Beiträge von Alexander [G]

mit einem großen Stapler?....muss ja nicht immer ein Kran sein..Sorry Christoph... :^:

Die Möglichkeit würde ich auch mal abwägen..... :idee:

Hallo Manni,

das klappt nicht. Zum einen würde der Stapler mit Sicherheit im Untergrund versinken, denn der Container muß auch noch gedreht werden, zum anderen ist eine cm genaue Ausrichtung an der neuen Stelle dann sicher fast nicht möglich. Ich fahre selber Stapler und kann das sicher ganz gut beurteilen.
    Obendrein käme wahrsheinlich der Transport des entsprechenden Staplers zur Baustelle und zurück min. genauso teuer wie der Kran.

Könnte also der Kran genau zwischen alten und neuen Standort stehen ?
    Offroad? Wiese? Schlamm? befestigtes Erdreich ? Schotter?

Dann wären es nämlich nur ca 9m ausladung.

MfG
    Christoph

P.S. Das ist leider nix für unsere 4 oder 5,5to Magirus Krane hier im Forum :(
    P.P.S Auf der strasse geht nicht brauchst du ne Genehmigung und Strassensperrung mindestens halbseitig und wenbn dann da noch nen Bus fährt gut nacht!

OK, lassen wir das mit der Straße. Die Bushaltestelle ist nebenan. :wacko:

Der Untergrund zwischen dem alten und dem neuen Standort wird Wiese bzw. das sein was nach der Entfernung einer 100 Jahre alten Bodenplatte übrig bleibt.
    Das der auch aus Einzelstücken bestehen könnte habe ich noch gar nicht bedacht. Da muß ich beim nächsten mal drauf achten. Man müßte ja auch von innen die Ansätze sehen können. Irgendwo wird ja auch ein Hersteller drauf stehen.
    Ich dachte man könnte vielleicht mit einem Magirus Kran das Ding aufnehmen und viellicht auf halber Strecke noch mal absetzen. Wenn man ein wenig Spaß daran hat mal seinen Kran benutzen zu können kommt es ja auf eine Stunde länger nicht an. Wenn der allerdings zerlegbar ist, dann sollte der Magirus doch allemal reichen.
    Wobei ich immer noch nicht weiß was der Magirus denn für einen Aktionsradius hat.
    Ich weiß nur eins, mit dem Kran den ich bei meiner Dienstzeit auf meinem MAN Mil gl 8x8 hatte würde es nicht klappen.

Hallo Christoph,

der Mittelpunkt des Containers müßte so ~ 17 m seinen Platz ändern.
    Der Kran könnte entweder dazwischen stehen (offroad / Baustelle halt) oder er müßte auf der Straße stehen. Dann wäre der Container allerdings so 20 m weit weg. Der steht hinten auf dem Grundstück und soll nach vorne auf die Grundstücksgrenze an den Straßenrand (Gehweg).
    Gewicht weiß ich nicht. Noch gehört der ja noch nicht mal mir.
    Es ist ein Bürocontainer mit Türe, 3 Fenstern, Toilette und 3 Arbeitsplätzen. Alles was nicht fest ist könnte man ausräumen. Der derzeitige Nutzer wäre dann eh ausgezogen.

Kannst du mit den Angaben was anfangen?

Hallo,
    ich habe schon mal die Suchmaschine gequält, aber ganz schlau bin ich nicht draus geworden. Es gibt wohl 4 und 5,5 to. Wie weit darf denn die Last vom LKW weg sein? hmmm

Der Hintergrund meiner Frage ist, ich muß evtl. demnächst einen Bürokontainer (3,30 x 10 m, Gewicht noch unbekannt) umsetzen lassen.
    Und bevor ich bei der ortsansäßigen Kranvermietung anfrage dachte ich mir ich frage doch mal hier.

ich würde mich über ein Feedback freuen. Auch wenn es vielleicht Aufgrund der Größe nicht klappt. Aber fragen kostet ja bekanntlich nix.

Moin,
    um ordentlichen schwarzen Qualm zu erzeugen reicht aber auch schon ein verstopfter Luftfilter aus.
    Manchmal ist es auch nur der Lappen der nach einer Reparatur vergessen wurde. :|

Ein Diesel der schwarz qualmt bzw. übermäßig rußt hat immer zu viel Diesel bei zu wenig Luft. Unter Umständen geht natürlich auch zu viel Diesel zur falschen Zeit.
    Ich würde zuerst mal schauen ob die Frischluftzufuhr auch wirklich frei ist.
    Danach würde ich mich um die Düsen kümmern.
    Als letztes dann die ESP.

Alexander, ich denke nicht, daß Mann aus einem 34oder40PS-Motor einen 50PS-Motor machen kann(mit vertretbarem Aufwand).

Grüße

Hi,
    das wohl nicht, da hast du recht, aber allein den 1600 gibt es in mehreren Varianten. Und ich meine der 1500 wäre auch gleich vom Block her.
    Somit ist nicht unbedingt vorher auch gleich hinterher.

der hat als motorbuchstabe einen kreis aus pfeilen und ein gr A!

Moin,

der Kreis mit den Pfeilen ähnlich dem Grünen Punkt von heute stellt das VW-Austauschzeichen dar. Du hast also einen echten VW AT-Motor da drin.
    Dahinter steht dann der Kennbuchstabe. Nur "A" kann mir nicht vorstellen.
    Such mal ob da nicht vielleicht doch AB, AD, AG oder AS steht.
    Was was ist findest du in dem PDF im Posting einen höher.

Halllo,

kauf ihr doch einfach einen Polo oder einen Golf Country, dann hat sie eine Heckklappe :)

Also mal im Ernst, ein Iltis hat nun mal keine Heckklappe, also muß man damit Leben.
    Sicher gibt es einige Umbauten auf Heckklappe oder Hecktüre, alledings stehen die mit Sicherheit alle dem H-Kennzeichen im Wege. Natürlich nur wenn ich mal voraussetze das der Gutachter seinen Job auch versteht.
    Oder wollt ihr kein H?
    Dann hol die Flex raus und fang an den Iltis zu zersägen. :wacko:
    Tobi hat bestimmt auch noch ne Heckklappenbastelei in der Ecke stehen

Das war ne echt gute Erinnerung.
    Dabei fiehl mir ein das ich ja auch noch Epa's liegen habe.
    Da gibt es ein angebrochenes Typ 1 aus 1995 und jeweils einkomplettes Typ 1 und Typ 2 von 2002.
    Sieht auch alles noch fit aus.
    Ich glaube ich brauche demnächst mal eine Woche lang nicht einkaufen :thumbsup:

Moin,
    Das sind übrigens Thermoschalter über die wir hier reden.
    Die Schalter im Iltis sind keine anderen wie im Golf, Passat, Bus, ..... ganz normale Teile.
    Und nix mit Kabel dran.
    Und die haben auch direkt ein Gewinde und werden in den Kühler geschraubt.

Das was ihr da habt könnte eher ein Schalter sein um an irgendwas "industriellen" die Temperatur abzunehmen. Das Ding sieht überhaupt nicht nach Auto aus.
    Etwas mehr könnte man vielleicht noch sagen wenn man wüßte bei welcher Temperatur er schaltet.
    Aber eigentlich ist es doch nicht so wichtig, oder?

Ich halte diesen 1. Thread von der armen hilflosen "Lisa Simpson" für einen Fake oder jemand macht sich hier einen Scherz mit den "Mungaverrückten" !!!

Hi,

habe ich auch einen Moment drüber nachgedacht und habe mich gefragt ob ich meine Antwort wirklich abschicken soll.
    Allerdings glaube ich noch ein wenig an das Gute im Menschen. In anderen Foren habe ich auch schon solche Beiräge erlebt wo alle der meinung waren es wäre ein Fake, war es dann aber doch nicht. Und da stößt man dann den "Fremden" immer direkt schwer vor den Kopf.
    Vielleicht erfahren wir ja noch die Wahrheit.

Hallo Lisa,

wie mein Vorredner schon sagt wäre es schon recht wichtig wenn du uns mal erzählen würdest wo ihr denn wohnt. Die BRD ist ja nun doch ein wenig größer. Und der Ort des Schreckens kann in jeder Garage sein.

Allerdings muß ich dich warnen. Komme bloß nicht auf die Idee während dein Freund nicht da ist von irgend jemand anderem Hand an den Munga anlegen zu lassen. Ich gebe dir schriftlich, das machst max 3x, dann kannst du ausziehen.

Das wäre in etwa so als wenn er auf der Dienstreise an einer anderen Frau rum schrauben würde.

Was ich sagen will, wenn, dann geht das nur gemeinsam.
    Wenn ein Schrauberkollege mal ein guter Freund geworden ist, dann darf der auch mal in Abwesenheit was machen. Aber dazu muß man erst einmal Vertrauen gewinnen.
    Ich kenne das auch der Sicht des fremden Schraubers (bin Single und deshalb estwas ungebundener in der Beziehung ;-)) Und ganz ehrlich, ich schraube auch nur ungern an Autos von Freunden wenn die nicht dabei sind.
    Ausgenommen sind natürlich Kundenfahrzeuge, denn dann gibt es ja quasi einen Autrag.

So, ich glaube jetzt habe ich genug "Aufklärungsarbeit" geleistet.

die 3 plastikfassungen kommen ja nicht in die plastikhalterung oder?

Moin Alex,

ich hole jetzt nicht meinen Iltis aus dem Winterschlaf und zerlege den Tacho, aber:
    Generell braucht so ein Leuchtmittel immer Plus und Minus damit es leuchten kann.
    Die mit nur einem Anschluß bekommen die Masse (Minus) über ihr Metallgehäuse.
    Die mit 2 Anschlüssen (Plus und Minus) haben dem zu Folge schon Plus und Minus.
    Den Rest solltest du dir selber zusammen reimen können. :T:idee:
    Aus dem Bauch raus behaupte ich das die mit 2 Anschlüssen für Ödruck, Ladekontrolleuchte, Öl und Wasser zu heiß sind. Upps, daß sind ja vier. ... :S

Hallo,

also, so direkt kann ich dir auch nicht helfen, aber wenn bei mir an einem Auto irgendwas seltsam anfängt zu klappern und ich es nicht sofort finde, dann fahre ich immer erst mal zu meinem GTÜ-Prüfer auf den Stoßdämpfertester und danach dann auch diese Verschiebeziehundzerrplatte. Da findet man dann schon einiges.
    Oder andres gesagt, was ich da nicht finde kann auch icht so wild sein :)

Vielleicht ist es auch ein Traggelenk, die können auch knallen bei plötzlicher Positionsänderung.

M14 x 1,5 - 10.9

Hallo,

diese Info ist nicht ganz vollständig.
    Es fehlt noch die Bezeichnung des Bundes. OK, der hängt von der Felge ab.
    Aber, es gibt unterschiedliche Kegel- und Kugelbunde. Und Mercedesfelgen haben meist einen anderen Kugelbund als VW-Felgen.
    Der Kugelradius bei VW ist 14 mm, der bei Mercedes 12 mm. Felge mit falscher Schraube / Mutter montiert kann isch lösen bzw. nicht zentrieren.
    Snoop: Wenn du Probleme hast die passenden Schrauben zu bekommen meld dich einfach.