Hab den Text nur kopiert, Klogrün in RAL, ich weiß nicht.
Beiträge von 1:40
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Military recondishioned = Mint-green
Land Rover recondishioned = Green
Gruß Olaf
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Hallo Frank,
frisches Material aus dem Pott solltest du bei der Munga-IG bekommen.
Gruß Olaf
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Nabend,
es gab innenliegende Reserveräder für Exportfahrzeuge, da die übliche Befestigung an der Seitenwand in einigen Ländern nicht zugelassen war, so meine ich es gelesen zu haben.
Die Befestigungsschraube passt auf jeden Fall in das Gewindestück.Gruß Olaf
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Hallo Mixer,
das ist eine Befestigung für das Reserverad.
Gruß Olaf
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Nabend,
ich kenne den Hebel nur ohne Verzahnung. Ein Einstellen mit Verzahnung stell ich mir auch etwas schwierig vor.
Gruß Olaf
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Hallo Lorenz,
schließe mich den Vorredner an. Hier der optische Unterschied.
Gruß Olaf
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...es gab wohl mal welche bei der Ig - leider hat Audi diese alle aufgekauft...
Der war gut!
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Guten Abend,
auch ich habe die Tage genossen, an denen man dem Alltag entfliehen konnte.
Jürgen, vielen Dank dafür! :thumbsup:
Die Unimogs haben das Salzwasser aus den Vortagen wieder ordentlich abgespült, wirklich!
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Hallo Frank,
dank Deiner Hilfe durfte auch ich diese Garage vor Jahren betreten, aber auch wenn der Erbe nicht mein Freund geworden ist, freut es mich sehr, daß die Teile den Weg zu Dir gefunden haben!
Die Maico hat nun auch TÜV, wir sehen uns in Boostedt!Gruß Olaf
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Hallo,
hier zwei Bilder zur Erklärung von Bastler M.
unten/rechts 1. Generation, oben/links 2. Generation.
Zusätzlich verfügt die 1. Generation noch über vier Bohrungen am Zahnrad
für die Schmierung, kann man auf den Fotos nicht sehen.Gruß Olaf
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Hallo Marcus,
hat sich im kleinen Kreis ja schon angekündigt!
Das freut mich!
Gruß Olaf
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Nabend Thomas,
Matz hat keine 1000er Riemenscheiben mehr in neu und schickt kommentarlos 900er Riemenscheiben raus!
Kannst Du natürlich nichts mit anfangen, wissen sie aber!Gruß Olaf
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Das ist bestimmt mein Nachbar!
Schick mir mal Deine Rufnummer, dann klären wir das!
Gruß Olaf
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Hallo Holger,
Kopf hoch, beim Munga ist Durchhaltevermögen gefragt.
Auch wenn Du das empfohlene Kolbenspiel von 0,09-0,10 mm nicht eingehalten hast, würde ich den "Motoreninstandsetzer" des Blocks mal aufsuchen, dem hätte auffallen müssen, daß da was nicht stimmt.
Wenn er ein Kolbenspiel von 0,08 mm geben will und der Kolben ein Nennmaß von 75, 43 hat (bei einem Kolben 76,50 aus gleicher Quelle sind es zumindestens 76,43), dann sollte einem die Aufschrift auf dem Kolben von 75,50 schon komisch vorkommen. Er wird auf 75,51 geschliffen haben, eben genau das, was ein originaler Kolben aus dem Hause KS bekommt.
Aus Neugier habe ich letzte Woche mal einen Kolben aus gleicher Quelle getempert, der hat satte 0,03 mm zugelegt. Die verbleibenden 0,05 mm sind dann etwas dürftig.
Ich denke, die meisten werden die Kolben garnicht mit zum Schleifer nehmen. Kolbenaufschrift plus 0,08 mm und es läuft.
Ärger Dich nicht. Erfreu Dich an Deinem neuen Motor und schau nach vorne.
Gruß Olaf
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Hallo Holger,
was sagt der neue Motor aus Magdeburg? Konntest Du den Schaden am "Altmotor" weiter eingrenzen?
Da ich auch die Kolben von Bela Gabanyi in einen Motor einbauen möchte, habe ich nun leichte Kopfschmerzen. Ein paar Fragen habe ich auch noch.
Wurden die Kolben vor dem Bearbeiten des Motorblocks vermessen oder habt ihr euch auf ein Schleifmaß von 75,50mm plus das von Dir angegebene Kolbenspiel von 0,08mm geeinigt?
Hast Du ebenfalls einseitig geschlossene Kolbenbolzen erhalten und diese verbaut?
Gruß Olaf
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Hallo Holger,
nach 2000km ist das natürlich sehr ärgerlich!
Was sonst kann die Ursache sein ? Falsch montierter Kolben ?
Kolben 3 hast Du um 180° verdreht eingebaut, ist hier aber sicherlich nicht das Problem. Ein gelöster Arretierungsstift der Kolbenringe 1 und/oder 3 könnte dann eine Erklärung für die Riefen im 3. Zylinder sein, glaube ich aber nicht.Welches Kolbenspiel haben Deine Kolben bekommen?
Gruß Olaf
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Nabend Lutz,
kleinere Unterschiede gibt es.
- Frischölautomatik
- Karosserie an einigen Stellen mit anderen/unterschiedlichen Haltern
- Lichtschalter ist anders
- immer gelbe Kontrollleuchte
- meist Felgen ohne Radkappenkranz
- hatten wohl auch andere Verdecklieferanten, fühlt sich ein wenig anders an und sieht auch so ausmehr fällt mir spontan gerade nicht ein!
Gruß Olaf