Die Hella H4 Scheinwerfer ohne Standlichtfassung die Pipi angeführt hat
heissen 1A6 002 395-031
(hab ich noch 2 neue bei mir gefunden)
Die Hella H4 Scheinwerfer ohne Standlichtfassung die Pipi angeführt hat
heissen 1A6 002 395-031
(hab ich noch 2 neue bei mir gefunden)
Vollgetankt und entkernt liegen die aber bei 5,9-6To
nicht bei 5,5To
Ja das wird es sein
die Schweizer sind damals bei der Schadstoffprüfung nach US Norm geprüft worden
bei uns nach deutscher Norm ,das war damals für die Euro 0,1,2 usw egal
heutzutage hat er deshalb trotz geregeltem Kat nur Emmissionsklasse 0 ,wo ein vergleichbares Fahrzeug grün hätte
und wegen der verwurschtelten Auspuffanlage sinds dann 116 Pferdchen
Die grossen Dosen sind die älteren und waren bei den Frühen BW LKW etc verbaut 50-60er Jahre
Anschlussquerschnitte bis 70mm2 möglich
bei den neuen kleinen Dosen sind nur35-50 mm2 möglich 35mm2 üblich reicht aber aus.
Das bedeutet zum einen ,das die Sperre im Diff seiner Arbeit nachgeht.
In engen Kurven beschreiben beide Räder den selben Radius (ansonsten legt ja das kurveninnere Rad einen kürzeren Weg zurück als das äussere)
also gibt es festem Untergrund starke Verspannungen,die du merkst, auf Schotter das nicht auffallen,da dort Schlupf vorhanden wäre.
Ich weiss leider nicht wie es funktioniert,denk mal es ist kein manuell zusachltbares mit 100% Sperrwirkung
sondern ein selbststandig sperrendes ,mit weniger als 100% Wirkung.
Für Diffs mit selbständig wirkenden Sperren gibt es unterschiedliche Getriebeöle,je nach Reibbeiwert, wenn das falsche Öl eingefüllt ist ,löst sich die Sperre nicht mehr
Du Braucht ein Adapterkabel
das ungeschirmt ist und zwischen zundkerze des 1.Zyl und dem geschirmten Zündkabel zum Verteiler eingeschraubt wird
dann bekommst Du auch Impulse für die ZZP Pistole und kannst die Kurbelwellenscheibe anblitzen.
(Die Lampe sollte dann aber auch 24V abkönnen)
Der in der UCC angesprochene Satz enthält auch das Adapterkabel und die ZPistole kann 24 und 12V ab,nebenbei noch Schliesswinkel messen. :thumbup:
Die 24V Lkw Wasserheizungen gibt es auch als kleine 5kw Modelle ,d.H. man braucht also keinen Spannungswandler von 24-12V.
ansonsten vom Einbau wie oben beschrieben
Alternative:
reine
Luftheizungen , heizen schneller aufwärmen den Motor nicht vor,brauchen
aber weniger Strom wegen Entfall der Umwälzpumpe für das Kühlwasser,
sind
einfacher einzubauen (die Einbindung in den Kühlwasserkreislauf
entfällt (und damit auch der Eingriff in die Elektik des Gebläses))
die Probleme (wo bekomme ich den Treibstoff her) sind bei beiden Heizungsarten gleich
Alternative hier :kleiner Zusatztank/kanister
Und dann noch Bildmaterial direkt aus dem Werkstattbereich vom Lager Goch .Stellen die nun Autos zurück oder kramen welche hervor ?die dann privat verhökert werden?[*]
[*]ein Schelm wer Böses dabei denkt 8|
[*]
Tötet die Mikroorganismen ab
im Tank und den Leitungen verbleibt dann die abgestorbene Biomasse und muss Durch Spülen von Tank,Leitungen und Filtern entfernt werden
Danach alles mit Frischem Diesel auffüllen
und bei längeren Standzeiten volle Tanks bevorzugen, da durch Wasseranteil im Sprit bzw Kondenswasser die von den Mikroorganismen benötigte Wassermenge möglichst klein bleibt
Ja genau
Grotamar
bzw von Liqui Moly gibt es auch ein Mittelchen
Goggle mal unter Dieselpest
Sind Mikroorganismen die im Tank Algen oder so eine gallertartige Masse erzeugen,die die Filter verstopft.
Kommt bei BW Dieseln doch des öfteren vor