Moin!
Wenn die Pumpe zu langsam klackt, arbeitet sie entweder gegen internen Widerstand an ( hatte das mal mit Konservierungs-Öl in der Pumpe, da mühte die sich auch) oder aber die Spannungversorgung ist nicht ganz in Ordnung. Die Kontakte wohnen ja quasi im Spritzwasser und können gerne mal korrodieren, gerade im eigentlich wasserdichten Stecker...
Mach den hinteren Unterfahrschuz ab, klemm den "dicken" Schlauch direkt am Tank mit gepolsterter Schraubzwinge ab. Dann kannst Du den Schlauch zur Pumpe lösen und testhalber mal sauberen Sprit ansaugen. Die Ausgangsleitung der Pumpe von der Metall-Leitung lösen und im "kleinen Kreis" pumpen. Vielleicht bringt das ja Erkenntnisgewinn.
Falls Du die Pumpe ausbaust, die Kupferringe für die Hohlschrauben sind 12x16x1,5 (4 Stück).
Viel Erfolg!
Gruß
Chris