Beiträge von BLG-60
-
-
Leute, bitte denkt dran:
Jeder hat seinen eigenen Stuhl dabei und auch eine Blechtasse. Sonst kann der Ausschank von vitaminhaltigen Erfrischungsgetränken nicht garantiert werden. -
Hier ich und der andere aus der Stadt der Städte
Leute los haut in die Tasten die Anmeldefrist läuft ab!!!
-
Thomas :thumbsup:
Bin natürlich auch dabei. Irgendjemand muß schließlich die Uhu-Braterei auf den Forstberg karren
-
Ich bin natürlich auch wieder dabei
-
Wenn das Ding nicht komplett zerbröselt ist oder fehlt bringt es nichts es zu tauschen. Die Vibrationen bei niedrigen Drehzahlen bekommst du nicht weg.
-
Ich melde mich -wenn auch verspätet- auch wieder zurück...
Ja was soll man da noch hinzufügen, wiedermal ein sauberes Treffen unter besten Bedingungen. So macht das Spass Leute. Hervorzuheben war echt das Wetter, zwar kein Schnee oder Kälte aber dennoch unten schlammig und von oben trocken mit viel Sonne.
Freu mich schon aufs nächste!P.S. Wer in seinem Gerümpel eine orange Plastik-Tüte mit meinen Liederbüchern findet, bitte Meldung und sicherstellen.
LG FB - ähh Jens
-
Sooo hier ist das "Fickbübchen" :thumbsup:
Bin natürlich auch dabei!
Sauerkrautsuppe hab ich schonmal gegessen und die war saulecker. Ich denk wir sollten das ausprobieren. Aber nicht dass wir die GuKa samt Moggel aus dem Schnee graben müssen...LG Jens
-
Da schaut man mal paar Tage nich ins Forum und da gräbt der Kris wieder Fotos aus deren Entstehung ich offenbar gar nicht mitbekommen habe.
Aaaber mein lieber, den Hinweis mit dem Blaumann haste dir nicht gut überlegt, meine Fotos stell ich morgen einLeute, es war wieder ein phantastisches Treffen, so wie wir es lieben. Mit lecker essen, dicken KATs im Matsch, Limettenträume, Gesänge um den Vesuv und natürlich frische Fickbübchen zum Frühstück. Mein Beileid allen die nicht dabeisein konnten.
LG Jens
-
Am besten gefällt mir der anheimelnde Schwellenstapel!
-
@kris
Danke für die Blumen@all
Los Leute anmelden oder wollt ihr verantworten dass ich mit 2 x CKris im Bett schlafen muss...LG Jens
-
@heri
Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber wenn man das "Gerät" bzw. das Fahrzeug oder den Motor nicht kennt rate ich davon ab Tips und Hinweise zu geben. Natürlich sind Späne im Öl schädlich bzw. katastrophal, aber das hier beschriebene Verhalten ist hinlänglich bekannt, vor allem bei den Wolf-Fahrern, zu denen ich auch gehöre und mich auch schon intensivst mit dem Problem auseinandergesetzt habe. Und es geht eben nicht um abnormale Motorengeräusche sondern um Vibrationen, die sich durch den Antriebsstrang pflanzen und ihre Ursache wie schon mehrfach beschrieben haben.
LG
-
Ähm... Benziner? Datenspeicher? Wir sind hier im Wolfforum...
Da ihr mir nicht glauben wollt, dann macht bitte eure Erfahrungen selber. Einen fehlenden Zylinder merkt man bei allen Drehzahlen, und was sollen bitte Späne im Öl mit den Vibrationen zu tun haben?
Ich klinke mich hier aus.
LG
-
@Timo
Ich schreibs auch gerne nochmal, die Vibrationen haben ihre Ursache in die Drehschwingungen im Antriebsstrang, ausgehend von der ungleichmäßigen Krafteinleitung der 5 Kolben in die Kurbelwelle und damit in den gesamten Antriebsstrang. Die Drehschwingungsdämpfer in der Kupplung können diese nur bedingt abmildern. Bei bestimmten niedrigen Drehzahlen (Resonanz) übertragen sich die Vibrationen über die Zahnräder aufs Getriebehehäuse und damit auf den Rahmen.
Das bekommst du nicht weg.
Würdest du wie Beppo schon geschrieben, einen E-Motor vor die Kupplung schrauben, hättest du Null Vibrationen über das gesamte Drehzahlband.LG Jens
-
-
Leute, es mag sein dass einige Wölfe dieses Problem weniger oder nicht haben. Dann liegt das aber an Fertigungstoleranzen oder (noch fehlenden) Verschleißerscheinungen. Bei denen tritt der Resonanzfall vielleicht bei anderen Drehzahlen auf oder nur abgeschwächt.
Aber: Bei einem Wolf der diese Resonanzen im Antriebsstrang hat bekommt man es nicht weg, egal was man tauscht. Spart euch das Geld und meidet einfach diese niedrigen Drehzahlen. Wie oben vor einem Jahr schon geschrieben hab ich auch viel Geld investiert und alles mögliche getauscht, ohne Erfolg.
Also, wenn es jemand wegbekommen hat, gerne her mit der Info - sonst bleib ich dabei, es geht nicht.LG Jens
noch vergessen: defekte Kreuzgelenke oder überhaupt die Kardanwellen kann man als Ursache ausschließen, denn ich bin sowohl ohne (!) vordere wie auch ohne hintere Welle gefahren ohne dass sich was geändert hätte.
-
Ist vielleicht übertrieben, aber hat irgendjemand die MFF-Flagge im Zugriff?
-
Es möge bitte jeder (oder jeder zweite) ein Geschirrtuch mitbringen.
-
Ich hab nur 10l. Hoffentlich haben die anderen was mehr.
-
Schade Nils, wär cool dich mal dabeizuhaben. Aber Vielleicht das nächste mal. Viel Glück bei den Prüfungen und Grüße an Jörg.
LG Jens.