wo steht das?
Hallo,
soweit ich weiß ist die Nutzung eines LKW mit H-Kennzeichen zu gewerlichen Transportzwecken Steuerhinterziehung.
Klingt auch irgendwie plausibel, wenn auch zu unseren Ungunsten.
wo steht das?
Hallo,
soweit ich weiß ist die Nutzung eines LKW mit H-Kennzeichen zu gewerlichen Transportzwecken Steuerhinterziehung.
Klingt auch irgendwie plausibel, wenn auch zu unseren Ungunsten.
... generell würde ich mal die Behauptung aufstellen, wer "Angst" davor hat es könnte eventuell mal igrendwo schleifen, der sollte die Finger von diesem Format lassen......
Hallo,
das hat doch jetzt nichts mit Angst zu tun.
Es geht doch nur darum auf welcher Felge er besser paßt bzw. weniger schleift.
Ich habe halt beide Sorten Felgen zur Verfügung.
Also, es werden weitere Erfahrungen gesucht.
Hallo,
Frage 1: Waren es immer neue oder immer gebrauchte?
Frage 2: Wenn neu, woher? Da scheint es derbe Qualitätsunterschiede zu geben.
Frage 3: Sind die Schwingungsdämpfer mit denen die Leitungen verbunden werden verbaut? Wenn Nein, dann ist klar das die aufgeben.
Frage 4: Vielleicht ist die LL-Drehzahl ungünstig? *schüttel*
Die Leitungen kosten bei mir 21,40/St oder 80,- das komplette Set.
Hallo,
noch mal zurück zu den Stoßdämpfern.
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe:
Original Boge: toll für den Hardcore durchs Gelände Springer, Super auf der Straße bei vollbeladen und Anhänger. Aber recht hart für den Alltag im Solobetrieb.
Original zivile Ausführung: Keiner wußte was
Trialmaster ohne Zusatzfeder: Für die meisten super auf der Straße, für einige Hardcoreoffroader im Gelände zu weich.
Trialmaster mit Zusatzfeder: Für die Alltagsfahrer wohl schon wieder zu straff, für die Hardcoreoffroader wohl wieder ok.
Und was haben wir daraus gelernt :?:
:?:
Nix
oder anders gesagt: 20 Testfahrer und min 5 verschiedene Meinungen.
Aber, da gibt es noch eine Variante die nicht aufgeführt wurde
Hat schon mal jemand den Iltis mit 4 BW-Bogedämpfern ohne Zusatzfedern gefahren?
Mit defekten und zerflederten sind wahrscheinlich schon die meisten rumgefahren. Aber wie fährt es sich wenn man alle 4 einfach rausschmeißt :?:
Für Schlömer: 
5 Michelin XCL 7,50 R 16 auf Orginalfelgen für VW Iltis
Profiltiefe 8 mm
Hallo,
auf welchen Felgen fährt man denn nun am besten die 7.50 R16. Und zwar meine ich jetzt genau diese Michelin XCL. Also keine Runderneuerten ???? von ???.
Die einen sagen paßt auf der Iltisfelge ohne das es irgendwo schleift, die anderen sagen es paßt mit der Syncrofelge ohne das es schleift.
Ich habe noch einen Satz gebrauchte 7.50 XCL liegen und Felgen sind auch beide Sorten vorhanden. Ich will den Reifensatz ausschließlich zum Spielen aufziehen, habe aber keine Lust 2x die Montage zu machen.
Also, was paßt jetzt.
Gibt es jemanden der beides schon mal drauf hatte und sagen kann was besser paßt?
Ach, noch was:
In die 7.50 gehören ja eigentlich Schläuche. Weiß einer ob ich Schläuche die in 205R16 drin waren in die 7.50 stopfen kann? Oder überleben die das nicht lange da der Reifen für den Schlauch zu groß ist?
Wobei beim Benziner das Gemisch dadurch fetter wurde, eine Drehzahlerhöhung resultierte nur daraus.
Ob das beim Diesel gleich oder anders ist/war, weiß ich allerdings nicht.
Moin,
beim Diesel ist das anders.
Ein Diesel kann icht fetter laufen. Ein Diesel läuft immer (ausgenommen unter Volllast) zu mager sprich mit einem Luftüberschuß. Gibst du ihm also mehr Spritt quittiert er das direkt mit einer Drehzahlerhöhung.
Ein Diesel hat ja keine Drosselklappe und somit wird die Drehzahl nur über die Kraftstoffmenge geregelt.
Was man allerdings noch machen kann ist mit dem Einspritzzeitpunkt zu spielen. Schiebt man den etwas nach vorne springt er kalt besser an und läuft auch runder.
Das hat VW schon beim Golf 1 gemacht. Diese Funktion nennt man dann nicht Choke sonder KSB (Kaltstartbeschleuniger) Gibt es im Iltis und im T3 ja auch noch.
Moin,
ihr denkt aber schon daran das vom 24. 26.4. Iltis Taunus Treffen ist?
(Solltet ihr eine eingeschworene Truppe sein die nicht gestört werden will dann vergeßt meinen Hinweis
)
@Alexander:Werde die Spannung mal mit dem EFAW nachmessen
Bitte mit was ![]()
![]()
![]()
![]()
Nimm doch ein einfaches digitales Multimeter. Und mal direkt an der Heizung messen.
Sollte dort die Spannung sehr niedrig sein kannst du den gleichen Test auch mit laufenden Motor machen. Spring die Heizung dann an, dann liegt es an der zu niedriegen Spannung. Evtl. geben deine Batterien so langsam auf.
Hallo,
hast du mal die Spannung an der Heizung beim Startvorgang gemessen?
Ich kenne zwar deinen Heizungstyp nicht, aber grundsätzlich reagieren alle Standheizungen auf Unterspannung sehr empfindlich.
wie ist deine Meinung generell über Trail-Master...im FachILTISforum wurde ja"...Trailmaster basteln da irgendwas zusammen.."in den Raum geworfen. :huh::S:S
Hi,
schwer zu sagen.
Persönliche Erfahrung im Iltis habe ich keine. Wird auch so schnell nicht kommen, Ich fahre nicht viel mit dem Iltis.
Im T3 Syncro habe ich bis jetzt nur Erfahrungen an Kundenfahrzeugen sammeln können. Also immer so bei der Probefahrt nach dem Einbau. Und dann haben natürlich die Kunden die weiteren Erfahrungen gesammelt.
Bis jetzt habe ich von keinem ein negatives Feedback bekommen.
Ich kenne den Trialmaster-Laden von innen und hatte auch mal Zeit fachliche Dinge mit den zuständigen Leuten zu besprechen. Ging allerdings mehr um T3. Ich hatte schon den Eindruck das die wissen was sie tun.
Sollte jemand der Meinung sein das sein Trialmaster schon nach kurzer Zeit den Löffel abgegeben hat, dem würde ich empfehlen den Dämpfer doch mal vom Hersteller überprüfen zu lassen. Die fruen sich sicher auch über ein Feedback. Schließlich können die nicht mal eben mit jedem Dämpfer 20 tkm Teststrecke fahren. Die Simulation auf dem Prüfstand wird natürlich schon durchgeführt.
Bist du jetzt schlauer? Wahrscheinlich nicht, aber mehr kann ich auch nicht erzählen.
wenn du wenig im Gelände fahrst und nur mit wenig Gepäck dann köntest du die Trail Master 57470 mal ausprobieren
Moin,
wer Trialmaster kaufen möchte kann die auch über ich beziehen.
Bei Interesse einfach mail schicken.
Hallo,
dieses Toll rechnet falsch. Dort wird vielleicht der statische Abrollumfang errechnet, aber nicht der dynamsiche.
Sprich der Wert ist zu hoch.
Beispiel: 205/70R14 (Standard T3 Größe) hat einen dynamischen Abrollumfang von ~197 cm. Laut dem Tool aber 201,5 cm.
Falls jemand einen Abrollumfangrechner gefunden hat der wirklich stimmt würde ich mich über den Link freuen.
also bei meinem iltis der wir jetz am 6. Feb. 29 jahre alt, brauchte ich beim letzten tüv vor nem monat keine AU mehr machen, der hat gesagt das braucht der nimmer der is scho zu alt (ausserdem hat er den iltis nich mehr im computer gehabt
) also hat er einfach die plakette hingepicht und fertisch.
Hallo,
war das in einer Werkstatt oder wirklich beim TÜV (die Jungs mit den blauen Kiteln die früher mal die Nieten an einem Dampfkessel gezählt haben)?
Von dieser Regelung habe ich noch nie was gehört. Würde mich mal interessieren wo das steht das man bei alten Autos die Plakette kleben darf ohne eine Überprüfung durch zu führen.
Die H4 Lampe ist kaputt.
Die Glühfaden vom Abblendlicht verbindet intern Ablendlicht mit Fernlicht.
Ich hatte vor Weihnachten nen Küchencontainer von "Afrika Afrika" auf dem Tieflader. 11m x 3,2m x 2,8m, der wog grad mal 5,2t!
Na das ist doch mal ein echter Anhaltswert.
Ich hoffe ja das ich wenn das aktuell wird den Hersteller des Containers finden werde und der mir dann sagen kann was der wiegt. Und vor allem ob der auch stabil genug ist um den an 4 Ecken hochheben zu können. Wäre blöd wenn der zusammenklappt.
Bürocontainer so gut wie leer 20 f geht.
Mach mir mal ein paar Bilder vom Gelände.
Da der Container 3,30 m x 10 m ist geht es wohl nicht denke ich.
Bilder kommen sobald das aktuelle wird. Wird aber noch dauern, wenn es überhaupt aktuell wird. Aber man muß sich halt frühzeitig um alle Möglichkeiten kümmern.
Wir setzen auch LKW mit Ladekran ein, SZM mit 6x4 und quer/längs sperrbar, Container aufladen, mit Tieflader umsetzen, abladen könnte doch klappen.
Kommt nur drauf an, wie teuer das werden darf, Diesel und Maut für An und Abfahrt wären mindestens fällig, denk ich.
Das Diesel und falls anfällt die Maut bezahlt werden muß ist ja wohl selbstverständlich. Ich kann ja wohl schlecht verlangen das mir einer den Container umsetzt und auch noch Geld mitbringt.
Und das ich für
sorge ist ja wohl auch logisch.
Hallo,
erst mal vielen Dank für die vielen Vorschläge.
Auch wenn die eigentliche Frage "Was kann denn nun der Kran auf einem Jupiter heben" noch immer im Raum steht. ![]()
Alexander, hast Du denn keine Baustelle in der Nähe, so ein Baggerfahrer verdient sich gerne was nebenbei, allerdings solltest Du nach einem
Radbagger Ausschau halten, sonst wird die Anfahrt wieder so nervenzermürbend 8)Mit einem guten mittleren Radbagger hebe ich Dir 5-6To, bin auch im Gelände mit Last mobil und die Jungs haben mit Sicherheit auch Containergeschirre.
Also, mit Baustellen in der Gegend sieh es eher schlecht aus, aber kann ja noch kommen. Ich bin mir allerdings nicht sicher ob das klappen würde. Ich denke das könnte ein Problem mit der Höhe werden. Der Container steht auf einem kleinen Sockel und hat sicher auch eine Innenhöhe von 240 cm. Somit ist die Oberkante sicher 3 m über der Standfläche des Baggers. Dazu dann nich das Geschirr, ich denke das müßte dann aber schon ein recht großer Bagger sein.
Wenn der Container in Einzelteile zerlegt werden kann geht es natürlich einfacher.
90 KM Anfahrt sind im Jupiter schon teurer als der Kran aus Wuppertal
Neeb, hat der keine Krane ?
Klar hat der Neeb Krane. Wie auch Meisen und Wilde. Nur, was agete einer ganz oben zu Kranverleihchefs? Das sind alles Ver..... :whistling:
Bevor ich einen Kran miete und das dann alles möglichst schnell gehen muß würde ich lieber das Geld jemanden geben der auch etwas Spaß an der Sache hat, nicht im Zeitdruck ist und sich auf das gegrillte Steak am Abend freut.
alternativ könntest du auch firemen abfragen, die diese kontainer vermieten. die haben lkw´s mit kränen dran, die diese kontainer bis zu vierstöckig aufbauen können, die sollten dann auch dein probelem lösen können. zur not auch mit anhängen, auf lkw abstellen, umrangieren und wieder abstellen.
Habe ich auch schon mal dran gedacht, aber kommt bestimmt nicht günstiger. Die sind ja auch nicht im Ort ansässig. Und ich befürchte das ein normaler LKW sich auf dem Gelände (Wiese bzw. Baustelle) festfahren würde. Und dann brauchen wir einen Kran um den LKW zu bergen 
Das ist nicht sinnvoll
Apropos Firemen
, die hatten doch in Wuppertal nen KW16 für die Schwebebahn, das wär doch die Attraktion
Ich kenne zwar unsere gute alte Schwebebahn, aber was ist ein KW16 :?:
Ist das in Wuppertal ?
Ja, wäre in Wuppertal. Etwas außerhalb, aber super zu erreichen. Auch außerhalb der Umweltzone :thumbsup: Ich möchte ja auch mal Besuch empfangen können.
P.S. Für mich und meinen Kran nen Tacken zu weit vom Schuss sonst hätten wir es hingekriegt. da fahr ich ca 1,5 Std
P.P.S. Da hast du recht son Stapler kostet bei uns mehr in der Std wie nen Kran.
Hatte ich eben auch schon mal dran gedacht, aber ich denke das lohnt nicht. Wir haben schließlich 3 Kranvermietungen (Neeb, Meisen, Wilden) im Tal.
Ich denke die Aktion mit einem Stapler durchziehen dauert auch wesentlich länger als mit einem Kran. Und dann lohnt es erst recht nicht.
Mein Fazit bis jetzt: Wenn zerlegbar dann vielleicht doch mit einem Jupiter, wenn sich denn jemand findet der nicht auch 1,5 h oder mehr an Anreise hat.