Beiträge von Frau Paolo †
-
-
Moin,
ich hab mir das hier mal mit Erstaunen durch gelesen. Was meint Ihr denn was Classic-Parts machen soll? Wir haben 2009 den 40ten Geburtstag vom Kübel organisiert und veranstalten 2019 den 50ten Geburtstag. VW unterstützt solche Aktionen gar nicht. Wir haben es gerade mal geschafft eine schriftliche Erlaubnis zu bekommen, unser erstelltes Logo für die Veranstaltung nutzen zu dürfen. So sind wir wenigstens davor sicher dass ein Abmahnanwalt Jagd auf uns macht. Ansonsten möchte VW nichts damit zu tun haben. Es muss schon jemand die Planung in die Hand nehmen. Ein Rundumsorglospaket werdet Ihr von VW Seite egal ob Konzern oder Konzerntochter nicht serviert bekommen, da müssten sonst alle Nase lang solche Aktionen laufen zu den Geburtstagen aller Modelle.
Wenn Ihr Fragen habt gerne mal fragen oder einfach mal auf 181wird50.com schauen.Viel Erfolg und viel Spaß
-
Und
@ KaiserJeep: Wenn Du tatsächlich wie Du immer schreibst auf unzähligen Treffen gewesen bist, alle Leute kennst, an jedem Auto schrauben kannst und zu jedem Thema alles besser weißt verstehe ich nicht warum Du so wenig Treffen-Kompatibel bist. Außer Wortbeiträge im Klug-Scheiss-Modus hast Du jegliche Unterstützung beim Treffen geschickt umgangen.So, ich bin sonst immer nett und friedlich aber das musst nun mal raus.
-
-
Fragen über Fragen.....
Das ist doch kein Pauschalurlaub wo man dann am Ende eine schicke Liste hat mit Mängeln damit man Geld zurück fordern kann.
Jeder hilft wo er kann. Es gibt eben aus der langjährigen Erfahrung einige Aufgaben, die jedes Treffen gleich sind, die kann man doch bequem schon vorab verteilen. Entspannt dann die Lage.
Wer easy living im Urlaub haben möchte, sollte dann doch lieber zu einem Mercedes Treffen mit Buttlern fahren.
Die Paolos übernehmen gerne wieder die übrig gebliebenen Aufgaben zusätzlich zu den schon geplanten, aber das weiß Jürgen auch

Im Übrigen ist immer jemand von unserem Orga-Team greifbar um vor Ort Fragen zu beantworten oder weiß bei kniffeligen Dingen auf jeden Fall wo in Etwa der Chef ist.
Noch 84 mal :sleeping:
-
-
-
-
Geschichten über Geschichten..................
Also, diese Geschichte mit der Oldtimerveranstaltung in NF ist so nicht richtig, aber wir wollen da mal nicht ins Detail gehen. Wenn Du nicht grob fahrlässig handelst, dann zahlt auch die Haftpflicht (so Du die denn auch bezahlt hast).
Es sei denn, Du hast ein Fahrzeug, in dem nur ein Sitzplatz zugelassen ist.......
Ich möchte ja nicht stänkern, aber Dein Einwand erweckt eher den Eindruck, dass Du um die Spritkosten fürchtest. Dafür spricht auch, dass Du grundsätzlich nicht mit nach Eckernförde möchtest. Dazu hat ja Feuerwehrmunga schon was geschrieben.
-
-
Dafür melde ich mich sogar selber an und les nicht nur bei Paolo mit.......
das heißt, von den gebauten GAZ sind 0,0008 % in Boostedt, vom B2000 dann 0,078 % und vom Kraka 0,12 %
Ach ja, vom Kübel 0,0071 %
Und von den Menschen in Deutschland so ca. 0,00019 % und von der Weltbevölkerung......nein, das geht zu weit :thumbsup:
-
Hallo Partyvan,
erstmal willkommen im schlausten Forum für interessante Fahrzeuge.
Also, das mit der Bestandsliste ist so, wir stellen uns vor, dass wir irgendwann einmal alle noch lebenden Kübel registriert haben. Wir machen das aus Spaß am Hobby und um vielleicht dem einen oder anderen helfen zu können. Es werden von uns keine Daten weiter gegeben oder kommerziell verwendet.
Ein riesen Event rund um die Bestandsliste war 2009 der Kübelweltrekord. Alles darüber kannst Du auf unserer Homepage und in unendlich vielen Videos auf youtube sehen.
Grundsätzlich ist es schlau, wenn der richtige Standort zur Registrierten Fahrgestellnummer in der Liste steht. Wir könnten Dir, sofern wir die FIN von Dir bekommen, evtl einiges zu der Anzahl Vorbesitzer sagen, vielleicht haben wir sogar die Y-Nummer die der Kübel beim Bund hatte, oder wir können kurz Hilfe vorbei schicken, wenn Du ein technisches Problem hast das Du nicht alleine lösen kannst.
Aúßerdem könntest Du vielleicht auch dem einen oder anderen Kübelfahrer aus Deiner Region helfen.
Wenn es also ein nicht zu großes Geheimnis ist, wer Du bist und wo Du wohnst, dann schicke einfach Deine Daten über das Formular auf unserer Homepage http://www.kuebel-iz.de/
Ansonsten immer knitterfrei Fahrt und 181 fröhliche Grüße aus Itzehoe
Birgit & Christian
-
OK, noch 53 mal schlafen....
Und es gibt neben Ausfahrt, Ori-Fahrt und anderen netten Dingen ein weiteres kleine High-Light (mit Absprache des Ausrichters Andy)
Wir sind nahe dran, den 2000. Kübel in die Bestandsliste aufzunehmen. Das ist ein Grund, die entsprechende Meldung besonders zu würdigen.
Da mir meisten das Organisatorische bei gewissen Ereignissen obliegt, erlaube ich mir, das Ganze etwas spannender zu gestalten.
Heute, am So. 27.02.2011 sind wir bei 1997 gemeldeten Kübeln, also kurz vor den magischen 2000. Ab jetzt werden die aktuellen Zahlen erst wieder veröffentlicht, wenn wir bei 2002 Kübel sind.
Und……………es gibt für drei Meldungen einen Preis:
Der 1999ste bekommt ein Six-Pack vom Spezialkübelbestandslistenbier,
der 2001 bekommt ebenfalls ein Six-Pack vom Spezialkübelbestandslistenbier
und der 2000ste ----Tärä--- bekommt ein besonderes, einmaliges Kübelbestandlistenshirt und natürlich auch Bier.
Die drei in Frage kommenden Kübelmelder bekommen eine Nachricht, dass Sie zu den drei Auserwählten gehören.
Überreicht werden die „Preise“ (mit Absprache des Ausrichters) auf dem Ostertreffen des VW Kübel-Klub Deutschland e.V. (man darf auch kommen, wenn man kein Mitglied ist) in der Nähe von Karlsruhe.
Wenn die Auserwählten nicht zum Treffen kommen möchten, dann können alle nach Ostern auf den Fotos sehen, wie wir das Bier selber trinken weil es doof ist, Bier zu verschicken. Das Shirt schicken wir natürlich der Nummer 2000.
Ach ja, ab jetzt bei Kübelmeldungen gerne die T-Shirt-Größe mit angeben.
Man ist das ein Spaß, ich freue mich……..
181 fröhliche Grüße von Frau Paolo
-
So, da lässt uns jemand warten……
Na warte…….
Da mir meisten das Organisatorische bei gewissen Ereignissen obliegt, erlaube ich mir, das Ganze etwas spannender zu gestalten.
Ab jetzt werden die Zahlen erst wieder veröffentlicht, wenn wir bei 2002 gemeldeten Kübeln sind.
Und……………es gibt für drei Meldungen einen Preis:
Der 1999ste bekommt ein Six-Pack vom Spezialkübelbestandslistenbier,
der 2001 bekommt ebenfalls ein Six-Pack vom Spezialkübelbestandslistenbier
und der 2000ste ----Tärä--- bekommt ein besonderes, einmaliges Kübelbestandlistenshirt und natürlich auch Bier.
Die drei in Frage kommenden Kübelmelder bekommen eine Nachricht, dass Sie zu den drei Auserwählten gehören.
Überreicht werden die „Preise“ (mit Absprache des Ausrichters) auf dem Ostertreffen des VW Kübel-Klub Deutschland e.V. (man darf auch kommen, wenn man kein Mitglied ist) in der Nähe von Karlsruhe.
Wenn die Auserwählten nicht zum Treffen kommen möchten, dann können alle nach Ostern auf den Fotos sehen, wie wir das Bier selber trinken
weil es doof ist, Bier zu verschicken. Das Shirt schicken wir natürlich der Nummer 2000.
Ach ja, ab jetzt bei Kübelmeldungen gerne die T-Shirt-Größe mit angeben.
Man ist das ein Spaß, ich freue mich……..
181 fröhliche Grüße von Frau Paolo
-
Hallo,
ich habe ein "neues" (Winter)Auto erstanden, einen VW Santana BJ 83. Das steht nun in Dortmund und soll von uns Sylvester heim nach Itzehoe geholt werden. Nun gibt es ja das schöne Gesetz, dass Winterreifen bei Winterwetter drauf sein müssen und mit Winterwetter sollte man Sylvester rechnen.
Nun zum entscheidenden Punkt:
In dem Auktionshaus gibt es 4 Winterreifen auf den richtigen Felgen die ich gerne hätte. Natürlich nur an Selbstabholer. Da sind wir bei Bitte 1: Könnte jemand diese Reifen in 17498 Neuenkirchen bei Greifswald abholen? Bitte bis Sonntag 12.12. so gegen 15 Uhr antworten, da läuft die Auktion aus.
Und wenn das klappt die Bitte 2: Fährt vor Sylvester jemand aus der Ecke Greifswald in den Ruhrpott oder in den Norden und könnte dann die Reifen transportieren?
Wie gesagt, wir möchten das Auto Neujahr aus Dortmund mitnehmen.
Schon mal im Voraus vielen Dank und fröhliche Grüße aus dem matschigen Norden
Birgit (Frau Paolo) und Christian (Paolo)
-
-
Auch in diesem Jahr findet wieder das Itzehoer Oldtimertreffen mit Teilemarkt für Autos, Motorräder und Trecker statt. Diesesmal ist aber noch ein besonderes High-Light dabei, nämlich auch alte Schiffe.
Der Teilemarkt und das Oldtimertreffen finden zusammen mit dem Itzehoer Störschipperfest statt. Das bedeutet, 2 Tage lang Oldtimer anschauen, Teile kaufen, "klug schnacken" und außerdem viel Spaß haben.
Der gesamte Hafen in Itzehoe (Hafenstraße) ist aufgeteilt in zwei Abschnitte und bietet überall Unterhaltung pur.
Auf der einen Hälfte alles was mit alten Fahrzeugen zu tun hat, auf der anderen Hälfte eine maritime Hafenmeile.
Programmpunkte sind u.a. das Ein- und Auslaufen historischer Schiffe, ein Drachenbootrennen, Live-Musik auf einer Bühne, die "Aktion Blaulicht" die von den Jugendgruppen DRK, THW und freiwilliger Feuerwehr gestaltet wird und vieles mehr.
Alle Info`s auf http://www.teilemarkt-itzehoe.de/
Wir hoffen, dass viele von Euch dabei sind.
-
-
Also, den 1000 l Tank kannst du abhaken, Sonja und Torsten Köbke besorgen einen Kubitainer, ist wohl so ein 1000 l Behälter für Trinkwasser. Außerdem macht Sonja am Donnerstag noch mit Frühstück. Ansonsten, wie gehabt, wenn irgendwo jemand fehlt, wir sind ja da.............
@ Ducky: was ist eigentlich mit Dir, habe noch keine Anmeldung von Dir gesehen........
-