Beiträge von derkleinesaddam

    Erbsensuppe



    Zutatenliste
    Erbseneintopf für etwa 100 Portionen:


    10 kg Erbsen
    4 kg Kochwurst
    2 kg Suppengrün (Wurzelwerk)
    6 kg Fleischwurst
    2 kg Zwiebel, frische
    2,5 kg Karotten, frische
    10 kg Kartoffeln
    2 kg Speck, gesteift
    Majoran
    Gekörnte Brühe (Instant, Suppenwürfel)
    Salz&Pfeffer


    Zubereitung von Erbseneintopf in der "Gulaschkanone":


    Erbsen mit Salz am Vortag einweichen. Vorbereiten kann man auch Suppengrün,
    Kartoffeln und Karotten, diese werden geschält und gewürfelt. Alles gut
    bedecken. Erbsen mit Majoran kochen, nach 30 Min. Suppengrün zufügen.
    Danach gewürfelten Speck wie Zwiebeln mit etwas Majoran anbraten. Wenn alles
    angebraten ist, zu der Suppe geben.
    Die Erbsensuppe zum Kochen bringen, dann die Kochwurst zugeben. Ca. 45 Minuten
    vor Ende der Garzeit werden die Kartoffeln hinzu gefügt und nach weiteren 25
    Min werden die Karotten zugegeben. Alles dann noch ca. 15 Minuten kochen
    lassen.
    Fleischwurst in die Erbsensuppe geben und mit Salz und Pfeffer und etwas Brühe
    abschmecken

    Typisch was gut war kommt weg darf ja keinem schmecken hatten letztes Jahr ne durchschlage Übung mit Gebirksbiwak da bekammen wir Epa mit so kommischen Tortellini mit Pilzsoße war net der Renner.
    Und ob das zeug so lange hält wie die alten???

    Bei uns gabs keinen EPa Tag,


    Bei uns In Altenstadt gab es Epa nur im Gelände, ansonsten nie, war wohl für die Lehrgangsteilnehmer nicht Nahrhaft genug.
    An besten fand/finde ich das Cevapcici gibt es übrigens beim Netto :)
    HAbe auch noch Brot und Jede Menge Wurst von Herta mal durchschauen.



    Saddam

    O mei Schmiddla


    das mACHT MAN BEVOR MAN INS Gelände geht.
    Aber natürlich ist das für den einen oder anderen nicht logisch.
    Habe nie nasse Wechselklamotten anziehen müssen, und Das Packet schwimmt auch mit diesen eingeschweisten Klamotten einwandfrei.
    Zudem sind die Klamotten wesentlich kleiner durch das Einschweißen so das der Rucksack net so gestopft ist.
    Ach ja habe ich erst jetzt am Wochenende bei einer Wehrübung 4 Tage lang praktiziert.

    Servus also der Lech hat immer weniger als 16°C max 12-14°C im Sommer :thumbsup:
    Und wir haben nie die Zeltbahn Imprägniert, und ne neue schon zweimal nicht.
    Unten etwas schweres als Kiel einpacken sonst kippt dir das Teil um und deine Wumme wird nass und (beim EK gibt´s Einlauf lol)
    Die Fenster eventuell mit Tape verschließen, muss aber nicht.
    Alles schön einschlagen und die enden dan zusammen ziehen, und verknoten. Das Gewehr unter den Knoten die Flasche an einer Fallschirmleine, an das Packet binden.
    Das war es eigentlich. Ach ja mein Tip imme ralle Berkleidungsteile Einzeln mit dem Folienschweißgerät einschweißen am besten mit so nem Vakuum Gerät da werden die Socken schön klein und bleiben bis zum Gebrauch trocken!!! :juhu:

    Also wie schon geschrieben hatte mit Hälssen & Lyon aus Hamburg
    ein nettes Tel. Gespräch da haben sie mir ja auch den Kontakt aus Augsburg gegeben.
    Habe nächste Woche Spätschicht Ruf dann mal bei der netten Dame nochmal an.
    Die Vertriebsgesellschaft wird halt eine Tochtergesellschaft von Hällsen sein.


    Hoffe das ich dem Tee irgendwann auf die schliche komm :tobt:
    Habe jetzt schon so viel versucht (habe sogar als Firma angefagt in Augsburg aber da kamm eben nur ne abfuhr)
    Dürfen die den Tee nicht an andere abgeben?
    Versuch jetzt mal über England an die sache ran zu kommen denn welches Tee Produkt sollte es dort nicht geben im Mutterland des Tee`s

    Also die in Hamburg waren echt super habe da ein schönes Gespräch gehabt.(die Importieren den Tee und lassen in in Augsburg Verpacken (Transport kostet ja nix)
    Aber dann in Augsburg, siehe oben. Aber werde mich in Hamburg noch mals erkundenwer den jetzt abpacken darf :)
    Gut das man keine Nummer wegschmeißt
    Melde mich wieder wenn es as neues an der Teefront gibt

    Teeextrakt gibts hier: 330200872229

    Servus kann mir einer auf die Sprünge helfen? ist das ne Tel.Nr.?
    Habe selber mal nachgeforscht, bin bis Augsburg gekommen da ist die Firma die den Tee Verpackt aber als ich da Angefragt habe wurde ich recht barsch abgewiesen.
    Dabei würde ich ja sogar auf einen Schlag1000 Packen abnehmen wollen (kann mich an dem Tee doof saufen)


    Gruß


    saddam


    PS 2g reicht doch grad für eine Tasse (ich mag ihn schön stark :-))

    :thumbup: Beim NETTO kannst du das Cevapcici (schreibt m ades so?) kaufen und noch ein oder zwei von der Sorte :)


    Und an dem Instanttee bin ich gerade daran, habe jetzt schon langsam die Kette vom Hersteller über den Abpacker bis zum Großhändler durch, jetzt kommt der Zwischenhändler dran lol. :idee:




    Gruß



    PS wenn ich was weiß wo es den gibt melde ich es euch.