Beiträge von Alexander [G]

    Irgendwie kann ich das alles nicht ganz glauben bei dir.
    Du fährst und es macht Krach, aber nur in Rechtskurven.
    Du hebst ihn (nur das Rad oder die ganze Achse?) hich und alles ist ruhig. Egal wie wei eingeschlagen.
    Hebe doch mal so hoch das er nicht ausfedert. Dazu benötigt man allerdings min einen Rangierwagenheber.
    Bist du dir 100% sicher das nicht es nicht der Reifen ist?
    Rad mal ab gehabt? Mal vorne gegen hinten getauscht? Oder andere Reifen?
    Fahr doch mal ohne Antriebswelle. Spätestens dann müßte sich das Geräusch verändern.
    Oder mach mal den Film. Man könnte auch zur Kamerabedienung einen Beifahrer(in) mitnehmen.

    Ja, kann ja sein das es keine Kleinigkeit ist.
    Aber man sollte immer möglichst zeitnah alle Kleinigkeiten checken, denn oft wird aus einer Kleinigkeit als Folgeschaden der Supergau.
    Ich finde deine Geschichte mit "nur in Rechtskurven" ja auch äußerst seltsam, deshalb ja mein Tipp mit alle 4 Räder in die Luft.
    Ist das Geräusch denn gleich egal ob 2WD oder 4WD?
    Ich würde mir das ja gerne mal selber anhören, aber du bist einfach zu weit weg.

    Sag mal Tim, kann es sein das du ein wenig lernresistent bist?
    Zum einen hatte man dir doch vor Tagen schon vorgeschlagen mal nach dem Gestänge der Allradzuschaltung zu schauen, zum anderen kannst du anscheinen nicht rechnen.
    Du kannst dir ganz sicher einen 3. Wagen (z.B. Polo) leisten. Rechne doch mal die Einsparung im Bereich Kraftstoffkosten aus. Damit bezahlst du bei deiner Fahrleistung die Steuern und die Versicherung des Drittwagens. Obendrein schonst du den Iltis welcher dadurch weniger Reparaturkosten verursachen wird.
    Ein PKW als Alltagskilometerfresserschleuder ist kein Rückschritt sondern ein Fortschritt in die richtige Richtung.


    Zur Schadensdiagnose:
    Kannst du mit dem Wagn mal irgendwo auf eine Hebebühne?
    Wenn ja, dann alle 4 Räder in die Luft und Allrad rein und dann mal schauen ob das Geräusch dann auch da ist.
    Man kann dann auch mal den Motor laufen lassen und denn die Räder angetrieben durch den Motor sich drehen lassen. Einer im Iltis, der andere unten drunter zum hören.

    Hallo Tim,


    mein Tipp dazu:


    Nimm 1000,- in die Hand und kaufe dir einen Polo 86c. Z.B. den da: Polo 86c
    Den fahre ich auch als Winterschleuder. Den fährst du mit 6 - 6,5 L/100 km. Steuern und Versicherung sind günstig. Ersatzteile auch. Ich mußte gerade die Zylinderkopfdichtung machen, hat mich incl. Kopf planen 200,- gekostet.


    Dann stellst du den Iltis in die Ecke und meldest ihn ab. Für deine Offroadfahrten nimst du den Mog und dann suchst du mal nach einem Getriebe für den Iltis. Vielleicht lohnt es sich ja auch das Getriebe auszubauen und es zu zerlegen mit ggf. Reparatur.
    Und wenn der Iltis dann wieder läuft, dann kannst du dir ja immer noch überlegen ob du ihn verkaufst oder ob du vielleicht ein Saisonkennzeichen drauf machst. Oder einfach mal für 2 Minate im Jahr anmelden.
    Und in ein paar Jahren kommt ja dann auch das H-Kennzeichen.
    Denn, auch wenn du schon viel Geld reingesteckt hats, der Verkauf bedeutet finanzieller Verlust.
    Und wenn du ihn behältst, dann weißt du wenigstens was du hast.

    Hallo,
    ich war Sommer 91 bis Sommer 92 beim Bund und ich habe noch aktive Kübel fahren sehen. In einem sogar Ex-Schulkameraden welche woanders gedient haben und die bei uns in der Kaserne auf Besuch waren. Die waren also dienstlich mit dem Kübel da. *neid*
    Und ich dürfte nur Kat1 8x8 fahren :heul:


    Edit meinte ich solle Ordnung in die Buchstaben bringen.

    Also Tobi, ich finde das kannst du so aber auch nicht sagen.
    Wenn man etwas bei ebay verkauft (egal ob Händler oder Privat) dann sollte man das Teil auch besitzen und auch schon gefunden haben. Sprich es sollte mehr oder weniger versandfertig da liegen. Spätestens nach dem ersten Gebot sollte einem klar sein das man dieses Teil wohl ausliefern muß.
    Und so wie ich von meinen Kunden erwarte das sie ihre rechnung pünktlich bezahlen, so dürfen auch meine Kunden erwarten das sie ihre Ware zeitnah bekommen. Alles was länger als 1 Woche dauert sollte angesagt werden.
    Geld kassieren und nicht liefern ist aus meiner Sicht eine Erschleichung eines zinslosen Kredites.


    Ich verkaufe übrigens nichts bei ebay.

    Hallo,
    also, ich bin schon rausgewunken worden. Mit VW Doka und Iltis auf dem Autotrailer dahinter. Auf dem Rückweg vom Iltistreffen 2008.
    Aber ich hatte mir eine Ausnahmegenehmigung vorher besorgt. Ich durfte fahren.


    Bekannter ist mal rausgewunken worden mit einer T3-Pritsche und Wohnwagen dahinter. Er hatte keine Ausnahmegenehmigung.
    Kosten über 100,-, ein Punkt und vor allem keinen Freifahrtsschein für den Rest des Tages. Entweder blebst du stehen, oder du läßt deinen Anhänger stehen oder du schst dir jemanden der den Anhänger für dich weiterzieht.
    Und glaub mir, die Jungs von der Autobahnpolizei wissen genau welche Fahrzeug da in Frage kommen.
    Der "Dorfscherif" hat da eher wenig Ahnung.

    Hi,
    das was da jetzt verbaut ist wird wohl kein Schalter sondern ein Tempfühler sein.
    Kannst du messen. Er wird niemals offen sein sondern nur hochohmig. Je wärmer desto niederohmiger und irgendwann läuft der Lüfter.
    Wenn dein Meister noch den passenden hat, ausmessen und wenn paßt einbauen.
    Wenn nicht paßt, dann mir den Gewindetyp (M10x1?) nennen und warten bis ich entsprechendes Alternativteil da habe.


    Ich habe ein wenig das Gefühl da bringt einer ein wenig Farbe ins Spiel :whistling:


    Ob ich da vielleicht mit meiner Doka auch dran teilnehmen dürfte hmmm


    Kann man da eigentlich in so einem beheiztem Zelt Asyl bekommen?
    Die sehen echt gemütlich aus. Ich besitze doch leider Null Austattung für solche Events. :heul:
    Aber Licht könnte ich mitbringen :yes: Und Hunger und Durst ...... :whistling:


    Aber ich befürchte es wird eh so gut wie ein Jahr vergehen bis sich die nächste Gelegenheit ergibt.