mit einem großen Stapler?....muss ja nicht immer ein Kran sein..Sorry Christoph...
Die Möglichkeit würde ich auch mal abwägen.....
Hallo Manni,
das klappt nicht. Zum einen würde der Stapler mit Sicherheit im Untergrund versinken, denn der Container muß auch noch gedreht werden, zum anderen ist eine cm genaue Ausrichtung an der neuen Stelle dann sicher fast nicht möglich. Ich fahre selber Stapler und kann das sicher ganz gut beurteilen.
Obendrein käme wahrsheinlich der Transport des entsprechenden Staplers zur Baustelle und zurück min. genauso teuer wie der Kran.
Könnte also der Kran genau zwischen alten und neuen Standort stehen ?
Offroad? Wiese? Schlamm? befestigtes Erdreich ? Schotter?Dann wären es nämlich nur ca 9m ausladung.
MfG
ChristophP.S. Das ist leider nix für unsere 4 oder 5,5to Magirus Krane hier im Forum
P.P.S Auf der strasse geht nicht brauchst du ne Genehmigung und Strassensperrung mindestens halbseitig und wenbn dann da noch nen Bus fährt gut nacht!
OK, lassen wir das mit der Straße. Die Bushaltestelle ist nebenan. ![]()
Der Untergrund zwischen dem alten und dem neuen Standort wird Wiese bzw. das sein was nach der Entfernung einer 100 Jahre alten Bodenplatte übrig bleibt.
Das der auch aus Einzelstücken bestehen könnte habe ich noch gar nicht bedacht. Da muß ich beim nächsten mal drauf achten. Man müßte ja auch von innen die Ansätze sehen können. Irgendwo wird ja auch ein Hersteller drauf stehen.
Ich dachte man könnte vielleicht mit einem Magirus Kran das Ding aufnehmen und viellicht auf halber Strecke noch mal absetzen. Wenn man ein wenig Spaß daran hat mal seinen Kran benutzen zu können kommt es ja auf eine Stunde länger nicht an. Wenn der allerdings zerlegbar ist, dann sollte der Magirus doch allemal reichen.
Wobei ich immer noch nicht weiß was der Magirus denn für einen Aktionsradius hat.
Ich weiß nur eins, mit dem Kran den ich bei meiner Dienstzeit auf meinem MAN Mil gl 8x8 hatte würde es nicht klappen.