Beiträge von BBDE

    Wenn dir das Datenblatt von Sylvia reicht wegen der Abmessungen, könnte dir eine Brifkopie von einem WC 54 wegen der Bereifung und was noch wichtiger ist, für die Fahr und Standgeräusche weiterhelfen denn der Motor ist der gleiche, egal ob WC 51,52 53 54 .....58 ........
    Wenn die Geräusche erst ermittelt werden müssen wird´s teuer.
    Eine Kopie von meiner Zulassung (WC54) könntest du haben.


    Grüße
    Frank

    Hallo Jan,

    das war ja auch kein vorwurf

    Ist auch so nicht angekommen, ich bin zwar kleinlich ( so von wegen ,das der NEKAF kein Willys ist) aber nicht deshalb.

    nur sind wir halt immer so doll zappelig bei neuen autos.

    Das kommt mir doch auch sehr bekannt vor!

    jan

    Jetzt weiß ich auch mit wem ich es zu tun habe und brauche mein Orakel nicht mehr befragen

    und neuerwerb (olaf)

    oder brauch ich meine Kristallkugel doch noch?


    wie man denn denn herrn willy durchn tüv bekommt

    Was braucht ihr denn nun wirklich, technischen Rat, oder Papierunterstützung??


    Wie wärs denn mal mit ein paar Infos zum Fahrzeug und ein zwei Bildchen, damit man sich ein gleiches machen kann, bezüglich orginalität und so.

    Toll wenn man sich selbst Zitieren kann, aber die Frage bleibt die selbe!


    Grüße
    Frank

    des is nich peter

    Dann werde ich meine Glaskugel mal aus dem Fenster werfen müssen. Kristall funktioniert eh besser.
    Aber mal ernsthaft, woher soll ich das denn wissen, wenn erstens der Acount von hanomung1 ein Peter ist und zweitens es nicht für notwendig gehalten wird seinen Namen unter seine Frage zu setzen ?

    wir werden dann aber ne menge fragen haben, weil wir von amis nich so ahnung haben!!

    Ist doch keine Schande, dafür hab ich keine oder nur wenig Ahnung von Munga und Iltis.


    Trotzdem, oder gerade deshalb Grüße
    Frank

    hallo Roman,
    guggst du z.B. www.besko.nl und da unter NEKAF
    P.S. Der NEKAF ist kein Willys sondern ein KAISER, denn NEKAF bedeutet Nederlandse Kaiser-Frazer. Die ersten wurden wohl schon 1955 zusammengebaut, aber 1953 hatte Kaiser ja Willys übernommen.


    ABER WAS BRAUCHT DENN DER PETER JETZT ????


    grüße
    Frank

    also bei uns lassen die vom tüv sich auf nichts ein.

    Ist auch manchmal besser, als blind zu übernehmen was einer mal in eine Zulassung gekritzelt hat.
    Eine WC 51 Briefkopie hab ich nicht, nur vom WC 54 und nach der wär der WC51 zu kurz, zu leicht und zu offen.
    Grüße
    Frank

    was er baulich ändern muß, um den tüv zu bekommen. also, blinker, etc.

    Wieso,
    der NEKAF hat Blinkleuchten vorne+ hinten und sogar an den seiten und sogar Rückleuchten mit Prüfzeichen, wenn noch orginal und unverbastelt.
    Wenn man das alles so lässt, auch mit den weißen Frontstrahlern sollte TÜV wohl kein Problem sein.
    Mir persönlich gefallen die 5`Zoll Scheinwerfereinsätze mit den Reduzierungen nicht, aber das wär orginal NEKAF. 7´Zoll sieht schöner aus, ist aber eben nicht NEKAF !!
    Also was will der Peter? Wie orginal ist dein Wagen?
    Bilder???????


    Grüße
    Frank

    Unbedingt vor dem Start die Fahrt in das Fahrtenbuch eintragen.


    Die Polizei macht schnell Stress, wenn nur die Nummer dran ist und kein Fahrtenbuch geführt worden ist.


    Dann riskiert Dein Händler seine Nummerzulassung.

    Noch wichtiger ist es aber, das Fahrzeug in das rosa Fahrzeugscheinchen einzutragen und dieses auch dabei zu haben, ansonsten ist es eine Fahrt ohne " Zulassung" und das erzürnt den Amtmann erst recht.


    Grüße
    Frank

    Hallo Peter,
    wenn du hast einen Kaufvertrag,eine Unbedenklichkeitsbescheinigung vom KBA und falls der NEKAF noch nicht in D Zugelassen war um dem Kittelträger die Arbeit etwas zu erleichtern eine Briefkopie von einem zugelassenen Fahrzeug.
    Ich weiß jetzt nicht ob man in Zeiten der EU auch noch eine Zoll Bescheinigung braucht?
    Hast du Bilder von deinem NEKAF (der kein Willys ist) sondern ein Kaiser?
    Ist oder wird der auf Ami getrimmt oder ist/ bleibt er orginal?


    Grüße
    Frank

    Sehr schöner " JEEP"
    Kommt bestimmt auch auf jedem US Car Meeting sehr gut an.
    Es gibt auch Leute die sagen zum Munga, Iltis, Mercedes G, Toyota Landcruiser, Susuki, Nissan, Lada Niva u.s.w.auch Jeep.
    Ich dachte ich hab mich mit der Frage kleinlich gehabt ob denn ein M151 auch hierher gehört oder nicht, jetzt freue ich mich schon auf die Bilder von Munga, Iltis, Mercedes G, Toyota Landcruiser, Susuki, Nissan, Lada Niva u.s.w.JEEPS. Sind ja alle auch irgendwo JEEP`s wenn es jemand gesagt hat.


    Wenn jemand nach Landrover fahrern hier im Forum sucht, werde ich mich auch mal mit Willys M38, M38A1, M170 und MUTT melden.


    Kleinlichhabende Grüße
    Frank


    Ist aber ein wirklich schöner Lightweight , wirklich !!!

    tja du must ja nur eine einfahrt in den wald finden wo KEIN schild steht

    Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
    Das Fahren im Wald ist für Ottonormal verboten
    Was nicht Wald ist, ist bestimmt Naturschutzgebiet

    Wie währe es denn einfach mahl den örtlichen Förster zu fragen ob man auf den und den Wegen fahren dürfte

    Würde ich auch als den besten und warscheinlich auch preiswertesten Gedankengang sehen, wenn nicht sowieso schon Festmeter aus dem Wald geholt werden.


    Grüße
    Frank

    Hallo Wilfried,


    natürlich gab es den CJ auch in grün. Ob die "paar CJ 5, die beim Ami for offical use only genutzt wurden auch Dauntless Motore verbaut waren weis ich nicht. Ja, ich weis zwar viel, aber doch nicht alles!! hab auch schon so genug im Kopf.
    Der Dauntless V6 mit 225cu. wurde beim Cj und den C101 Modellen ab 1966 verbaut. Der Motor ist eigentlich von Buick. Kaiser hat die Motorenfertigung Buick abgekauft und diese dann selber Hergestellt. Jahre später hat dann AMC die Ferligung wieder an Buick zurück verkauft.


    grüße


    Frank

    sorry noch ein Nachtrag,


    Ford Canada hat auch M38 und M38A1 gebaut und zwar von 1952 bis 1971. Da hießen sie M38A1Cdn,M38A1Cdn2 und M38A1Cdn3


    Nochmal Grüße
    Frank

    gab es den M38A1 mit diesem Dauntless Motor oder nur den CJ ?

    Den V6 gab es nur im CJ

    waren da noch mehr Firmen?)

    Bis ca. 1956 stellte Kaiser den M38A1 für die Army her, danach bis 1971 für den Export.


    In Lizenz wurde in Holland der Nekaf gebaut und anfang der 60er Jahre haben die Griechen nochmal ca 1500 M38A1 selber gebaut.


    Ford Brasil hat den Ford U 50 gebaut, in Südafrika hat VW Jeeps gebaut, welche aber CJ´s waren. Richtig gelesen VW hat richtige Jeeps gebaut!!!!
    Die Firma aus Indien und die mit den Drei Diamanten aus Japan lassen wir mal außen vor.



    Kai, kommt der M38A1 auf dem Bild mit den Ermax Blinkern aus Dänemark?


    Grüße
    Frank

    Jetzt mal ein "unechter" Jeep



    Heiliger Boden Geschichte ( leider )



    Wenn ich jetzt so drüber nachdenke, haben wir damals eigentlich viel zu wenige Fotos gemacht, von dieser geilen Zeit. Wahrscheinlich haben wir in unserem Wahn gedacht, das geht ewig so weiter.

    Sind wir denn heute weniger Wahnsinnig als damals? Ich für meinen Teil NÖÖÖÖÖÖ!!!! Ich bin halt verwirrt.
    Ich staune immer wieder über mich selbst wenn ich mir alte Fotos anschaue, das ich überhaupt so viele Bilder gemacht habe.
    Wobei in den genialsten Situationen ich nicht auf die Idee gekommen bin zu Fotografieren oder einfach nur zu faul war.
    Heute im Digitalzeitalter wo jeder Hansel mit einem Handy Pixel machen kann, ist toll, ja, aber man Pixelt auch jeden Mist ab und besser sind die Bilder auch nicht. Die Umstände damals waren halt besonders.
    :offtop:


    So , bevor ich schimpfe kriege,genug der Vergangenheit gedacht.


    grüße
    Frank


    p.s. hier gibt es doch noch mehr JEEP Treiber , sind die alle im Winterschlaf oder im Vorweihnachsstress!!

    Hallo Jozi ,


    das können wir ja mal machen. Den Vergleich zwischen LANDY, Mercedes G und Wrangler mit " Extra " Sandreifen zum M38 hatten wir doch erst vor "kurzem" in der Döberitzer Heide in dem schönen Buddelsand an dem noch schöneren Hang. Man war das schön ! :yes: Schade das die Wege wo ihr noch langgefahren seit zu modderich für uns wurden.




    Das wollte ich meinem kleinen nicht zumuten.
















    Mit dem M38A1c hab ich später dann aber doch noch die Schlammpackung aufgemacht. Aber nur weil er noch unrestauriert ist.


    Das hatte Susi auch sehr viel Spaß gemacht






    Da fährt mein Schatz Nee, nicht der Jeep!!! ja doch, der auch!








    Das mit der Bequemlichkeit ist "Arsch" im sinne von Hintern, nee Ansichtssache. Ein M38 oder M38A1 ist durch die dickeren Sitzpolster gegenüber einem MB, GPW oder Hotschkiss viel bequemer und selbst lange Strecken bis nach Holland oder Belgien ( von uns aus um die 700km) sind kein Problem.


    Auch nicht bei einer Körpergröße von 1,93m. ( man gewöhnt sich an alles)


    Die Sache mit dem Wohnzimmerfenster kann ich auch bestätigen, nur klappt das bei mir zur Zeit nicht ganz so gut wie du ja weist.



    Grüße


    Frank