Beiträge von mercedesstern
-
-
Hallo Kameraden!
Habe gesehen, dass es wohl für den 404S zwei verschiedene Kühler gibt....
Mit Entlüftungsröhrchen (oben neben dem Halter) und ohne. Wonach richtet sich, welcher verbaut wurde? ?(
meiner hätte wohl den mit gehabt, aber der Anschluss am Vorratsbehälter wurde nachträglich verschlossen .
Gruß Holger -
Okay, nun hab ich viel Input! Werde mir mal meine alten Unterlagen aus der Meisterschule raussuchen. Hab seit meiner Lehre oder Meisterschule keine Druckluft Bremsen mehr gemacht
Gruß Holger
-
Cool! Kannst mir ja mal deine Preisvorstellung per PN schreiben
:thumbsup:
Gruß Holger -
Ich denke, ich werde die Anlage wieder komplettieren, so wie sie ab Werk war. Da ich die Kiste eh zu 2/3 zerlegen werde zur Restauration, kann ich die Leitungen auch erneuern und fehlende Teile ergänzen.
Ach ja, wenn noch einer nen Sprithahn über hat.... meiner fehlt leider -
Ja, ich muss den Rest ja auch erst noch restaurieren. Und ehe ich keine Pritsche habe, geb ich den Koffer nicht ab...
Es werden eh die Teile wie Fahrerhütte und Pritsche gestrahlt und nach dem Schweißen Spritzverzinkt. Daher schreckt der Rost mich auch nicht ab -
Leute klärt das wie gesagt vorher mit eurem TÜV ab, das Ventil wird denke ich auch aus dem Grund ausgebaut worden sein...
Das besagte Luftventil hätte ich aber evtl. noch überig. (müsste suchen)
Ansonsten hätte ich auch noch die komplette Luftanlage aus einem Feuerwehr 404 liegen.Das klingt Interessant! Kannst mir ja mal ne PN mit Preisvorstellung schicken
-
Hallo! Also, bei mir ist die Druckluftbremse noch verbaut. Diese werde ich auch brauchen. Irgendjemand hat nur das Ventil mit Leitungen ausgebaut. Daher frage ich, ob ich das wieder besorgen und einbauen muss. :whistling:
Gruß Holger -
Dann muss ich doch mal nach Teilen suchen.... Und mir die Tdv ab Teil 3 besorgen
-
Doch, Rost ist an den Kanten reichlich vorhanden. Zwei kleine Scheiben sind kaputt und die Innenverkleidung auch
-
[quote='StefanH','http://www.multi-board.com/board/index.php/Thread/78646-Frage-zu-Anhängerbremsventil-404-an-der-Lenksäule/?postID=815666#post815666']Hallo,
so einfach weglassen kann man es nicht, wenn die 2-Leitungsbremse noch richtig funktionieren soll. Über das Handbremsventil wird auch die Anhängerbremse entlüftet. Soweit ich mich erinnere, kann man ohne Handbremsventil nur einmal mit druckluftgebremsten Anhänger bremsen, dann ist die Bremse des Anhängers fest, weil die Steuerleitung beim lösen der Fußbremse nicht entlüftet wird.
Wenn man mit einem Anhänger unterwegs ist, ist das Handbremsventil auch eine gute Notbremse, falls die Bremse des Unimogs ausfällt. Damit kann man den gesamten Zug nur über den Anhänger anhalten. Nur mit der Handbremse des Unimogs wird es dann richtig schwierig.
Gruß Stefan
[/quote
Ah, wieder etwas dazu gelernt... -
Dank dir! Hatte mich nämlich über die Anschlüsse gewundert. Und die fehlenden Leitungen dazu. Dann rationalisiere ich das im zuge der Restaurierung mal weg
gruß Holger -
-
Ich würde mich von diesem Koffer aber trennen, um ihm wieder ne Pritsche zu verpassen. Wenn also jemand Interesse hat...
Gruß Holger -
Hallo.
Ist beim 404S das Anhängerbremsventil an der Lenksäule Sonderausstattung, oder ist das bei allen mit 2-Kreis Luftbremse verbaut? Und kann man das weglassen? Ist ja laut Tdv nur zum abbremsen des Anhängers unabhängig vom Zugfahrzeug...
Bei meinem Mog fehlt es und die Leitung ist hinten am Ventil totgelegt
Gruß Holger -
-
Ja, genau! Olaf hat ihn heute mit mir abgeholt!
-
Sehr schönes Fahrzeug. Also, herrichten kann man den San-Koffer garantiert. Pritsche wär nur praktischer für mich. :thumbsup:
Dienstag holen wir ihn endlich ab! -
Danke Markus!
Müssen uns unbedingt mal wieder zum quatschen Treffen -
Ursprünglich war er laut Brief mal ne Pritsche... also, wenn jemand San-Koffer gegen ne Pritsche tauschen möchte