Wo hast du die gesehen- im Teilevorgang (früher EPC)?
Ich hab andere Möglichkeiten, suchen zu lassen.
Wo hast du die gesehen- im Teilevorgang (früher EPC)?
Ich hab andere Möglichkeiten, suchen zu lassen.
Ich weiß nicht, warum hier so ein Hype um den Falken Billigreifen gemacht wird. Auch wenn die eine Freigabe von MB haben. Spaßeshalber hab ich in der Mittagspause gezählt, wieviel neue G hier so rumstehen. Ich bin auf 11 Stück gekommen, inkl. zwei orangefarbener, die bekanntlich nur eine sehr kurze Laufzeit haben. Und nun ratet mal, wieviele davon Falken drauf haben....;-)
Und bevor der nächste shitstorm losgetreten wird: ich habe NICHT gesagt, dass der Reifen schlecht ist. Schließlich muss er ja mindestens die Spezifikation erfüllen.
Die reale Verbauquote kennt leider nur das Marketing.
Ja, eine Konsole so wie Puchg76 sie skizziert hat. Darum ging es doch, oder?
Sodele, eine Konsole ist gefunden. Leider nicht genug Maße für den Nachbau. Allerdings sind die Bohrungen für die Antennenfußbefestigung versetzt.
Überprüft mal bitte das Lochmaß für die Befestigung am Auto: 80x135
Wer die Zeichnung trotzdem haben will, bei mir melden.
OTTO1: höflich und zuvorkommend wie immer
Na sicher. Dir und sahara511 habe ich doch den shitstorm zu verdanken, der zu meiner Sperrung führte.
Aber ja, ich vergaß- eigene Meinung darf ich ja hier nicht haben. Immer schön Infos liefern und ansonsten den Mund halten. So hättet ihr es gerne, ich weiß.
Und die Relativierung durch Smileys wird bei mir auch nicht akzeptiert...
Wehrwolf : Hättest du die FIN bzw wenigstens das Baumuster für mich? Dann würde ich mal nachsehen ( lassen).
Gibt es von dem scheußlichen Teil eine Teilenummer? Dann könnte man ja mal anfragen, ob es eine Zeichnung gibt. Ich kenne da jemanden, der eh seinen Corona Daimler Zugang testen muss.
Als Alternative zu den Gummileisten kann man über Airlineschinen nachdenken
Sorry, aber die Teilenummer ist ein Verzögerungsrelais.
War dieses Forum nicht mal dafür bekannt, allen elektronischen Krimskrams vehement abzulehnen?
Freut mich aber, wenn ihr damit was anfangen könnt. Vielleicht könnt ihr ja beides machen, einen minimalistischen Ersatz für das Original KPR und die Aufrüstung zum Bordcomputer.
Sodele, jetzt sollte es passen.
Sodele, sollte im Bastelfred nun zusehen sein.
Sodele, hier nun mein Beitrag zum KPR. Wie sagt der Sachse mit dem scheußlichen Pullunder immer so schön: "Macht was draus, ich kann mich nicht um alles kümmern."
Anhang auf Wunsch des Erstellers gelöscht:
Hallo Kristian,
kaum wieder dabei ist mir bei meinem Anhang ein Fehler unterlaufen. Kannst Du ihn bitte löschen. Es ist relativ wichtig. Ich stelle ihn dann wieder neu ein.
Mir geht aber immer noch nicht die Idee aus dem Kopf, mit einem kleinen Spannungswandler, ein paar 12V und ein paar 24V- Relais sowie einem preiswerteren 12V KPR eine Ersatzschaltung zu basteln. Aber ich bin kein Elektroniker.
PS.:Wenn etwas unklar ist, bitte melden. Habs zwar zweimal durchgesehen, bin aber auch nur ein Mensch.
Sodele, ich darf offensichtlich wieder mitspielen....
Da mir ein Vögelchen gezwitschert hat, die wollen nur deine Informationen und sperren Dich dann wieder, halte ich mich mit Infos noch zurück.
Nein, Spaß! Ich gehe mal davon aus, dass dem nicht so ist. Ich muss nur die Infos, die ich habe in eine neutrale Form umwandeln um sie hier einstellen zu können. Ich hatte ja nicht mehr mit einer Freischaltung gerechnet. Zumal sich der Admin für mich in Schweigeng ehüllt hat, da er die Konversationsmöglichkeit im Multiboard genutzt hat, die ich in gesperrtem Zustand ja nicht lesen kann. Was ich damit sagen will, ich habe deshalb das noch nicht vorbereitet.
Dauert also noch ein paar Stunden....
Das war nix...noch mal...
Upps, eigentlich wollte ich das Foto zitieren. Die beiden Teilenummern sind bis auf die Isolierung der Kabel gleich. Der ... 41 24 verwendet Isolierschlauch, der ...95 24 Gewebeklebeband. Der elektrische Schaltplan ist auf jeden Fall identisch. Hersteller original- falls da jemand Verbindungen hat- ist Kostal gewesen.
Verrätst Du mir bitte die beiden Hersteller?
Ich habe in Rumänien beim Wettbewerb noch nie jemanden getroffen, dem LED abgeraucht sind. Höchstens mal durchtrennte Kabel, weil nicht optimal verlegt. Aber da kann ja die LED nichts dafür. Vibrationen als Ausfallursache ist mir völlig neu und ich fahre schon ein paar Jahre immer mal wieder mit. Auch bei den Lichtbalken am Dach (deren Befestigung manchmal ganz schön flatterhaft ist) kenne ich das nicht.
Interessant wie sich der Thread entwickelt. Ich darf keine Kritik äußern, aber jeder darf auf einmal mich mit den Segen des Admins eindreschen; der macht inzwischen Zensur und löscht Beiträge. Eigentlich ging es um die Frage nach günstigen H4 LED Einsätzen. Die Schlammschlacht kam erst durch die LED Hasser und ihren nicht immer nachvollziehbaren Argumenten, die aus einer technischen Fragestellung eine Polemik gemacht haben. Aber während einige noch philosophieren, welche Einsätze , ob und überhaupt und wie befestigen, hab ich die Dinger schon eine Weile drin-incl. funktionierender LWR und weder durch Vibrationen noch anderes Ausfälle gehabt. Licht wurde beim Lichttest eingestellt und die Blendung ist auch nicht größer als bei serienmäßig verbauten LED beim PKW. Das sog. Streulicht, das viele bemeckern, sieht man übrigens gut auf dem Einstellgerät und da ist bei mir nix.
Doch zurück zum Thema, ich darf ja nichts sagen.
Wie Sahara richtig festgestellt hat, müssen die Öhrchen, die die Originalscheinwerfer hat, dargestellt werden um die LWR dranzutüdeln. Ob das mit dem Ring vom Oryxsolutions- Link geht, will ich nicht beurteilen. Die Fotos sind mir zu unklar. Wenn es geht, wäre das natürlich eine einfache Sache, die es seinerzeit bei mir noch nicht gab. Die Lösung , allein den im anderen Link gezeigten Jeep- Ring zu verwenden, wird nicht reichen.
Ich habe allerdings auch bis vor einem halben Jahr den G jeden Tag gefahren. Da war mir Licht wichtig. Die Klarglaseinsätze haben in meinen Augen nur eine marginale Verbesserung gebracht, ebenso die 150 und mehr % stärkeren H4- Glühlampen. Hab ich alles durch und die Teile liegen teilweise noch rum. Einen zusätzlichen Lampenladen wollte ich vorn nicht, da Seilwinde und Rammschutz den Kühlstrom eh schon einschränken und ans Dach kann bei mir wegen dem Parkhaus nichts mehr ran. Ich hoffe mal, ich hab jetzt nicht wieder zuviel eigene Meinung vertreten und werde wieder dafür abgemahnt oder evtl. sogar gesperrt.
Woher kommt die Erkenntnis, das LED keine Vibrationen mögen?
Ich schrieb ja bereits:
" Ich habe aber noch keinen gefunden, dem da wirklich was passiert ist."
Ich kann mit Kritik umgehen- nur ihr nicht, wenn man anderer Meinung ist.
Eventuell passt was vom alten Sprinter, aber da müsste ich noch mal genauer recherchieren. Zumindest Lochkreis und Zentrierbohrung sind gleich.
Sodele, die Antwort war ich ja noch schuldig.
vom Sprinter könnte das Stahlrad A 903 401 17 02 (6x16) passen. Allerdings nur mit Spurverbreiterungen, da das Rad eine ET von 75 hat. Zum Ausgleich sind somit min. 12mm Spurverbreiterungen nötig.
Bei einem Preis von 131.19€ für ein neues Rad, weiß ich nicht, ob sich das lohnt. Gibt's in Silber (... 18 02) und weiß (... 27 02) zum gleichen Preis. Das Geld für die Spurverbreiterungen kommt ja noch on top. (z. Vgl. : das G Stahlrad 5,5J kostet 202,47€, das 6x16 genauso viel)
Weil sich sicher gleich einer über die Preise mokiert - ich hab nur die mir in der Teileinfo angezeigten Preise abgeschrieben. Diese können natürlich bei den Händlern variieren.
Radlast ist übrigens 1225kg.
Wenn sich jemand über SDP die Dinger trotzdem eintragen will, stelle ich ihm den Nachweis über die Traglast zur Verfügung.
Ansonsten hab ich nur noch ein Alurad vom Sprinter in 6,5x16 ET70 gefunden.
Zum Thema Pulvern wurde mir abgeraten. Wenn die Bremse mal sehr heiß wird (Passabfahrt o. ä.) soll das angeblich die Beschichtung übelnehmen. Ich habe aber noch keinen gefunden, dem da wirklich was passiert ist.