Ich suche für meinen T3 Bus einen Feuerlöscherhalter.
Beiträge von hannesjo
-
-
Ich suche 4 bis 6 Tarnnetzstangen Bundeswehr mit Bodenanker, Heringen und Spreitzern. Bitte alles anbieten
-
Hallo alle zusammen, ich möchte mich erneut hier vorstellen. Das erste Mal war ich vor ca. 18 Jahren hier ein wenig aktiv, damals hatte ich einen VW T3 Funkbulli, den ich leider wegen der ersten gemeinsamen Wohnung mit meiner jetzigen Frau verkaufen musste. Mich hat es seitdem immer geärgert, das Fahrzeug verkauft zu haben, aber was will man machen? Zwischenzeitlich hatte ich privat viele Veränderungen und Rückschläge durch. Aufgrund eines schweren Unfalls konnte ich meine bisherige handwerkliche Laufbahn an den Nagel hängen und musste komplett von vorne anfangen. Ich entschied mich, eine berufsbegleitende Ausbildung zum Erzieher zu machen, was bedeutete, dass ich finanziell an der Grundsicherung lebte. Während dieser Zeit musste ich meine Eltern und meine Großmutter pflegen, da diese an Krebs erkrankt waren und ich obendrauf zum ersten Mal Vater wurde. Nach Jahren der Entbehrung hatte ich es aber geschafft, beruflich neu Fuß zu fassen, und so kam es, dass ich nach 2 Jahren im neuen Beruf mir ein wenig etwas ansparen konnte. Im letzten Juni war es dann wieder so weit, ich fand bei Kleinanzeigen auf Rügen einen T3 im weitestgehenden Originalzustand. Der Preis war mehr als fair, also holten wir das Fahrzeug ab. Nach ca. 9 Stunden Fahrt hatten wir es ohne Probleme zurück in den Schwalm Eder Kries geschafft. Optisch werde ich ihn Original lassen. Wie ihr auf den Bildern seht, ist das Fahrzeug zurzeit etwas glänzend, was daran liegt, dass ich das Fahrzeug mit Owatrol konserviert habe.
Mich freut es, jeden Tag mit dem T3 meine Runden zu drehen und wieder zur Gemeinschaft der Militärfahrzeugbesitzer zu gehören.
Gruß aus Frielendorf / Nordhessen - Johannes
-
Hallo,ja ich hatte hier vergessen den Preis anzugeben 😬 Würde für die komplette Sammlung 1500 Euro verlangen. Wir brauchen Platz wegen Nachwuchs.
Gruss Johannes
-
Hallo liebe Forumsmitglieder, da bei mir zum zweiten mal Nachwuchs kommt möchte ich mich von meiner Prototypen Sammlung trennen. An sich hat die Sammlung einen sehr hohen Wert, ich hatte die Sammlung schon mal hier angeboten. Nun würde ich mich für einen niedrigeren Preis davon Trennen. Ich möchte eigentlich das die Modelle in gute Hände kommen.
Hier der Link zu meinem Angebot
Verkaufe ich gerade bei #Kleinanzeigen. Wie findest du das?
Bundeswehr Selten!! Prototypen PanzerIch biete hier meine einmalige 1:10/ 1:20 Prototypen Sammlung an. Es handelt sich um Historische...,Bundeswehr Selten!! Prototypen Panzer in Hessen -…www.kleinanzeigen.deFalls jemand von euch Interesse daran hat meldet euch 👏
Gruss Johannes
-
-
Hallo, ich biete hier meine Prototypensammlung zum Verkauf an. Es handelt sich um Originale Werksmodelle im Maßstab 1:10, 1:20 und 1:16. Jedes Modell ist ein Einzelstück! Unter Sammlern werden die 1:10er Modelle für maximal 1500 Euro pro Stück gehandelt. Die 1:20er und 1:16 liegen Preislich bis zu 500 Euro pro Stück.
Ich brauche Platz und muss mich von diesen Modell nun trennen. Ich würde die komplette Sammlung 3800€ VB abgeben.
Bei intresse schreibt mir ne PN
-
Hallo liebe Gleichgesinnte, ich muss leider aus Platztechnischen Gründen meine Prototypmodellsammlung verkaufen. Es handelt sich hierbei um Originale Modelle der Bundeswehr (Rüstungsindustrie). Wer Interesse hat oder jemanden kennt der diese Einzelstücke in Obhut nehmen möchte kann sich gerne melden.
-
-
Ja die haben die ersten Flaggen der Bw hergestellt.. Mich hat es verwundert da keine Versorgungsnummer oder Ähnliches drauf ist.. Die Fahne stammt aus der Dörnbergkaserne in Homberg
-
Ja gut Fahnen verblassen ja weil se benutzt werden 🙄 Die Bundesflagge ist aber aus den frühen 60ern und noch von der Hannovrischen Fahnenfabrik, also ist se seltener 🙄
-
Hallo alle zusammen hab grad mal Bilder gemacht.
-
Hallo Gleichgesinnte, ich habe heute im Keller meines verstorbenen Vaters zwei bzw 3 Originale Dienstflaggen gefunden und wollte wissen was diese Wert sind. Es handelt sich um 1xSchwarz Rot Gold mit Bundesadler, 1x Großbritannien und 1x USA alle drei sind aus den 60er/70er Jahren und wie schon erwähnt original BW.
-
Hallo Munin hab meine Galerie bei dem Modellbaublog gepostet
-
Hallo Hier ist ein kleiner Teil meiner gebauten Modelle, ich guck die Tage nochmals auf meiner Festplatte nach den Fahrzeugen die nicht auf der Seite sind. Leider kam ich die letzten 3 Jahre was Modellbau betrifft zu gar nix da ich meine zweite Ausbildung zum Erzieher "noch" mache und diesen Monat beenden werde. Genug geschrieben hier meine nicht Vollständige Galerie Modelle Johannes
-
Hallo Gleichgesinnte, ich stelle mich mal kurz vor. Mein Name ist Johannes Bernhardt und hatte bis vor 9 Jahren noch einen VW T3 Funkbus. Leider musste ich diesen verkaufen da ich meine erste Wohnung einrichtete und die Unkosten zu hoch waren.. heute ärgere ich mich das ich mein gelieben Bulli verkauft habe. Aber Militärfahrzeuge interessieren mich seit meiner frühesten Kindheit da ich und meine zwei Brüder mit der Bundeswehr aufgewachsen sind. Ich beschäftige mich in meiner Freizeit sehr intensiv mit der Bundeswehr von 1956 bis ca 1995. Zudem baue ich Modelle dieser Zeit im Maßstab 1:35. Auf eines bin ich sehr stolz .. ich besitze zwei Originale Prototypenmodelle der Leopard Familie .. diese hänge ich an diesen Beitrag an ..
Grüße aus dem Schwalm Eder Kreis - Johannes
-
Hallo am Sonntag! Ein guter Freund von mir möchte den MAN 6x6 FSB Transporter im Maßstab 1:35 nachbaun. Leider gibt es von diesen Fahrzeug keinen Umbausatz in dem Maßstab also müsste er das Gerät komplett scratch bauen Daher wollte ich euch fragen ob jemand Zeichnungen oder Auszüge der TDV hat wo dieses Fahrzeug behandelt wird. Vor allem gesucht sind Maße des Achstandes, Auspuffanlage und Sonderaufbau :S
Ich würde mich freuen wenn sich jemand melden würde
PS: Es handelt sich um dieses Fahrzeug
-
Hallo ich hole mal das Thema nach vorne Hat jemand Bilder vom Innenleben der Küchenemma?
-
Hallo Robert! Genau das habe ich gesucht! Dankeschön Hat jemand zufällig die Nummer von der Emma Koffer TdV??? Weiss jemand ob dort auch der Küchenkoffer drinne ist?
Gruß aus Frielendorf - Johannes
-
Hallo! Ich suche Bilder von der Unterseite des MAN 630 Koffers! Mich interessiert vor allem wie der Koffer am Rahmen befestigt wurde. Ich hab zwar die MAN630 TdV aber diesbezüglich ist da nichts drinne