usw.
.....eigentlich mach ich des ja nimmer.....
Schick mir mal PN wo du beheimatet bist, was an dem Vergaser gemacht wurde, usw.
Servus,
du hast den perfekt motorisierten P4 erwischt !
Hinweis, der XD3TE Motor war im Peugeot 505 GTTD ca. BJ 1986 / 87 verbaut.
Vielleicht helfen da entsprechende Unterlagen von Peugeot bei Einstellarbeiten.
gaaanz Wichtig !
Der Motor ist ziemlich empfindlich bei Überhitzung, da ist die Kopfdichtung schnell hinüber.
El.-Magnet Lüfter-Kupplung oder ViscoKupplung sollten perfekt funktionieren.
Was hab ich es gehasst diese Kopfdichtungen zu machen, ist schon mehr als 30 Jahre her ...
waren es 24 oder 26 Kopfschrauben.... ? ...
Peugeot-Grüße !
Alles anzeigenHallo Zusammen!
Mein hiesiger Werkstattmeister (und ein wenig auch ich) haben es geschafft!
Diese Woche hat der P4 den TÜV und den Oldtimerstatus erhalten!!
Die 7,5x16 Reifen, die drauf sind, wurden eingetragen. Die möchte ich auch weiterfahren.
Weiterhin sind 2,5 t Anhängelast gebremst (750 kg ungebremst) und 6 Sitzplätze eingetragen. Dabei sind 4 Plätze auf den beiden hinteren Längsbänken dabei. Hier bisher keine Gurte, es können aber Beckengurte nachgerüstet werden.
Ich habe kein Zündschloss, sondern nur die frz. Lösung mit dem Batterie-Hauptschalter, der durch einen Klappbügel und ein Schloss gesichert wird.
Es mussten keine gelben Blinker auf den vorderen Kotflügeln montiert werden, sondern die original frz. Blinker unter den Scheinwerfern wurden akzeptiert.
Die fehlende Motornummer war ebenfalls kein Problem.
Die Farbe ist ein bläuliches, mattes Oliv-Grün, dass sich "Citroen ESK" nennt. Möglicherweise lief es bei der Gendarmerie.
Da es ein Turbo mit Ladeluft-Kühler ist, wurde auf der Haube eine alte Opel-Hutze neu montiert.
Weiterhin hat der Motor einen Ölkühler, es gibt einen 90 L Kunststoff-Tank und ein 5-Ganggetriebe.
Da die frz. Papiere keine Daten enthielten, konnten wir den aaS mit frz. Nachweisen überzeugen, dass es sich um einen Indenor-Diesel Modell "XD3 TE" mit 2,5 L und 81 KW handelt.
Der Wagen hat einen LLK, einen Ölkühler, einen 90 L Kunststofftank und ein 5-Ganggetriebe.
Die vorhandene frz. Hutze aus GFK haben wir gegen eine alte Opel-Hutze ersetzt.
das Photo mit der Hutze zeigt den frischen Lack, der aber noch etwas matter wurde. Die restliche Haube werde ich auch noch Lackieren, da der in D nachbestellte Mipa-Lack farblich etwas abweicht.
Weiterhin sieht man den fast kpl zerfressenen Batterie-Tisch vorher und nachher kurz vor dem Einschweissen des neuen Tisches.
Am kotflügel hi li am Übergang zum Schweller war Rostfrass von ca. 10 cm Durchmesser. Hier hat mein Meister alles ohne Reparaturblech mit selbst gedengelten Blechen geschweisst!
weiterhin noch ein Bild vom Ölkühler.
Grüße von einem überaus glücklichen P4-Besitzer!!
Servus,
ist baugleich mit den Bombi Benziner Kühlern, gibts bei div Händlern.
Welchen Zustand haben eure Motorlager ? - recht weich und platt ?
...aber trotzdem , untendrunter immer schön rauskehren, gell
nix für ILTIS
....schon mal erwogen ins ILTIS-Forum zu guggen und das Pierburg Einstellblatt zu lesen ? incl. der geänderten DK Einstellung mit Papier ?
Ist beim Belgier wg. der VA Sperre normal vorhanden, damit du die AW-Gelenke an der VA bei Volleinschlag nicht killst.
Hat mit dem Lenkanschlag an sich nichts zu tun. Geboren aus technischer Notwendigkeit.
Jetzt samma beinand
Blöde Frage :
welches Teil ist gemeint ?
Was versteht ihr unter einem "Knotenblech" ?
Position 13 ? 15 ?
..ich glaub, fast jeder Iltis Fahrer hat dort schon nachgefragt........
Nachtrag zur Ansicht, ist eher bündig mit Kotflügel
Servus,
fahre 205/80 R16 auf Originalfelge und Spurverbreiterung 40 mm pro Achse
Bestellt im Zubehörhandel für Mercedes Fahrzeuge mit entspr. Loch- und Nabenkreisdurchmesser.
Google : NJT 780021
Zusätzlich natürlich entsprechend 20mm längere Radschschrauben
... bloß warum man die vorderen Abschleppösen entfernt hat erschließt sich mir nicht. Musste / durfte man zivile "Iltisse" nicht abschleppen? Was der Händler wohl für deren Nachrüstung verlangen würde???
Gruß, Wolf
Servus,
das Fahrzeug hat seine ganz normale zivile Abschleppöse, tarnt sich nur aufgrund der Farbgebung
Servus,
TDv (s 96/5) für Turbodiesel sagt,
bei Kompletttausch Wasserpumpe mit Gehäuse den
Generatorhalter a+e . vui schbass
Joooo , stimme auch zu, die Frage ist klar formuliert ......
leider kann ich dieser nicht entsprechen. ( hab kein Spiegel übrig)
Wünsche ihm dennoch einen, der etwas entbehren kann .
Hm.... ... aber was begehrt nun dieser irrgeleitete Puch / Wolf Anhänger uns zu vermitteln .... ..?
Und es folgen ihm auch noch ein paar Jünger ....
nix für unguat - wiesn iss
Gurt ist richtig - mangelhafte Verdeckfalterei
Ich würd erst mal die mal Schaltkulisse richtig einstellen / unter Manschette / RW Zug Sperre auch prüfen
Dann das Allradgestänge prüfen , gangbar machen, ggf einstellen - wahrscheinlich fehlt eine Feder oder fest
Verwende die TDV , dann bekommst du das hin