Beiträge von 250_gd

Ohne Überrollbügel hinten ist der vordere auch nicht verschweißt. Ansonsten Iceman_77 alles richtig geschrieben. Die Nachrüstung wurde in Jülich durchgeführt.

Viele Grüße Marcus

Ich habe noch einen weiteren EBS Milan ohne hinteren Überrollbügel, bei dem ist der Vordere (B-Säule) auch verschweißt.
    Gut vorstellen könnte ich mir, dass nachträglich alle verschweißt wurden und ein paar wenige durchgerutscht sind.
    Hier noch ein Dokument, welches nur indirekt mit diesem Thema zu tun hat.
    Daraus geht hervor, dass alle unterschiedlich konfigurierten Wölfe einen "verstärkten" und wohl damit verschweißten vorderen Überrollbügel haben.

Änderung Vers.-Nr. ohne Ü.-Bügel.pdf

Vorausgesetzt, es wurden in dem Dokument alle Versorgungsnummern aufgelistet...

Das ist ja nur ein Umschalter auf T0. Der wird über Relais alles abschalten: Hupe, Beleuchtung, Blinker, Warnblinker, Radio, Kontrollleuchten…

handeule
    genauso so ist es.
    Ich habe selbst so ein Fahrzeug besessen. Konnte erst nichts mit dem Schalter anfangen, da er nicht beschriftet war.
    Durch Spielerei bin ich dann da hinter gekommen.
    Der Schalter schaltet im Grunde alles, was mit Beleuchtung zu tun hat, aus.
    Kleine Geschichte dazu: Das Fahrzeug wurde verkauft. Der Käufer war zur Besichtigung vor Ort, hat das komplette Fahrzeug durchgecheckt und nach der Überprüfung wohl aus Unwissenheit an diesem Schalter gefingert. Die Abholung wurde selbstständig ohne mein Beisein vereinbart.
    Der Käufer teilte mir später mit, dass kein Blinker funktionierte. Er selbst verstehe es nicht, da am Vortag ja alles funktionierte. Daraufhin hätte er das halbe Fahrzeug zerlegt, um den Fehler zu finden, bis er über diesen besagten Schalter stolperte.
    Eingeschaltet und die komplette Beleuchtung war wieder aktiv….

Hallo Kameraden,

vielen Dank für die Tipps!
    In einem für mich eher weniger interessanten Forum nach Hilfe zu Fragen ist für mich immer so eine Sache.
    Gedacht habe ich auch schon dran, aaaber…
    1. Meistens kommt man um eine Registrierung nicht herum.
    2. Dann dort Fragen zu stellen, Infos zu saugen und nie wieder etwas von sich hören zu lassen
    finde ich irgendwie doof.
    3. Ruckzuck ist man eine „Karteileiche“

Wolf-Gang
    Über das Angebot würde ich mich sehr freuen und die Bilder darf jeder gern weiterleiten.

Sparkplug
    Gute Idee, den Hubraum werde ich zum Jahreswechsel mal aus messen.
    Vielleicht bringt mich das tatsächlich weiter.

Herausgefunden habe ich noch etwas über das Getriebe.
    Es ist wohl ein T96-1a mit OVERDRIVE vom Hersteller Borg-Warner, u.A. für Willys und Studebaker
    Rein optisch kommt der Motor dem De Soto K-Serie 1930 recht nahe. An dem Motor befinden sich zumindest alle drei Komponenten Starter, Generator und Zündverteiler zusammen auf der linken Seite. Ich kann nur nicht beurteilen, ob das mit dem bei mir fehlenden Zylinderkopf so passt.

De Soto Motor K-Serie

Euch ‘ne super Sause ins neue 2026

Olli

Hallo Kameraden,

aus der Auflösung einer Oldtimer-Ersatzteilsammlung habe ich unter anderem einen 6 Zylinder Reihenblock erhalten.
    All meine Recherchen sowie Google-Lens ergaben absolut keine Hinweise über den Typ und Hersteller des Motors.
    Auch der ehemalige Besitzer konnte zu dem Erbe nichts sagen.
    Am ehesten würde ein Willys BF161 in Frage kommen, doch leider sind alle Anbaukomponenten seitenverkehrt.
    Das Typenschild „Auto-Lite“ von Toledo USA Ohio ist weniger aussagekräftig, da es sich lediglich auf dem Generator befindet.
    Hat jemand eine Idee um welchen Typ und Hersteller es sich bei diesem OHV-Motorblock handeln könnte?

Danke für eure Mühe und

beste Grüße

Oliver

Moin,

hat den schon jemand diese 24 Volt LKW / Baustellenfahrzeug-Radio mit eingebauten Lautsprechern akustisch abgecheckt?

Sind ja nicht viel größer, wie so eine Mini-Boombox und die sind mittlerweile akustisch schon gar nicht so schlecht.

Beispiel

Gruß Olli

Moin Kameraden,

kleines Update:

Alle hier genannten Speditionen waren bereit den Transport zu übernehmen.

Preislich lagen sie dicht beieinander bis auf einen Ausreißer.

Für eine Spedition hatte ich mich bereits entschieden.

Nun kommt der Zufall ins Spiel.
    Am 30.09. wurde auf dem Flughafen eine Rosenbauer Panther Feuerwehr geliefert.
    Kurz den Fahrer angesprochen, kann nichts entscheiden, müssen mit Chef sprechen. Gemacht, Chef sagt: kein Problem, aber der Transporter hat gleich einen Folgeauftrag. Ich schick morgen einen anderen Transporter. Plopp stand er am 01.09. vor Tür.

Ich war extrem beeindruckt von dem „Auto“, dem coolen Fahrer und alles verlief absolut reibungslos.

Für die Empfehlungen noch einmal vielen Dank an Alle….

Beste Grüße

Olli

NICOWOLF

ich war beim TÜV Nord in der Maybachstraße.
    Wie gesagt, alles umgetragen wie ich wollte und auch H war absolut kein Problem.
    Wir können am Fr. oder Samstag ja mal kurz zusammen kommen und über das Thema sprechen.
    Ich / wir sitzen hier in Groß Sarau, würden aber auch mal längs kommen...

Hallo Leute,

erst einmal vielen Dank für die zahlreichen Tipps.

Ralf, unser Forumsspediteur hat leider keine Möglichkeiten mehr Fahrzeuge dieser Art zu transportieren.

Nach und nach werde ich nun die hier vorgestellten Speditionen mal anschreiben.
    Ich habe absolut keine Vostellung und Erfahrung, wieviel so ein Transport überhaupt kosten könnte...

theutone

Patrick, ja, die Absenkung habe ich bereits in Betracht gezogen, um einen Transport leichter zu gestallten und eventuell auch ein paar Taler zu sparen… =)

Viele Grüße,

Olli

Moin Kameraden,

der Transportweg wäre von 23627 Groß Sarau nach Cloppenburg.

Um eine Leerfahrt zu vermeiden und die Kosten im Rahmen zu halten, wäre der Transport nicht zeitkritisch.

theutone

nein, es handelt sich nicht um einen Kranwagen, ist ‘ne BW-Langenfeld-Bühne.

Die Maße lauten: Breite2,5m, Länge 9,15m, Höhe 3,3m. Das Gewicht beträgt knapp 15t.

Gruß,

Oliver

Das rote Kontaktspray 60 sollte anschließend mit Kontaktchemie "WL" gereinigt werden, da das rote Kontakt-Spray 60 recht aggressiv ist und Schaden auch an den Litzen anrichten kann. Mit dem "blauen Kontakt 61" habe ich noch keine Erfahrung sammeln können.

Gruß Olli