Beiträge von wulf3d

    Der letzte Eigentümer hat mal in grauer vorzeit einen Kessel und Kompressor rausgeworfen
    Wahrscheinlich war der für den entsprechenden Anhänger
    Ich bin nicht scharf darauf
    Gut...Zum reifen füllen. Aber das macht ich nicht so oft

    Ich bin echt sehr zufrieden
    Jede schraube ließ sich drehen
    Er ölt kein bisschen
    Wenn die fehlenden teile erst einmal da sind
    Wird er zugelassen
    LG wulf

    nun ist er hier...








    ich bin superhappy
    Baujahr 60, abgelastet auf 3,49t. h-Zulassung . 10.765 km gelaufen
    jetzt teile hamstern
    ich finde nur die pritsche komisch..der ausschnit für das Heckfenster..is das original so?


    lg wulf

    das mit den ladebordwänden haut nicht hin,der Fahrer selbst ist eine kleine butterelfe hihi
    die reifen sollten schon die 10,5x20 mit dem Lübecker Profil bleiben
    ich wollte eher wissen,ob es zb einen besseren vergaser gibt,der die fossilen Brennstoffe nicht gleich eimerweise in die Zylinder wirft, ich muss ja keinen russensprit verbrennen und die eiger nordwand dann hoch
    seit den 60ee jahren hat sich im Fahrzeugbau viel getan.und warum nicht sein Auto ein zartes tunig gönnen,wenn die Funktion sich dadurch verbessert

    danke, männers
    umbauauf diesel werd ich mir nicht antun, ich mags halt original
    die dämmung der motorhauben werd ich mit trocellen (x-trem-isolator) mal versuchen.ich hab da noch genug von liegen
    der sackschwere fuko ist zwar schön, aber ich bin froh , eine pritsche zu haben
    wie sich das ganze fährt, er-fahre ich wohl heute nachmittag,erstmal muttertag abarbeiten
    sinnvoll empfinde ich eine kontaktlose zündung,bei er guzzi ist soetwas deutlich zu merken
    ob das im mog sinnvoll ist, schaun wir mal
    evtl hat ja noch jmd ideen

    Hallo Leute
    es wird sicherlich schon viel zu dem thema geschrieben stehen, konnte aber nichts finden
    mein mog soll vernünftig laufen , benziner bleiben,Plane der Pritsche soll runter
    ich denke das da noch einiges an optimierungspotential drinn steckt
    es soll kein gelän demonster oder weltreisemoppel werden
    einfach sonntags n bischen cruisen
    was würdet ihr empfehlen?
    Kontaktlose Zündanlage ( Laubersheimer ist oft erwähnt...)
    anderer Vergaser?
    ich rechne mit 22l auf ebener Strasse bei 70kmh.ist das realiatisch?
    bringt das Dämmen der Motorabdeckung was?
    gruss wulf

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ja klasse. er steckt sie rechts mittig am heck unter. das ist schon mal n hinweis
    danke!
    wulf

    hallo
    ich möchte meinen 508 mit unimogpritsche auch komplettieren
    weiss aber auch noch nicht,was da an schanzzeug in , unter oder an das auto gehört
    die staukästen hat er alle, abschleppstangenfach auch.aussen sind die fächer für die tarnstangen montiert. mehr ist mir aktuell nicht bekannt
    hast du in der zwischenzeit neues erfharen?
    GRUSS WULF

    hi frank
    es soll n kurzer werden
    hard oder softtop
    diesel oder benzin
    alles wurscht
    nur kein rechtsgelenkter oder lightweight
    selbst was mit fremdmotor würd ich nehmen
    reparaturstau oder abgebrochene bastelkiste
    will damit kein schönheitswettbewerb gewinnen
    nur ab und zu damit fahren und schrauben
    also eher im unteren preissegment
    sollte hier was von den motorrädern verkauft werden,darfs auch n bischen was besseres sein


    lg wulf

    stimmt.der müll blieb stehen.obwohl der motor scheinbar ok war. würde die morchel grob 100 km von mir wegstehen, hätte ich sie gekauft, wenn auch etwas preiswerter..

    mir wars dann egal.bei einem preis von 3500 euro muss jedem klar sein,das du entweder ne grotte kaufst oder n schnä
    ppchen machst. belgien is mir keine reise mehr wert.das allein zahlt sich doch aus

    die er-fahrung war recht kurz
    per internet und telefon bestätigte mir der verkäufer in belgien, das der wagen voll fahrbereit sei,lediglich ein reifen sei abgefahren und er hätte rost an den kotflügeln
    3500 euro..
    also meinen volvo 850 tdi aufgerödelt und nix wie hin
    vor ort sah völlig fahrbereit dann so aus:
    motor sprang nur mit startpilot an, da vorglühanlage ohne funktion
    beide limas produzierten keine nennenswerte strömlichkeit
    der vorratsbehäter der bremsflüssigkeit hatte ein loch, das bremspedal kuschelte demzufolge mit dem bodenblech
    der auspuff war mit flexrohr selbergebaut
    alle reifen waren tot, einer platt
    die gesammte elektrik war funktionslos, sitze und interieur kompetter müll
    so fuhtrn wir dann n bischen ernüchtert von dannen, landestypische speisen zu geniessen
    das waren dann altölige fritten und n hamburgerschwamm in der gleichen geschmacksrichtung
    wir fuhren dann weiter nach wuppertal ins hotel und zu freunden
    am nächsten tag nach südbrookmerland an die nordsee. da gabs denn n astreinen mercedes 508 pritsche von der bundeswehr und ne leckere fischplatte